Rain or Shine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

threshold

Member
10 Aug. 2016
76
26
33
Das war jetzt mein/unser 5. Wacken in Folge. Vielleicht mal Zeit für ein Feedback, zumal ich denke, nächstes Jahr ist es für uns dann auch mal Zeit für ne Pause.
Ich werde 2016 sehr positiv in Erinnerung behalten - für mich war es das bisher schönste Wacken - auch wenn die letzten Jahre alle schön waren.
Sehr viel gute Musik und Bands gehört ( hat man ja immer vor, aber selten habe ich so viel der geplanten Running Order dann auch wirklich umgesetzt).
Mein persönliches Highlight dieses Jahr waren Whitesnake: Super Sound und tolle Liedauswahl.
Auch sehr gut: Der Weg einer Freiheit, Ihsan, Borknagar, Orphaned Land, Arch Enemy, Eric Fish & Friends und Foreigner.
Vollkommen verzichtbar: Steel Panther.
Was ich gerne gehört hätte und zwangsläufig verpasst habe: Parkway Drive .
Zu Musik/ Sound : am Mittwoch beim Metal Battle waren etliche Bands brutal übersteuert und einfach zu laut.
Das Problem Party Stage war dieses Jahr m.E. aber das erste Mal wirklich gelöst - man konnte sich dort Bands mit Gewinn anhören, ohne dass sie von der Black Stage geowned wurden. ( ich erinnere an Soilwork 2013, auf die ich mich sehr gefreut hatte, und die von Agnostic Front zerstört wurden lautstärkemäßig).
Zur Infrastruktur:
viele kleine, unspektakuläre Verbesserungen, die mich gefreut haben bei Wegen und Matsch.
Ich vermisste das Poker - das hat uns die letzten Jahre immer viel Spaß gemacht.
Gut: die Verlegung von dem Jägermeister-Haus.
Die Pissrinne an der Wetstage hat gefehlt - was wohl auch den Organisatoren klar sein dürfte mitlerweile, weil die Leute stattdessen halt einfach an den Zaun gepisst haben.
Random Tips:
Bestes Frühstück: Kaffee und Kuchen bei den Frauen in der Stadt, die für Knochenmarkspenden werben.
Bester Platz zum Kacken: der Bäcker neben dem Supermarkt.
Bestes Mittagessen: Kartoffeln mit Quark bei der Wacken Foundation
Wenn es mal heiß wird, bester Platz zum Duschen: Schwimmbad.
Beste Anreise bisher: Wackenbus.de
Für mich ist die Musik halt das Highlight allgemein - daher sind die Ankündigungen fürs nächste Jahr echt ein bisschen öde, wo ich halt fast alle Bands schon mal gesehen habe: lustig ist Mayhem ein bisschen - die habe ich in Berlin gesehen und wurde scheel angesehen weil ich ein Wacken Shirt anhatte ( wie untrue!) - sie waren dann aber auch allgemein echt scheiße nebenbei :) .
Rain oder Shine oder so.
LG
PS: wenn Threshold spielen sollte nächstes Jahr, entscheide ich mich um :D