Pressespiegel W:O:A 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das funktioniert für uns, aber Leuten, die Wacken bzw. Metalopenairs im allgemeinen nicht kennen, vermittelt das Zeug ein falsches Bild.

Und wie viele? Wäre es so, wie du meinst, wäre ja das aktuelle Bild noch viel schlechter und verheerender über Wacken als sonst. Ist das wirklich so? Ich denke nicht.
Nur weil den Beitrag vielleicht ne Million Leute sehen, müssen net alle davon überzeugt sein das der Bericht "böse" war.

Ich fand den sogar sehr lustig. Die Reporterin mit ihrer Ahnungslosigkeit und dem gespielten Entsetzen.. und daneben die Wacken Leute die sich ein kaputt lachen oder den Helfern, die ohne tödlich verletztes Gesicht normal ins Micro reden :D. Und dann immer wieder die sarkastisch, bis peinlich gestelzten "Entsetzt!!!!" Sätze des Moderators. Herrlich. :D. Wenn sowas wirklich von manchen als "Oh mein Gott" empfunden wird, die würden an Wacken so oder so kein gefallen dran finden. Gut so ^^.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
@Wetter:

Hast schon irgendwie recht. Es gibt Unmengen an Leuten die zumindest jemanden kennen der schonmal da war und bei den meisten kommt die Botschaft dass es ne friedliche Veranstaltung auf der sehr viele (inklusive Dorf) amüsieren rüber. Nur halt dass der Fokus auf Metal-Musik liegt verwischt etwas, da das event selbst halt dermaßen bekannt geworden ist. Von nem Freund von mir fahren jetzt die Eltern (Anfang 50er und keine Metalfans) hin, halt nur um es mal gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Und wie viele? Wäre es so, wie du meinst, wäre ja das aktuelle Bild noch viel schlechter und verheerender über Wacken als sonst. Ist das wirklich so? Ich denke nicht.
Nur weil den Beitrag vielleicht ne Million Leute sehen, müssen net alle davon überzeugt sein das der Bericht "böse" war.

Ich fand den sogar sehr lustig. Die Reporterin mit ihrer Ahnungslosigkeit und dem gespielten Entsetzen.. und daneben die Wacken Leute die sich ein kaputt lachen oder den Helfern, die ohne tödlich verletztes Gesicht normal ins Micro reden :D. Und dann immer wieder die sarkastisch, bis peinlich gestelzten "Entsetzt!!!!" Sätze des Moderators. Herrlich. :D. Wenn sowas wirklich von manchen als "Oh mein Gott" empfunden wird, die würden an Wacken so oder so kein gefallen dran finden. Gut so ^^.
Ich wollte nur sagen, dass die Berichte Leuten, die noch nie da waren und keine Person kennen die da war, ein falsches Bild vermitteln, mehr nicht.
Ich denke aber schon, dass die falsche Berichterstattung einen Einfluss auf das Festival hat.