Ragnarök Festival 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.401
40.711
170
Aber falls solch eine Hotspot-Regelung greifen sollte, würde sie für Veranstaltungen sicher mit Kapazitätsbeschränkungen, Hygienekonzepten, 2G/3G-Einschränkungen und dergleichen einhergehen. Und dann stellt sich halt wieder die Frage, ob das für die Veranstalter umsetzbar ist.
Generelle Veranstaltungsverbote gibt es ja schon ein Weilchen nicht mehr - abgesagt wurde trotzdem das meiste. Sei es wegen nicht umsetzbarer behördlicher Vorgaben oder wegen fehlender Planungssicherheit. Ich habe jedenfalls starke Bedenken, dass die Probleme mit dem Stichtag 19. März verschwinden.
Verlängert ist in Bayern jetzt erstmal fast alles bis 2. April, Personenobergrenzen, Kontaktbeschränkungen, Tanz- und Volksfestverbot fallen weg. Die Maskenpflicht bis zur 6. Klasse wird stufenweise gelockert.

Wobei ich mich sowieso frage wer da spielt, viele Bands haben schon was anderes geplant und 1914 sind ja auch aus bekannten Gründen raus. :confused:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.177
1.734
118
Verlängert ist in Bayern jetzt erstmal fast alles bis 2. April, Personenobergrenzen, Kontaktbeschränkungen, Tanz- und Volksfestverbot fallen weg. Die Maskenpflicht bis zur 6. Klasse wird stufenweise gelockert.

Wobei ich mich sowieso frage wer da spielt, viele Bands haben schon was anderes geplant und 1914 sind ja auch aus bekannten Gründen raus. :confused:

Die Tour mit Konvent, an der 1914 teilgenommen hätten, findet ja statt. Da sind evtl. die drei Vorbands auch beim Ragnarök. Ansonsten fällt aber definitiv viel weg. Naglfar haben alles abgesagt. Die Tour von UADA und Winterfylleth wurde ebenfalls abgesagt. Kampfar haben die meisten deutschen Termine auf September verschoben, der erste Teil der Tour geht aber auch erst im Mai los.

Marduk kommen wahrscheinlich. Die spielen aktuell ja überall. Selbst letztes Jahr habe ich sie zweimal gesehen. Und letzte Woche waren sie schon wieder in der Gegend... habe es aber trotz akuter Konzertentzugserscheinungen ausfallen lassen. Nachdem ich sie erst im November für mehr als 40 Euro mit derselben einstündigen Setlist gesehen habe, musste das jetzt auch nicht unbedingt sein. :ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Die Tour mit Konvent, an der 1914 teilgenommen hätten, findet ja statt. Da sind evtl. die drei Vorbands auch beim Ragnarök. Ansonsten fällt aber definitiv viel weg. Naglfar haben alles abgesagt. Die Tour von UADA und Winterfylleth wurde ebenfalls abgesagt. Kampfar haben die meisten deutschen Termine auf September verschoben, der erste Teil der Tour geht aber auch erst im Mai los.

Marduk kommen wahrscheinlich. Die spielen aktuell ja überall. Selbst letztes Jahr habe ich sie zweimal gesehen. Und letzte Woche waren sie schon wieder in der Gegend... habe es aber trotz akuter Konzertentzugserscheinungen ausfallen lassen. Nachdem ich sie erst im November für mehr als 40 Euro mit derselben einstündigen Setlist gesehen habe, musste das jetzt auch nicht unbedingt sein. :ugly:
Ich glaube in dieser Zeit würde es mich so wenig wie nie reizen, Marduk zu sehen.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.035
10.026
130
Göttingen
Ragnaroek-Festival-Billing-2022.jpg

Billing ist richtig fett!

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.177
1.734
118
Auf Facebook hat jemand in den Kommentaren geschrieben, dass aktuell Ukraine-Flüchtlinge in der Stadthalle untergebracht sind. Ist das korrekt? Dann würde hinter dem Festival noch ein dickes Fragezeichen stehen.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.035
10.026
130
Göttingen
Auf Facebook hat jemand in den Kommentaren geschrieben, dass aktuell Ukraine-Flüchtlinge in der Stadthalle untergebracht sind. Ist das korrekt? Dann würde hinter dem Festival noch ein dickes Fragezeichen stehen.
Laut nem Kumpel aus Lichtenfels stimmt das nicht. Flüchtlinge seien in der Berufsschule untergebracht, nicht in der Stadthalle.