gääähn. Wie oft sagten schon die seligen Motörhead, dass sie keinen Metal machen.
Ich zitiere: "Hello we're Motörhead and we play Rock'n'Roll"
Wie oft warn sie aufm WOA ?? Als Headliner ?
Wo passen bitteschön Unheilig in die Metalszene? Und wo Oomph! ? Und wo die Käseecke (war das 2005? ) ....
Rammstein ist halt nur das Problem mit der Riesenshow (obwohl... es muss ja nicht immer Berlin Wuhlheide sein, auch bei Rammstein nicht
)
Ich persönlich fände es wirklich genial, hab die Jungs schon live gesehen, und das macht einfach wahnsinnig viel Spaß ..
Das Argument, "die gehören nicht zur Metalszene" istn Witz in Tüten.
Problem bei Rammstein dürfte der Preis sein, aber nicht mal das kann man als Totschlag-Argument nehmen. Siehe Diru (Dir En Grey). Kosteten in der Columbiahalle in Berlin über 50 Euro. Und hamse trotzdem ausverkauft (ohne Werbung !!). Und ham auch aufm WOA gespielt. Preisklasse ist die gleiche, weiß nur anscheinend kaum jemand
Auch das Publikum-ziehen stimmt nicht. Kein Mensch zahlt 100 Euro, wenn er nur eine Band sehen will und er mit dem Rest des Festivals nichts anfangen kann, wenn diese Band selbst "grad mal" 50 Euro verlangt. Auch wieder, siehe Diru.
Wenn Rammstein mehr zu RaR/RiP (schöne Abkürzung übrigens
) passen, weil sie keinen Metal spielen, dann (Vorsicht, Sakrileg) möchte ich Motörhead auch nicht mehr aufm WOA sehen, und wenn ich sie noch so sehr mag.
Achja: Diru und ND hätten auch Headliner sein können, warn sie auch nicht. Grad Diru setzen auch viel auf Lichteffekte, und wann hamse gespielt ? 16.00 Uhr. Wo wäre da der Arschtritt, wo Rammstein und Diru doch durchaus vergleichbar sind ??