- 4 Sep. 2014
- 23
- 27
- 48
Um das wirklich beurteilen zu können hätte man schon LIVE dabei sein müssenNaja..Rainbow lebt für mich durch Dio.
Dio wollte aber keinen Radio Rock (was mehr Geld brachte) spielen und somit stieg er in Black Sabbath ein. Was für ihn ein großes Risiko darstellte, weil Sabbath damals durch die Saufgeschichten mit Ozzy keinen all zu guten Ruf hatte. Und auch Da hat Dio die Band groß gemacht. (Ozzy in allen Ehren!)
Bands wie Rainbow die sich klar für die Massentauglichkeit entschieden haben, sehe ich immer etwas krisch an. Ja, Money Talks.. Aber! Im Kern ist Metal und Rock aus der Punk Szene entstanden, die sich genau gegen sowas auflehnen wollten.
Mir ging es darum, dass Rainbow den Abgang von Dio in kaufgenommen haben, damit sie ihren Radio tauglichen Rock spielen konnten. Rainbow mit Dio waren klasse und hatten deutlich mehr Charakter. Als der Hymnen/Radio Rock der danach kam (Für MICH zumindest!!). Die "Punk" Bands die Du hier aufgezählt hast, würde ich niemals hören (fand ich schon immer langweilig) daher kann ich nichts dazu sagen. Du wirst aber bestimmt recht haben. Klar ist mir auch, dass jede Band Geld verdienen möchte, Aber das Gleichgewicht/ der Kompromiss muss stimmen.Und alle haben sich dagegen nicht verwert. Ohne Kohle ist das Eben auch nicht möglich... Schau nur in De..
Hosen,Ärzte,Onkelz....alle aus dem Punk
Ok, Mag sein! Aber ich beschäftige mich zumindest viel mit Musik und höre es "nicht nur"Um das wirklich beurteilen zu können hätte man schon LIVE dabei sein müssen
Somit habe ich das vollkommen anders erlebt
Ich habe Dio (LEIDER) nie gesehen.Ok, Mag sein! Aber ich beschäftige mich zumindest viel mit Musik und höre es "nicht nur"
Du has Rainbow mit Dio und danach gesehen?
klasse! Hätte ich auch gern. Fandest du sie nach Dio wirklich besser/intensiver? Ich lasse mich auch gern belehren ..
Schönes Wochenende!
Ich habe Dio (LEIDER) nie gesehen.
Es geht mir auch nicht um Dio sondern das Black Sabbath die mit Abstand erflogreichste Zeit bis 1975 hatte.
Also mit Ozzy !!