Problem mit Wehrpflicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Das mit den Drogen kann auch arg nach hinten losgehen... nen bekannten haben sie direkt überwiesen innen entzug *löl* und bei nem anderen steht es im führungszeugniss (wie was und warum - kein plan*
Ich hab damals erstmal im KWEA angerufen und mit dem Herrn gesprochen, da ich Vermesser werden wollte beim Bund, war echt zuvorkommend, gib Dich interessiert, ruf an Du möchtest das und das werden damit kannst schonmal vorsorgen nicht den letzten Arschposten zu bekommen (ich kann nur sani empfehlen *gggg*)
Ansonsten, wie sieht es denn aus mit helfen auf dem Hof, renovierung etc... kranke oma, auf die Du aufpassen musst während Deine Eltern weg sind oder einfach mal blöde fragen ob des nit später geht, da Dir das besser passen würde, ich habe die Leute beim KWEA als sehr nett und hilfsbereit kennengelernt, solange man vernünftig und ehrlich mit ihnen gesprochen hat...
Und da fey ja schon alle simulationsmöglichkeiten aufgezählz hat, brauch ich das ja nimmer *ggggg*

viel glück,
Qwerty!
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Ich kann mich Qwerty nur anschliessen: Sani is echt klasse.
Besonders wenn man sowas vorhat wie n Medizinstudium (nicht, dass ich sowas krankes tun würde, nein nein :D)
Mal abgesehen davon ist es aber eine der wenigen Verwendungen beim Bund, wo man was SINNVOLLES lernt, nämlich Leuten zu helfen. aber das nur mal als kleine Werbung für die Sanis...
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
und wenn man für die Drogen ... ähhhh... medikamente eingeteilt ist, hat man auch viele Freunde inner Kaserne *löl* (nicht das ich das ausgenutzt hätte... nöööööö)
ne spaß beiseite, ist wirklich einer der besten jobs da, ist nämlich wirklich sinnvoll (vielleicht nennt man uns deswegen verweigerer uin grün ... hmmm?????)
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
zivi is eeeeh viel schöner ;) das ist ein nützlicher dienst der der ganzen gesellschaft was nützt und man selber kann sich gemütlich die eier schaukeln ohne großartig einschränkungen in seinem leben zu haben...
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Droooooogen? Niiiieeeeeee!!!
Apotheke is aber wirklich n doller Job, besonders wenn man selbst für die Bestellung sorgt :D:D

Ausserdem sei hier das Motto meiner Grundausbildung genannt (ich zitiere nur meinen tollen Leutnant):
DER SANI BLEIBT DEM MOTTO TREU: SCHWUl, PERVERS UND ARBEITSSCHEU :D:D:D
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
OSAs unterschreiben doch eh alles, oder?
Am tollsten fand ich immer mienen Flotillenarzt, der krickelte da seinen Namen drunter, guckte mich dann an "Was hab ich da grad unterschriben, Herr Hauptgefreiter?" :D
 

ois-is-easy

W:O:A Metalhead
anregungen haste ja jetz schon genug. Überleg dir genau was du machst. wegen einmal nich nach wacken fahren die Zukunft versauen...... sollte wohl überlegt sein.
Ich fang nächstes Jahr wahrscheinlich zum 1.7. nen neuen Job an, un in der Probezeit Urlaub nehmen? sieht eher Schlecht aus... entwerder ich fahr dann Freitag abends noch nach Wacken- oder es geht eben nich. die welt dreht sich weiter und dannach lachste drüber.
 

Fat Bastard

W:O:A Metalhead
27 März 2002
129
4
63
42
Eberschütz, bei Kassel
Website besuchen
Mch Zivi anstatt zum Bund zu gehen. Bei mir hat das prima hingehauen. hab denen gesagt das ich noch gerne nach Wacken fahren will. Ich konnte ohne Pronleme ne Woche später kommen.
Das beste is aber das ich die Woche nicht mal nachholen musste hehe
Daher mach Zivi. Die haare bleiben dran, keinen möchtegern Führer als Vorgesetzten und auch noch mehr Geld. Es gibt glaub ich net einen positiven Grund zum Bund zu gehen.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
alles totaler unfug

also, 1.hör aufmich!!!!!

2.hör einfach nur auf mich!!!!!!

3.wann wirst du denn áller wahrscheinlichkeit eingezogen? nächstes jahr ist etwas ungenau!wenn du mir sagst wann dein dsteint ist kann ich dir bestimmt weiter helfen.nach dem der w9er durch ist gibt es ja nurnoch den 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10,als möglichkeit.

wenns eins von beiden ersteren ist: nix problem! wenns der 1.7. ist................








