Rammstein vor Gericht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Quelle powermetal.de

11.01.2006: RAMMSTEIN: Kannibale droht mit Klage
Armin Meiwes, der so genannte 'Kannibale von Rotenburg', erwägt eine Klage gegen RAMMSTEIN wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte. Meiwes' Anwalt Harald Ermel macht geltend, die Rocker hätten in ihrem Song 'Mein Teil' die Geschichte seines Mandanten verarbeitet, es gebe einen "deutlichen Bezug" auf die Straftat, wegen der Meiwes mittlerweile im Gefängnis sitzt.

Im Jahr 2001 hatte der Rotenburger über das Internet Kontakt zu einem Berliner Ingenieur aufgenommen, hatte ihm - offenbar mit seinem Einverständnis - den Penis abgetrennt, ihn dann getötet und teilweise gegessen. Das Landgericht Kassel verurteilte Meiwes daraufhin wegen Totschlags zu achteinhalb Jahren Haft. Der Prozess soll aber demnächst noch einmal neu aufgerollt werden.

Weitere Klagen richten sich gegen den Kinofilm "Rothenburg", der Meiwes als "bestialischen Mörder" stigmatisiere und ohne seine Einwilligung entstanden sei, und gegen eine britische Internet-Firma, die Bilder von der Bluttat ins Netz gestellt haben soll. In Anbetracht der Neuauflage des Prozesses ab dem kommenden Donnerstag vor dem Frankfurter Landgericht müsse sein Mandant vor falschen Darstellungen geschützt werden, argumentierte Ermel gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

Eine Rolle spielt aber auch, dass Meiwes die Rechte an seiner Geschichte bereits der Hamburger Produktionsfirma Stampfwerk überlassen hat und demnächst selbst seine Memoiren veröffentlichen will. Vor diesem Hintergrund könne man nicht dulden, dass sich "Trittbrettfahrer auf Kosten von Herrn Meiwes bereichern", sagte Ermel.

Ich sach nix. Ich rech mich nur auf. :mad: :rolleyes: :o
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
E'Lell schrieb:
Quelle powermetal.de



Ich sach nix. Ich rech mich nur auf. :mad: :rolleyes: :o

Der olle Menschenfresser soll ma besser die Schnauze halten...perverser Wixxer :mad: Wer bereichert sich denn da bitte auf Kosten anderer ? Er vertickt seine Geschichte doch selber und is(s)t (;) ) bestimmt nicht das Opfer !
 
L

Lord Soth

Guest
Man ist, was man isst.... :o :rolleyes:


Der Kerl hat 'nen Vollschaden...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Man ist, was man isst.... :o :rolleyes:


Der Kerl hat 'nen Vollschaden...
Einen Schaden hat er sicher. Aber Recht hat er trotzdem. Auch ein Verbrecher hat ein Recht auf Privatsphäre. Die richtig kranken Menschen sind aber diejenigen, die sich die Filme über ihn ansehen werden und Spaß daran haben zuzusehen wie jemand abgeschlachtet wird.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Fyodor schrieb:
Einen Schaden hat er sicher. Aber Recht hat er trotzdem. Auch ein Verbrecher hat ein Recht auf Privatsphäre. Die richtig kranken Menschen sind aber diejenigen, die sich die Filme über ihn ansehen werden und Spaß daran haben zuzusehen wie jemand abgeschlachtet wird.

*abnick*

So ist da nunmal in einem Rechtsstaat. Gleiche Rechte für alle.
Punkt.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Der ist nur Geil auf das Geld, das er jetzt machen kann :rolleyes:






Aber ich würde mich auch vermarkten ;)
 
L

Lord Soth

Guest
Judas schrieb:
*abnick*

So ist da nunmal in einem Rechtsstaat. Gleiche Rechte für alle.
Punkt.

Schon, allerdings.... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.;)


Erst jemanden umbringen und dann auch noch meckern, wenn ein Lied oder ein Film über einen gedreht wird. *kopfschüttel* Der soll froh sein, dass er so glimpflich damit davonkommt... früher hätte man ihm die Eier abgeschnitten oder schlimmeres. Bei Mördern hab ich kein Verständnis für soetwas. :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Frage bei R+ ist auch, wer war früher, er mit dieser Sache oder die Band mit ihrem Song?

Ausserdem, ich find' dass Täter eines Mordes ein beschränktes Recht hat auf eigenes Privatleben. Aber so weit wie dieser blöder Arschloch gehen will, kann bei mir nicht! Dann hätte er früher nachdenken sollen was er machen wollte!

Es sollte etwas sein als hier z.B. Marc Dutroux auch seine Memoires schreiben wollte, und anderen verklagen will, nur weil sie die "Geschichte" schon veröffendlicht haben! (Persoonlijk moet ik er niet aan denken!!!! :mad: )
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Lord Soth schrieb:
... früher hätte man ihm die Eier abgeschnitten oder schlimmeres. Bei Mördern hab ich kein Verständnis für soetwas. :rolleyes:

Ich auch nicht.
Aber: Komm nicht mit dem "Früher-hätte-man-Argument"... Ist ziemlich wackelig, das. Schließlich hat man früher auch...

Und ausserdem ist er kein Mörder. Er wurde verurteilt wegen Totschlags.

Rechtsstaat eben.

*klugscheiß*

;)
 
L

Lord Soth

Guest
Judas schrieb:
Ich auch nicht.
Aber: Komm nicht mit dem "Früher-hätte-man-Argument"... Ist ziemlich wackelig, das. Schließlich hat man früher auch...

Und ausserdem ist er kein Mörder. Er wurde verurteilt wegen Totschlags.

Rechtsstaat eben.

*klugscheiß*

;)

Früher war alles früher. *zurückscheiß*;):p

Rechtsstaat, mh... genau. :rolleyes: Der soll sich nicht so aufspielen...