Problem mit Boxen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ich bin auf die real...und für mich wars dort um einiges einfacher ;)
hatte mitm abschluss keine probs und das abi konnt ich so auch nachholen.


das bezweifle ich allerdings ;) ...naja, was solls :(
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von scratch
ich bin auf die real...und für mich wars dort um einiges einfacher ;)
hatte mitm abschluss keine probs und das abi konnt ich so auch nachholen.


das bezweifle ich allerdings ;) ...naja, was solls :(
Ich hab halt die Runde gedreht, bin nach der 10. auf die FOS und dann FH... geworden is aus mir also auch nix... ;)

Voll der Optimist... :rolleyes:
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von scratch
also habs etz mal ausprobiert...hat net funktioniert :(

aber nachdem ich bißl rumgesteckt hab weiß ich schonmal, dass es net an den boxen selber liegt...es liegt am kabel, welches von der soundkarte zum subwoofer (an dem alle boxenanschlüsse dran sind) geht. wenn ich es ausstecke, hör ich nix, wenn ein, dann kommt wieder radio

Es klingt etwas albern, aber versuche folgendes: Wickel die Audiokabel in Alufolie ein, und verbinde die Alufolie mit der Masse an den Cinch Steckern...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Ich hab halt die Runde gedreht, bin nach der 10. auf die FOS und dann FH... geworden is aus mir also auch nix... ;)

Voll der Optimist... :rolleyes:

hab ich mir auch erst überlegt...aber nachdem ich erst einen beruf lernen wollt, wars anders besser...hab dann mit beruf auch nur ein jahr länger gebraucht als anders, da ich bos auf ein jahr gemacht hab


yep, der bin ich *lol*...besonders was dieses thema betrifft ;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von tuxracer
Es klingt etwas albern, aber versuche folgendes: Wickel die Audiokabel in Alufolie ein, und verbinde die Alufolie mit der Masse an den Cinch Steckern...


thx, werd ich mal morgen versuchen...heut hab ich nimmer die nerven dafür. aber denkst, es liegt am kabel und net viell. an der soundkarte, dass die zuschlecht irgendwie abgeschirmt ist?
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von scratch
hab ich mir auch erst überlegt...aber nachdem ich erst einen beruf lernen wollt, wars anders besser...hab dann mit beruf auch nur ein jahr länger gebraucht als anders, da ich bos auf ein jahr gemacht hab


yep, der bin ich *lol*...besonders was dieses thema betrifft ;)
Arbeiten wollt ich ned... :D


Scheint so... verstehen kann ichs aber ned... bist ja a ned grad der Hässlichste, wenn ich das so sagen darf! Und außerdm schaut dei einer Kumpel wie der Chuck Billy aus! :D
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von scratch
thx, werd ich mal morgen versuchen...heut hab ich nimmer die nerven dafür. aber denkst, es liegt am kabel und net viell. an der soundkarte, dass die zuschlecht irgendwie abgeschirmt ist?

Ich glaube nicht das es an der Soundkarte liegt. Die Soundkarte ist schließlig im PC eingebaut und durch die Metallgehäuse recht gut gegen Störquellen abgeschirmt. Nach EU-Normen soll aus den PC-Gehäusen keine Strahlung rauskommen. Und wenn nichts rauskommt, kommt auch nichts rein.

Bei mir Zuhause und in der Arbeit verursacht z.B. mein Handy beim Empfang von SMS Piep und Knackgeräusche in den PC-Boxen.

Wenn der Versuch mit der Alufolie auf dem Audiokabel fehlschlägt, wirds wohl die Stromversorgung der Übeltäter sein. Dann hast du ein Problem...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
jetz will ich auch nimmer arbeiten :D ;)


thx, auch wenn über mein äußerliches anders (negativer) denke...aber wer versteht die frauen schon? ;)


@tux: das mit dem handy kenn ich auch...is aber wohl wieder bißl was anders?

viell. sollt ich auch mal mein gehäuse zumachen? :D ...meins is scho immer offen gewesen, weil ich immer zu faul zum auf und zuschrauben war :D