Preise der Tickets in der Ticketbörse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lemmy_68

Newbie
29 Nov. 2018
12
2
18
Moin zusammen!
Ich habe nun schon seit einigen Wochen mein Ticket erfolglos in der Börse stehen.
Besteht dort eigentlich auch die Möglichkeit das Ticket günstiger als den Originalpreis anzubieten?
Für mich wäre ein Totalverlust der 239,-EUR eine mittlere Katastrophe.
Oder kann man dieses nur auf irgendwelchen anderen Wegen verwirklichen?
Ich möchte keinen Gewinn mit dem Verkauf erziehlen, lediglich den Verlust minimieren.
Für schnelle Antworten und eventuelle Tipps wäre ich sehr dankbar.

Keep on Rockin
Lemmy_68

• Like
Reaktionen: 2013FatBoyLE

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.280
1.051
128
Berlin
Die Ticketbörse ist ein Angebot um Tickets zum Originalpreis weiterzugeben.

Du kannst die Problemlos Privat, bei Facebook, bei Ebay oder allen möglichen anderen Plattformen anbieten.

Lemmy_68

Newbie
29 Nov. 2018
12
2
18
Hi,
vielen damk für die schnelle Antwort!
Ich dachte, es wäre verboten die Tickets anderweitig zu verkaufen und es würde rechtlich verfolgt werden.
Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.
Nochmals vielen Dank.

Bud

Member
20 Okt. 2015
40
30
65
32
Lübeck
Wenn ich mich richtig an die Aussage von @Wacken-Jasper erinnere, darf man bei ebay nur keine Auktion einstellen. "Sofort kaufen" ist in Ordnung.
Edit: Mit Preis unter original natürlich.

neo-one

12 Feb. 2007
5.280
1.051
128
Berlin
Ebay darf meines Wissens nur ohne Gewinnabsicht sein.

d.h. Festpreis (<= Originalpreis)

Da aktuell das Angebot höher als die Nachfrage ist, bzw. alle Tickets auf Ebay unter dem Originalpreis verkauft werden denke ich mal, dass selbst bei einer normalen Auktion aktuell keine Gewinnabsicht unterstellt werden kann.

Lemmy_68

Newbie
29 Nov. 2018
12
2
18
Alles klar,
ich werde mein Glück dann mal bei Ebay und Co. (ohne Gewinnabsicht) versuchen.
Falls doch noch etwas dagegen sprechen sollte, wäre es schön, wenn sich ein wissender (z.B@Wacken-Jasper)
noch dazu äussern würde.
Euch anderen erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ebay darf meines Wissens nur ohne Gewinnabsicht sein.

d.h. Festpreis (<= Originalpreis)

Da aktuell das Angebot höher als die Nachfrage ist, bzw. alle Tickets auf Ebay unter dem Originalpreis verkauft werden denke ich mal, dass selbst bei einer normalen Auktion aktuell keine Gewinnabsicht unterstellt werden kann.

Zum Thema "erlaubt" will ich nichts sagen - aber da sind mehrere Versteigerungen kurz vor Ende und die sind alle weit von der Gewinnzone entfernt, zB in 6h zu Ende bei 71€. Klar kann sich das ändern - aber es gibt auch genug "sofort Kaufen" unter Originalpreis. Ich bin gespannt wie der Vorverkauf für 2023 laufen wird.

WOAnders

6 Juli 2016
10.588
8.537
128
Für die verkaufenden Schwarzmarktspekulanten könnte es ein bitteres Jahr werden.
Für diejenigen, die aus welchen auch immer Gründen nicht können und verständlicherweise mit möglichst wenig Verlust verkaufen möchten, ist es natürlich eine blöde Sache.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.110
7.135
128
63
53 km zum Holyground
Zum Thema "erlaubt" will ich nichts sagen - aber da sind mehrere Versteigerungen kurz vor Ende und die sind alle weit von der Gewinnzone entfernt, zB in 6h zu Ende bei 71€. Klar kann sich das ändern - aber es gibt auch genug "sofort Kaufen" unter Originalpreis. Ich bin gespannt wie der Vorverkauf für 2023 laufen wird.
Das hat es auch in den letzten 10 Jahren immer gegeben. 10 bis 14 Tage vor dem Festival sind die Preise deutlich gefallen und man konnte Tickets günstig erwerben.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Das hat es auch in den letzten 10 Jahren immer gegeben. 10 bis 14 Tage vor dem Festival sind die Preise deutlich gefallen und man konnte Tickets günstig erwerben.

Ich habe den Ebay Markt nie so genau beobachtet. Anscheinend sind aber mehr Tickets auf dem Markt als früher - dass es momentan schwer ist noch welche loszuwerden kann ich mir vorstellen. Man braucht ja auch Urlaub etc...