Probleme mit Shockwave unter Firefox

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Mit dem Firefox hatte ich schon immer Probleme, Shockwave-Flash-Dateien abzuspielen. Es kam immer der Dialog, ob ich die Datei starten oder abspielen will. Wenn ich dann auf abspielen geclickt habe, kam ein neuen Firefox-Fenster, und der selbe Dialog nochmal. Das ganze ging beliebig oft. Unter IE hatte ich auch Probleme, viele Filmchen gingen gar nicht oder nur fehlerhaft. Irgendwie habe ich dann versehentlich den MIME-Eintrag gelöscht :peinlich:... und seither geht gar nichts mehr. Ich habe den Shockwave-Player deinstalliert und neu eingespielt, aber auch das hat nichts geholfen. Wo bekomme ich den MIME-Eintrag wieder her? Einen neuen, sinnlosen kann ich anlegen, aber was muß ich dann da rein schreiben? Kann mir jemand den Inhalt seines .SWF MIME-Eintrags posten?

Das Firefox-Forum hat mir nicht weitergeholfen, da mein Plugin korrekt angezeigt wird, und die Tips dort sich auf falsch installierte Plugins konzentrieren.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Steht doch schon da: Ja, habe ich. Kannst Du mal nachschauen was bei Dir im MIME-Eintrag drinsteht? Dann korrigiere ich meinen, so daß ich wenigstens unter IE wieder die SWFs abspielen kann.