Hallo Wacken.Holger!
Tja, wenn ihr die Meinung der Leute zum Festival nicht hören wollt, dann fragt nicht danach. Was erwatrtet ihr denn ?! Nur weil es insgesamt ja ein gelungenes Festival ist muß man ja nicht alles toll finden, oder ?? Wenn ihr nur ein " ihr seid die geilsten" hören wollt, macht die Seite für Kritik halt wieder dicht....
Noch einige konkretere Dinge:
Wenn die 30,- als reinigungsgebühren zu verstehen sind, dann müßten doch auch die "Nur- Camper" zahlen- oder soll ich glauben ich produziere mehr Dosenmüll etc. nur weil ich das Auto da habe ??
Wenn es Parkgebühren sind, entfällt das Argument mit dem Müll.. und dann ist die Preiserhöhung wieder nicht so recht nachvollziehbar. Soviel dazu, daß wir nicht wissen wofür wir zahlen... SAGT es halt mal deutlich!
Mag ja sein, daß der Metal Markt der größte und geilste überhaupt ist... aber auch im größten Aldi-Markt Europas zahle ich trotzdem keinen Eintritt dafür, daß ich da einkaufen gehe... Den Eintritt verstehe ich also immer noch nicht!
Natürlich muß ich auf dem Festival nicht essen. Ich muß da ja auch nicht scheißen. Oder was trinken. Oder sonst was tun. Aber darum geht es doch nicht. Es geht darum, das ich das gern tun würde. Und mich dort wohler fühle, wenn ich es tun kann. Und das ist es doch was man dort will : sich amüsieren und sich wohl fühleen. Deswegen kommen die Leute doch nach Wacken. Kritik sollte ja eigentlich konstruktiv sein. Kaputtreden will keiner was. Nur sagen, was ihm nicht so gut gefallen hat. damit es nächstes Jahr vielleicht besser wird.Und es den Leuten dann besser gefällt. und das Festival noch schöner wird. Man kann es sicher nie allen recht machen, aber einige Punkte tauchen doch sehr häufig auf, und da sollte man sich als Veranstalter doch mal gedanken über Verbesserung machen , anstatt sich persönlich angegriffen zu fühlen. Wenn also um bei dem lapidaren Beispiel der Essen-Preise zu bleiben, der Döner statt 8,- nur 6,- DM gekostet hätte, wären bestimmt einige hundert Fans glücklicher auf dem Festival gewesen.Und hätten vielleicht auch einen oder zwei davon mehr konsumiert... Thema Kundenzufriedenheit, PreisSchwellenVerhalten..Marketing Grundstudium...
So, das solls gewesen sein Ich will nicht meckern, nur kritisieren.
Wie hoffentlich alle.
Schließlich kann man nicht an alles denken. Aber man sollte für die Vorschläge, die oft auch in Form von Kritik kommen, offen sein.
Wacken ist trotz kleiner Schwächen ein gutes Festival!
MfG
Atze