Problem mit Operation Flashpoint & Win XP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Also, seit ich meinen neuen Rechner hab, läuft mein Lieblings-Game nicht mehr vernünftig! :mad:
Vorher hatte ich ´n Athlon 1 GHz mit Win ME, das hat bis auf die Tatsache, daß der Rechner leicht mit der Grafik überfordert war, immer ganz gut funktioniert.
Seit ich nun den Pentium 3.06 GHz mit Win XP hab, (Spiel neu installiert) passiert folgendes:

Jedesmal, wenn im Spiel eine Granate explodiert bzw. eine Bordkanone oder Maschinenkanone abgefeuert wird, verändert sich der Sound derartig, daß es klingt wie ein viel zu langsam abgespieltes Tonband (Der Sound wird also superlangsam und verzerrt) Spiel läuft zunächst mit normaler Geschwindigkeit weiter.
Kurz darauf geht dann der Rechner aus, startet neu und bringt die nichtssagende Meldung:

Schwerer Ausnahmefehler blablabla....

Überinstallation bzz. komplette Neuinstallation hab ich schon versucht...
Ohne Erfolg. :(

Hat irgendwer Vorschläge??? :confused:
 

critter

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2002
3.832
0
61
49
Düsseldorf
Website besuchen
Freki schrieb:
Also, seit ich meinen neuen Rechner hab, läuft mein Lieblings-Game nicht mehr vernünftig! :mad:
Vorher hatte ich ´n Athlon 1 GHz mit Win ME, das hat bis auf die Tatsache, daß der Rechner leicht mit der Grafik überfordert war, immer ganz gut funktioniert.
Seit ich nun den Pentium 3.06 GHz mit Win XP hab, (Spiel neu installiert) passiert folgendes:

Jedesmal, wenn im Spiel eine Granate explodiert bzw. eine Bordkanone oder Maschinenkanone abgefeuert wird, verändert sich der Sound derartig, daß es klingt wie ein viel zu langsam abgespieltes Tonband (Der Sound wird also superlangsam und verzerrt) Spiel läuft zunächst mit normaler Geschwindigkeit weiter.
Kurz darauf geht dann der Rechner aus, startet neu und bringt die nichtssagende Meldung:

Schwerer Ausnahmefehler blablabla....

Überinstallation bzz. komplette Neuinstallation hab ich schon versucht...
Ohne Erfolg. :(

Hat irgendwer Vorschläge??? :confused:

Machma Treiberupdates vonner Sound und vonner Grafikkarte, welches DirektX haste druff?

Treiberupdates deshalb, weil die original Treiber von XP oder von den Herrstellern der einzelnen Komponenten meistens uralt sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
critter schrieb:
Machma Treiberupdates vonner Sound und vonner Grafikkarte, welches DirektX haste druff?

Treiberupdates deshalb, weil die original Treiber von XP oder von den Herrstellern der einzelnen Komponenten meistens uralt sind

Danke, das werd ich mal ausprobieren... :)

achja, DirectX 9.0b seit der Installation von Doom 3