Is eigentlich mein Standardsender, wenn ich mal wieder da oben bin.
Fängt irgendwo vor Hamburg an und geht bis Kiel.
Der Weltbeste Radiosender: V-Rock aus GTA Vice City
warum gibt es so etwas nicht in real? Nur weil wir nicht mehr in den 80er sind
Das Problem ist halt leider, dass so ziemlich alle Radiosender sich am Mainstream orientieren und sich deswegen voneiannder kaum unterscheiden. Das ist so ein Irrsinn, dass solche Sender z.T. 5 mal die Stunde den selben Song spielen. Dann diese ganzen nervigen Jingles, die einen alle paar Minuten daran erinnern, welchen Sender man gerade hört. Ätzend.
Ich hatte mal mich mal im Rahmen meiner Diplomarbeit auch mir Radiospelzeiten und so 'nem Zeugs beschäftigt und ein wenig auch zu den Radiozielgruppen gelesen.
Keine Ahnung ob sich das inzwischen geändert hat, ich hatte etwas ältere Literatur, aber da stand da so drin, dass Radiosender die AOR/Heavy Metal spielen eine Zielgruppe von "Männer über 50" haben.
OK...dann bin ich eben Frau Mitte 20, die gerne mehr Radiosender für ältere Herren hätte.
Wer macht denn bitte solche Aussagen?Ich bezweifel,dass die meisten hier Ü-50 sind und wir hören trotzdem alle ordentliche Musik.Das zeigt mal wieder,dass das Bild von uns völlig weltfremd und falsch ist.Man muß aber dazu sagen,dass ich es im Job auch verschweige,da die Leute direkt einen schlechten Eindruck haben.Echt schade!
Bringt Euren Schülern bloß bei, was gute Musik ist!
Btw: Das Buch von Wöhrli ist durchaus schwere Kost. 700 Seiten, allerdings ist die eigentliche wissenschaftliche Arbeit nach der Hälfte abgeschlossen. Dann kommen Einzelheiten und Wissenswertes zu verschiedenen Bands. Ich kanns Buch gern verleihen an den, ders will