Rammstein & Graveworm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Rammstein passen nicht wirklich nach Wacken und die wären sicherlich ein Publikumsmagnet für die falschen Leute :)

Versteht mich nicht falsch, Rammstein sind nicht so schlecht und man kann sie sich auch mal anhören (wobei eher selten), aber sie passen einfach eher zu Festivals wie Rock am Ring oder Rock im Park.

Und als Headliner schonmal gar nicht, das wäre ein Arschtritt für die ganzen anderen Bands, wenn eine Band, die sich selber nicht mal richtig zur Metalszene zählt auf einem Metalfestival als Headliner spielen würde :o
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
gääähn. Wie oft sagten schon die seligen Motörhead, dass sie keinen Metal machen.

Ich zitiere: "Hello we're Motörhead and we play Rock'n'Roll"

Wie oft warn sie aufm WOA ?? Als Headliner ?

Wo passen bitteschön Unheilig in die Metalszene? Und wo Oomph! ? Und wo die Käseecke (war das 2005? ) ....
Rammstein ist halt nur das Problem mit der Riesenshow (obwohl... es muss ja nicht immer Berlin Wuhlheide sein, auch bei Rammstein nicht ;) )

Ich persönlich fände es wirklich genial, hab die Jungs schon live gesehen, und das macht einfach wahnsinnig viel Spaß ..
Das Argument, "die gehören nicht zur Metalszene" istn Witz in Tüten.

Problem bei Rammstein dürfte der Preis sein, aber nicht mal das kann man als Totschlag-Argument nehmen. Siehe Diru (Dir En Grey). Kosteten in der Columbiahalle in Berlin über 50 Euro. Und hamse trotzdem ausverkauft (ohne Werbung !!). Und ham auch aufm WOA gespielt. Preisklasse ist die gleiche, weiß nur anscheinend kaum jemand :D

Auch das Publikum-ziehen stimmt nicht. Kein Mensch zahlt 100 Euro, wenn er nur eine Band sehen will und er mit dem Rest des Festivals nichts anfangen kann, wenn diese Band selbst "grad mal" 50 Euro verlangt. Auch wieder, siehe Diru.

Wenn Rammstein mehr zu RaR/RiP (schöne Abkürzung übrigens :cool:) passen, weil sie keinen Metal spielen, dann (Vorsicht, Sakrileg) möchte ich Motörhead auch nicht mehr aufm WOA sehen, und wenn ich sie noch so sehr mag.

Achja: Diru und ND hätten auch Headliner sein können, warn sie auch nicht. Grad Diru setzen auch viel auf Lichteffekte, und wann hamse gespielt ? 16.00 Uhr. Wo wäre da der Arschtritt, wo Rammstein und Diru doch durchaus vergleichbar sind ?? ;)
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Motörhead spielen irgendwat zwischen Hard Rock und Heavy Metal und sind ja wohl passender als eine Halb-Elektro Band
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Das WOA ist erst seit ein paar Tagen vorbei und hier prasselt es schon voll unsinniger bescheuerter Ideen.
 

down_to_zero

Member
8 Aug. 2007
59
0
51
s-h
für rammstein geb ich auch gerne meine unterschrift ^^

denk, dass das mit dem touren nix zu sagen hat, und im studio sollten sie da auch nicht mehr sein, also was steht noch im weg? ;)
 

Rockhardt

Newbie
9 Aug. 2006
13
0
46
Rammstein wäre mal nice aber wenn dann mit richtiger Headlinershow, vielleicht auch was für 20. Jahre Wacken.
 

pluesch

Newbie
7 Aug. 2007
7
0
46
Rammstein wäre auf jeden Fall genial!
Aber wie solln das dann aufm W:O:A aussehen, wenn die auch noch kommen?^^ Ich denke das würde einfach zur absoluten Überfüllung führen ^^
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich bezog mich darauf, dass Rammstein sich nicht selbst zum Metal zählen. Tun Motörhead auch nicht.

Überfüllung: Wie gesagt, dann hättes bei Dir en Grey auch voller sein müssen. Wer ohne Werbung ne 3000er Halle innerhalb eines Monats bei über 50 Euro pro Karte ausverkauft, sollte eigentlich auch Publikumsmagnet sein^^ warnse aber nicht .. zum Glück für mich :D

und das mit der Käseecke hast du immernoch nicht plausibel begründet :p

Für mich passen Rammstein zum Wacken.



Ich pfeif auf irgendwelches Gelaber von wegen "Die spielen keinen Metal". Turbonegro auch nicht (wer se länger kennt, weiß, wieso ich das sage :D ) .
Ich fahr aufs WOA um ne riesige Feier zu feiern, mit Musik von Bands die ich mag. Mir ist Wurscht, obse nur für dich Metal spielen oder net. Ich würde mich auch über Samsas Traum freuen (garantiert kein Metal ...).

Es gibt KEIN REINES Metal-Festival mehr (wenn man von sowas wie PSOA oder FTC absieht). DIe wirklich großen haben längst auch Punk-und Gothic-Bands drin, Wacken ist da kein Einzelfall. Ich fahr zum WOA weil Atmo und Logistik einfach am Besten sind, und ich unbeschwert feiern kann, nicht zuletzt aber auch, weil es eine vernünftige Mischung gibt.

Einziger Punkt bei Rammstein ders schwieriger gestalten könnte: Man weiß nicht ob sie überhaupt Lust oder Zeit haben ;)
 

Sting

Newbie
10 Aug. 2007
6
0
46
Jübek
Rammstein würde nicht kommen, zumal die sich ja eh laut gerüchten und höhren sagen auflösen werden ...
und ob ich mit dem neuen Sänger noch Rammsteinfan sein werde .... ich weiss noch nicht ....

erstmal das letzte Album in originalbesetztung abwarten und dann mal schauen. Rammstein auf Wacken ist jedoch ... naja... unwahrscheinlich, so geil es auch wäre! ;)


Die lösen sich weder auf noch ist das das letzte album was sie machen werden !
Das waren alles nur gerüchte die schon wiederlegt sind (Ein GLÜCK^^)

Ich würde das toll finden wenn Rammstein nach Wacken kommt