.............nix problem!!!!!!!!!!:D

jenachdem wo und bei was du eingezogen wirst ist deine aga entsprechent hart, ABER die zeit das du in der aga nicht einen tag nach hause kommst ist laaaaaaaaaaaaaaaaaange vorbei. rechne das erste we ein an dem du dableiben muß, mehr nicht. ergo, spätestens am fr abend bist du aufm w:o:a!wär dein gerinngstes problem!!

nur in einem punkt muß ich dem rest zustimmen:

NEVER TRY TO FUCK YOUR SERGANT!!!!!

ich bin seid 1.7.98 beim bund und seit 1.10.99 uffz.o.p. und z.z. im sfor einsatz.

wenn du fragen hast baerbael@gmx.de
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Original geschrieben von king-lui
Ich muss nächstes Jahr meinene Wehrpflich absolvieren, will aber trotzdem unbedingt zum Wacken. Urlaub nehmen kann man sich in der Grundausbildung nicht.
Was nun? Wie kann man unentdeckt blaumachen? Welche Strafen blühen einem?

WACKEN FOR EVER

Ich war 2000, obwohl ich mitten in der Grundi war. Freitag Hannover Bahnhof, Sonntag wieder Kaserne...war super-Streß, hat sich aber allemal gelohnt.
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Wenn ich auch mal was dazu beitragen darf:

Ich mache seit Septemper Zivi. Es gibt nix besseres als das was ich eben mache. Geile Arbeitszeiten ! Lockere Leutchens! Und ich hocke den ganzen Tag vorm PC und bin Online. Danke Staat!!!
 
Original geschrieben von PanterAMann
und mädels hams da wieder viel leichter (das nenne ich gleichberechtigung :D )


GEEEEENAU männchen, du hast ja SO recht, es ist so ungerecht, daß frauen nicht zum bund müssen, und dafür jeden monat bluten können und krämpfe haben dürfen, und im fall der fälle sogar den luxus geniessen, etwas von der größe einer honigmelone durch eine wesentlich kleiner öffnung zu pressen (und ich WEISS, wovon ich spreche!! ggg)!!

ihr männer seid ja SO arm, daß ihr das alles nicht dürft und zum bund müsst *ggg*

:D :D :D
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
King-Lui, genau das Problem hatte ich dieses Jahr auch. Ich bekam um Juni einen BRIEF dass ich eingeplant bin eventuell am 1.7. kurzfristig abspringende (Krankheit, KDV) zu vertreten.
Ich hatte erstmal gehofft dass ich nicht zum Einsatz komme, aber natürlich bekam ich am 25.6. dann den Einberufungsbescheid dass ich in 6 Tagen antreten soll.
Gelöst hab ich das Problem dann ganz einfach :
Ich hab dem KWEA per Fax mitgeteilt ich hätte den Brief mit der Vorankündigung nicht erhalten habe (laut Gesetz muss man das zum Glück nicht beweisen, da Briefe ja immer durch böse Postdiebe oder schlampige Postboten abhanden kommen können ;)) und dass ich desshalb aus finanziellen und sozialen Gründen meine gesamte Planung für die nächsten Wochen nicht einfach fallenlassen kann :D
Und Voilá, ich wurde zurückgestellt für den 1.10...

Was die Grundausbildung generell angeht :
Ich bin jetzt seid einem Monat dabei und ich find's eigentlich ganz witzig. Ich hatte mir die Grundausbildung um einiges härter vorgestellt. Die Vorgesetzten sind ziemlich nett, die meisten Kameraden auch.
Und was die "beim Bund lernt man ja eh nix anständiges"-Sprüche angeht :
Totaler Schwachsinn. Einige Sachen die wir bisher gelernt haben oder noch lernen werden :
- Erste Hilfe Kurs (der weit über den Kurs für den Führerschein hinaus geht)
- Menschenführung (Verantwortung übernehmen!)
- Selbstüberwindung (Körperlich sowie Geistig - Durchhaltevermögen sowie Ekelüberwindung)
- Sportlichkeit
- Orientierung / Kartenlesen / Überlebens-Training
- "Hausfrauentätigkeiten" ! (Kleidung reinigen, Nähen, Wischen und Fenster putzen - nebenächlichkeiten, aber dennoch nützlich)
- Kameradschaft (mit Menschen auf engem Raum zusammenleben mit denen man normal den Kontakt eher meiden würde - das kann auch grade im Job später nützlich sein)
- Pflichtbewusstsein und die Fähigkeit, sich unterordnen zu können - aber auch sich durchsetzen zu können (kann ebenfalls später im Berufsleben nützlich sein)
- Verzicht (man lernt auch mal als Kettenraucher auf seine Zigaretten zu verzichten, auf Fernsehen und Computer zu verzichten und auf den Luxus eines eigenen Zimmers zu verzichten. Glaubt mir ,wenn ihr die ganze Woche auf vieles Verzichtet macht es am Wochenende gleich doppelt Spaß. Man lernt auch die "üblichen" Sachen zu schätzen und nicht als "normal" hinzunehmen)

Man lernt auch unter anderem mit Stress umzugehen und auch einfach mal die Ohren auf Durchzug zu stellen (wenn man mal Mist baut und anschiss bekommt ;) - Bloß nicht zu ernst nehmen ;))
Man lernt schon einiges beim Bund, was man auch später noch gebrauchen kann. Was von diesem gelerntem man behalten will bleibt jedem selbst überlassen.