Programm Bildtext zu Texttext???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Hallo - kann mir evtl jemand von Euch helfen?

Ich such ein Programm (nach Möglichkeit kostenlos), mit dem ich Texte, die als Bilddatei vorliegen (.bmp / .jpg), in Textdateien (zB .txt oder .doc) umwandeln können. Es gibt ja Scanner, die das können, also gibt es das sicherlich auch als unabhängiges Programm.

Vielen Dank schomma im voraus für Hilfe ;)

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
47
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Die besten OCR Programme sind meiner Meinung nach Textbridge und Omnipage.
Allerdings bezweifel ich, dass die allzu billig sind, wenn Du sie kaufen möchtest...

:)

edit: Optical Character Recognition

*klugscheiß*
:)

Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Toffi Fee schrieb:
Hallo - kann mir evtl jemand von Euch helfen?

Ich such ein Programm (nach Möglichkeit kostenlos), mit dem ich Texte, die als Bilddatei vorliegen (.bmp / .jpg), in Textdateien (zB .txt oder .doc) umwandeln können. Es gibt ja Scanner, die das können, also gibt es das sicherlich auch als unabhängiges Programm.

Vielen Dank schomma im voraus für Hilfe ;)

Also Omnipage gibt´s öfter bei Scannern mit dazu, ansonsten aber auch mal als Testversion...

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
http://www.abbyy.com/

Hier gibt es zumindest eine zeitlich begrenzte Testversion von Abbyy Fine Reader als download. Das ist eine OCR Software die ich auch benutze und ganz zufrieden bin damit. Irgendwo müßte ich auch nocheine CD mit der home edition haben, die ist glaube ich kostenlos gewesen auf irgendeiner Zeitschrift. Wenn Du eine zweitlich uneingeschränkte Version brauchst, kann ich ja mal danach suchen gehen.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Fyodor schrieb:
http://www.abbyy.com/

Hier gibt es zumindest eine zeitlich begrenzte Testversion von Abbyy Fine Reader als download. Das ist eine OCR Software die ich auch benutze und ganz zufrieden bin damit. Irgendwo müßte ich auch nocheine CD mit der home edition haben, die ist glaube ich kostenlos gewesen auf irgendeiner Zeitschrift. Wenn Du eine zweitlich uneingeschränkte Version brauchst, kann ich ja mal danach suchen gehen.

ich hab omnipage se... und auch schon versucht das (41 mb) zu rüberzubeamen ... wenn die junge frau aba nen spamfilter im postfach hat...