Radiofips - Blast

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 8. Oktober 2009

Blast wird 101!

Wir feiern die hundertste Blast-Sendung noch ein bisschen länger.

Live-Telefoninterview: Destruction

Wenn alles klappt wie geplant ruft Schmier bei uns an.

Tune in!
 

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 15. Oktober 2009

Live-Telefoninterview: Saltatio Mortis

Wir telefonieren mit Lasterbalk.

Konzert-Nachbericht: Tarja

Wir waren in der Rockfabrik Ludwigsburg dabei.

Tune in!
 

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 29. Oktober 2009

Live-Telefoninterview: Primal Fear

Ralf Scheepers oder Mat Sinner ruft bei uns live in der Sendung an.

Konzert-Nachbericht: Saltatio Mortis

Am 22. Oktober waren wir auf dem Konzert von Saltatio Mortis im LKA in Stuttgart-Wangen.

Tune in!


@ Toastie: Tja, wir sind eben fleißig! ;)
 

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 5. November 2009

Live-Telefoninterview: Primal Fear

Der Anruf von Mat Sinner in der letzten Sendung hat leider nicht geklappt, aber in dieser Sendung rechnen wir fest damit.

Konzert-Nachbericht: Saltatio Mortis

Da unser Gast, der mit uns auf dem Konzert im LKA war letzte Woche nicht im Studio sein konnte, gibt es den Nachbericht auch erst in dieser Sendung.

Konzert-Vorbericht: Frei.Wild

Am 8. November spielt Frei.Wild im LKA in Stuttgart-Wangen. Fips-Kollege und Bandexperte Benjamin Hill wird das Konzert besuchen und in dieser "Blast"-Sendung die Band und das neue Album vorstellen.


Tune in!
 

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 12. November 2009

Live-Telefoninterview: Lahannya

Die Sängerin der Band ruft live bei uns in der Sendung an.

www.lahannya.com
www.myspace.com/lahannya

Konzert-Nachbericht: Frei.Wild

Am 8. November spielte Frei.Wild im LKA in Stuttgart-Wangen. Fips-Kollege und Bandexperte Benjamin Hill war auf dem Konzert.


Tune in!


@ Toastie: Ich weiß natürlich nicht, wer das anhört, aber ich weiß, dass jeder, der es nicht anhört, was verpasst.:)
 

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 26. November 2009

Nachdem es letzte Woche keine live-Sendung gab sind wir diesmal wieder im Studio. Da wir dieses Mal kein Interview haben, kommen wir etwas mehr zu unseren Beiträgen und endlich mal wieder einer ausführlichen Klassikervorstellung, welcher wird noch nicht verraten.

Tune in!
 

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 3. Dezember 2009

Der W: Von A nach W.

Benni stellt die neue DVD vor.

Konzertvorberichte:

13.12. J.B.O. LKA Stuttgart.
16.12. Doro LKA Stuttgart.

Musik

Neues von Doomsday Diva, In Slumber, City Of Fire, Aosoth, Keel, Burning Black, The Dreamside, Laaz Rockit, Manegarm, Dark Funeral und natürlich ein paar Klassiker.


Tune in!
 

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 10. Dezember 2009

Live-Telefoninterview: Exilia

Masha, die Sängerin der Band ruft live bei uns in der Sendung an.


Tune in!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 17. Dezember 2009

Ausnahmsweise schon ab 19 Uhr!


Live-Telefoninterview: Tankard

Gerre ruft live bei uns in der Sendung an.

Rückblick 2000-2009

Die letzte live-Sendung 2009. Mit Gästen live im Studio und per Telefon. Wir blicken 3 Stunden lang auf das vergangene Jahrzehnt. Gerne könnt ihr uns auch eure Highlights während der Sendung mailen.


Tune in!
 

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 7. Januar 2010


Rückblick 2009

Wir melden uns nach der Weihnachts- und Silvesterpause zurück. Da wir in unserer Rückblick 2000-2009 Sendung nur den Rückblick 2000-2008 geschafft haben kommt hier die Fortsetzung. Wir wagen auch ein paar Spekulationen über das kommende Jahrzehnt.

Wacken 2010

Zum Jahresende 2009 gab es massig Bandbestätigungen, die wir uns etwas genauer vornehmen.


Tune in!
 

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 28. Januar 2010

Live-Telefoninterview: Jon Oliva

Wenn alles wie geplant klappt, ruft Jon Oliva um 20 Uhr an. Wer möchte kann während des Interviews Fragen schicken, die ich an Jon weiterleite.

Neuvorstellung: Blaze Bayley

Das neue Album "Promise and Terror" erscheint am 1. Februar 2010, bei uns gibt es heute 3 Songs.


Tune in!
 

Ancient Mariner

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
219
0
61
Am 4. Februar 2010

Krankheitsbedingt leider keine live-Sendung. Es läuft die Wiederholung der etwas chaotischen Sendung vom 17.12.2009, in der wir uns zugegebenermaßen etwas verquatscht haben, aber unsere Fipskollegen und Gerre von Tankard am Telefon hatten doch einiges Interessantes zu erzählen.


Am 11. Februar 2010

Nächste Woche gibt es dann ein live-Telefoninterview mit Blaze Bayley.


Blast Aftershock Mo. 13-14 & Di. 23-00

Das 30-minütige live-Telefoninterview mit Jon Oliva vom 28.1.2010 und 3 Lieder aus dem am 19.2. erscheinenden Album "Festival".


Tune in!