private homepages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
also,... hab meine webleiche vor wochen mal größtenteils vom netz genommen.
hab mich weil ich grad nicht besseres zu tun hatt´ mal drangesetzt die wieder herzurichten... und... ist euch schonmal aufgefallen, dass die meisten privaten homepages einfach nur scheiße sind? :D

ich mein´, wenn man was sinnvolles draufstelln kann, schön und gut, aber bei den meisten seiten geht mir die "ich", "über mich" oder "was weiß denn ich" sektion einfach... also... ihr wisst schon... warum stelle ich mich dermaßen öffentlich im netz aus und glaube dann auch noch, dass das wen interessiert :confused:

ich komme jetzt auf etwa 4 sinnvolle punkte im menü:

-home :D
-bilder
-links
-gästebuch

wie sieht das denn bei euch aus?
sind eure privaten homepages, so ihr denn eine habt, einen besuch wert?
oder sind die einfach nur ein armseliger versuch euch selbst vorzumachen, dass sich irgendwer für euer leben interessiert? :D
und ignoriert ihr auch die tatsache, dass euer counter auch nach einem jahr noch gerade erst 10 hits hat? :D
also, nachdem ich das geschrieben habe, werde ich meine seite wohl doch nicht wieder ins netz stelln :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Die Erstellung meiner HP hat (für mich) zwei Gründe gehabt: erstens war's 'ne sehr sehr gute Übung um meinen Schein an der Uni zu machen.
Und zweitens ist es wirklich dafür gedacht mich vozustellen. Als Bikers News Schreiberling dringt man das ein oder andere mal in gewisse Bereiche von MCs vor, die nicht so gerne nach außen gegeben werden (warum auch immer). Und auf der Seite sollen die sich einfach informieren können, mit wem sie es zu tun haben.

Das die Seite nicht immer aktuell und für jeden interessant ist, nehme ich in Kauf. Bisher hat sie jedefalls ihren Dienst getan.:)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
wenn ich mal meine doofe HP zitieren darf: :D

This is a private homepage. Just a stupid private homepage. Now I have one as well. Though I always thought nobody needs such an useless crap – until I started chatting around in the net...

So the only purpose of this site is to publish some info and pix about me and some friends/internet friends in order to make you laugh or just to satisfy your curiosity.
You find some other stuff as well here as I finally had some ideas what could be interesting or just site-filling... and of course this is the place where my festival, party and forum meeting pixx are stored.


also - dient eigentlich nur als Fotoalbum für die ganzen Festivalpix und dazu, neugierigen Leuten die man irgendwo online kennengelernt hat was zu glotzen zu geben :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
meine is natürlich einen besuch wert :D:D


d.h. sie wäre es sicherlich würde ich sie irgendwann mal überarbeiten ;)

:D:D:D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Lucretia
wenn ich mal meine doofe HP zitieren darf: :D

This is a private homepage. Just a stupid private homepage. Now I have one as well. Though I always thought nobody needs such an useless crap – until I started chatting around in the net...

So the only purpose of this site is to publish some info and pix about me and some friends/internet friends in order to make you laugh or just to satisfy your curiosity.
You find some other stuff as well here as I finally had some ideas what could be interesting or just site-filling... and of course this is the place where my festival, party and forum meeting pixx are stored.

sollte ich meine seite wider alle erwartung doch noch online stellen, darf ich dich dann zitieren? :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
sollte ich meine seite wider alle erwartung doch noch online stellen, darf ich dich dann zitieren? :D

von mir aus, auch wenn ich nicht genau weiss was genau du da jetzt zitieren willst :D
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Ich hab eine.
http://www.emperor.cc
Da iss aber fast nix zu sehn, die Hompage iss nur für meine Java-Entwicklungen (package cc.emperor.<bla>; halt), technische Downloads, nen bisschen Krams, ne MySQL-DB, um einfacher per ssh auf den Server zu kommen (dann muss ich mir die IP nich merken, hey, das sind 4 Zahlen, wie soll man sich sowas merken? ;):D), für E-Mails u.s.w. gedacht... braucht man halt irgendwie als Informatiker. So ne private Homepage mit Gästebuch und som Kram iss doch völlig belanglos. *mecker* ;)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
kann mir jemand mal sagen, wie man ne hp macht?! :D ich bin dumm und hab keine ahnung
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Lutherbock
kann mir jemand mal sagen, wie man ne hp macht?! :D ich bin dumm und hab keine ahnung

lernst du HTML und baust eine :D ;)
oder nimmst du lustigen WYSIWYG-Editor und baust se damit :D ;)

aber zuerst mal musst du dir Inhalte ausdenken :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Lucretia
lernst du HTML und baust eine :D ;)
oder nimmst du lustigen WYSIWYG-Editor und baust se damit :D ;)

aber zuerst mal musst du dir Inhalte ausdenken :D

inhalt weiß ich schon. soll ne HP für unsere band werden ;)
wie lern ich html?
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hui... also ne gute Standardreferenz ist natürlich Selfhtml http://selfhtml.teamone.de/ - weiss aber nicht ob das zum Lernen taugt, kannst ja mal gucken. Sonst google halt mal nach HTML und Tutorial oder so.
Son paar Grundkenntnisse sind jedenfalls sehr von Nutzen, damit du weisst was du da überhaupt machst.
Kannst es natürlich auch kompliziert haben und gleich in PHP programmieren wollen, aber wir wollens ja mal nicht übertreiben ;)

Dann würd ich mir nen WYSIWYG-Editor holen (Profis nehmen GoLive oder Dreamweaver, bei anderen weiss ich leider nicht was sie taugen, vielleicht kann da sonstwer was zu sagen.) und damit die Page zusammenbauen.

Noch einfacher gehts sicher in Form von fertigen Homepagebaukästen, die es bei manchen Webspaceanbietern gibt, da kannst du dann Farben und Standardlayouts aussuchen und deine Bilder und Texte hochladen. (glaub ich mal, hab damit noch nie was gemacht :D )
Ist halt die Frage wie tief du in die Materie einsteigen willst?!
Wenn du Fragen hast schrei einfach, ich kenn mich da einigermaßen mit aus ;)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ui, danke. vielleicht fang ich heute abend mal an da was zu versuchen und sonst komm ich uaf dich zurück und frag nochmal nach;)

*freu*