Priest in Wacken !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Davon abgesehen, daß man Priest wohl nicht in den Freitag packen würde... muß ich sagen, daß ich im ersten Moment schon "geschockt" war.

Nochmal zu Maiden (und den anderen teuren): ich finde es unterm Strich merkwürdig, wenn die Begründungen von Jahr zu Jahr wechseln. Zu erst zu teuer - und kaum spielen sie auf einem anderen Festival, sind sie nicht zu teuer sondern nicht verfügbar. Nächstes Jahr hat dann Bruce schnupfen, übernächstes läßt sich Nicko (endlich:D) die Nase richten.
Auch Nightwish waren letztes Jahr noch zu teuer. Und eins ist doch wohl klar: mit Platin im Rücken sind die sicherlich nicht billiger geworden!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
E'Lell schrieb:
Nochmal zu Maiden (und den anderen teuren): ich finde es unterm Strich merkwürdig, wenn die Begründungen von Jahr zu Jahr wechseln. Zu erst zu teuer - und kaum spielen sie auf einem anderen Festival, sind sie nicht zu teuer sondern nicht verfügbar. Nächstes Jahr hat dann Bruce schnupfen, übernächstes läßt sich Nicko (endlich:D) die Nase richten.
Auch Nightwish waren letztes Jahr noch zu teuer. Und eins ist doch wohl klar: mit Platin im Rücken sind die sicherlich nicht billiger geworden!

Wie gesagt: Die Gagen sind keine Festpreise! Wenn eine Band ein neues Album promoten will oder gerade sowieso auf Festivaltour ist o.ä. ist sie sicherlich billiger, als wenn sie nur des Geldes wegen auf ein Festival kommt.
Es ist auch etwas anderes, ob du Maiden für ein Festival im Juni buchst, wo sie sowieso auf großer Europatour sind, oder im August, wo man sie extra aus ihrem 11-monatigen Urlaub holen müsste. :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
OldOne schrieb:
das mussu mir erklären mit dem freitach ... :)

Die einzige Zeit, die adäquat für JP noch zur Verfügung stände, wäre Freitag. Priest wäre aber garantiert Headliner - also am Samstag! So einfach! ;)


Gorefield schrieb:
Es ist auch etwas anderes, ob du Maiden für ein Festival im Juni buchst, wo sie sowieso auf großer Europatour sind, oder im August, wo man sie extra aus ihrem 11-monatigen Urlaub holen müsste.

Deja Vu? :eek: Hatten wir beide die Diskusion nicht schon mal? :D
Wenn ein kleineres Festival (mit niedrigeren Eintrittspreisen) die im Juni holen kann, kann ein größeres mit mehr Einnahmen sie auch im August holen.
Außerdem: MAIDEN MACHEN NIE URLAUB!!! :mad: auch wenn's sie's in dem Alter sicher mal nötig hätten...;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
E'Lell schrieb:
Deja Vu? :eek: Hatten wir beide die Diskusion nicht schon mal? :D
Wenn ein kleineres Festival (mit niedrigeren Eintrittspreisen) die im Juni holen kann, kann ein größeres mit mehr Einnahmen sie auch im August holen.
Außerdem: MAIDEN MACHEN NIE URLAUB!!! :mad: auch wenn's sie's in dem Alter sicher mal nötig hätten...;)

Kann gut sein. Ich hatte das Thema schön öfters hier. Ist aber immer wieder lustig... ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
E'Lell schrieb:
Die einzige Zeit, die adäquat für JP noch zur Verfügung stände, wäre Freitag. Priest wäre aber garantiert Headliner - also am Samstag! So einfach! ;)




Deja Vu? :eek: Hatten wir beide die Diskusion nicht schon mal? :D
Wenn ein kleineres Festival (mit niedrigeren Eintrittspreisen) die im Juni holen kann, kann ein größeres mit mehr Einnahmen sie auch im August holen.
Außerdem: MAIDEN MACHEN NIE URLAUB!!! :mad: auch wenn's sie's in dem Alter sicher mal nötig hätten...;)
Äääääääähm.......es gibt einen FREITAGS-Headliner und einen SAMSTAGS-Headliner. Schon mal aufgefallen? ;) Ich halte die für gleichwertig.


Das kann ein größeres sicher. Aber nicht wenn Maiden dummerweise den ganzen Sommer in USA unterwegs sind bei den Ozzfesten. Denn DANN wirds halt sehr kompliziert und nochmal teurer, sie für eine Show extra nach D-land einfliegen zu lassen. Ganz abgesehen davon dass die das wahrscheinlich nicht machen würden.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Kate McGee schrieb:
Äääääääähm.......es gibt einen FREITAGS-Headliner und einen SAMSTAGS-Headliner. Schon mal aufgefallen? ;) Ich halte die für gleichwertig.
Siehste: ich tue das nicht! :D


Kate McGee schrieb:
Das kann ein größeres sicher. Aber nicht wenn Maiden dummerweise den ganzen Sommer in USA unterwegs sind bei den Ozzfesten. Denn DANN wirds halt sehr kompliziert und nochmal teurer, sie für eine Show extra nach D-land einfliegen zu lassen.
An sich hast Du recht. Trotzdem isset doch putzig, das sie letztes Jahr noch zu teuer waren. Und da diese Argument nach WFF nicht mehr zieht, kommt das Ozzfest der Orga doch recht gelegen, oder?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
E'Lell schrieb:
Wenn ein kleineres Festival (mit niedrigeren Eintrittspreisen) die im Juni holen kann, kann ein größeres mit mehr Einnahmen sie auch im August holen.

Maiden haben meines Wissens noch nie außerhalb der üblichen Mai/Juni-Termine ein Festival in Europa gespielt...