Auch ich habe ein paar T-Shirts von FOTL mit der Super-Premium-Variante. Die T-Shirts sind noch heute die besten an Qualität und Verarbeitung, die ich habe.
Zum Thread:
Wie es scheint, gibt's die T-Shirts einmal in grober Baumwolle (Heavy Cotton) und einmal in gekämmter Baumwolle.
Die ganzen Gildan T-Shirts sind aus grober Baumwolle (Heavy Cotton) -> nichts ganz so fein verarbeitet (also grober), nicht ein ganz zu samtes Tragegefühl auf der Haut, dafür aber robuster und widerstandsfähiger (Aufdruck bleibt auch länger erhalten, hängt aber sehr davon ab, wie man das T-Shirt wäscht).
Die Sonar T-Shirts sind aus gekämmter Baumwolle -> feiner verarbeitet, weicheres Tragegefühl auf der Haut, dafür anfälliger (Nähte "platzen" leichter auf) und nicht sehr widerstandsfähiger (Aufdruck geht leichter ab).
Ich frage mich sowieso, wie man für solche T-Shirts gekämmte Baumwolle hernehmen kann?? Gekämmte Baumwolle findet normalerweise nur in "teureren" T-Shirts à la Boss, Schießer, etc.
Aber auch hier sei gesagt, dass gekämmte Baumwolle nicht gleich eine bessere Qualität liefert. Habe vorhin mal meine ganzen "kaputten" (Löcher, aufgeplatzte Nähte, abgelöster Druck) rausgekramt: Alles gekämmte Baumwolle und die meisten sogar von Sonar.