Powerwolf & Feuerschwanz hinter Türchen Nummer 21

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Der Hype ist auch das einzige was mich bei Sabaton stört ansonsten höre ich sie gerne. Powerwolf dagegen: 2 Songs taugen für mich mach, das wars dann aber auch.

Ja und der Hype nervt.
Nya für mich sind sie weiterhin beide mittelmäßige Power Metal Bands, die man sich mal geben kann, aber die nicht vollständig in der 1. Liga des Power Metal mitspielen, solange wie sie einfache Songstrukturen haben, die den musikalischen Grundsätzen des Power Metals widersprechen. :D
Irgendwer bezeichnete die mal lalala-Musik. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hehe...der knallte bei mir auch ganz gut. Es lässt sich nur finde ich sehr schnell tothören, weils unterm Strich musikalisch doch wenig Abwechslungsreich ist.

Das stimmt. Kann ich nur unterschreiben. Die Carolus Rex kann ich jetzt fast schon nimmer hören, obwohl einige Dinger ziemlich geil sind. Powerwolf hab ich reingehört, und der Rest wird auf Wacken premieriert. Das intensiviert imho das Erlebnis. Auch wenn man dann nicht mitsingen kann. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja und der Hype nervt.
Nya für mich sind sie weiterhin beide mittelmäßige Power Metal Bands, die man sich mal geben kann, aber die nicht vollständig in der 1. Liga des Power Metal mitspielen, solange wie sie einfache Songstrukturen haben, die den musikalischen Grundsätzen des Power Metals widersprechen. :D
Irgendwer bezeichnete die mal lalala-Musik. :D

Was meinst Du da z.B. konkret?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Was meinst Du da z.B. konkret?

Naja...ich kenne Power Metal als schnell, dudelig, mit komplexeren Soli und abwechslungsreichen Songs mit der ein oder anderen Ballade dazwischen.
Einfach vielfältiger. ^^

Bei Sabaton vor allem hab ich den eindruck, dass es basically vom Takt her 1 Song ist, der etwas variiert wird. *g*

Wenn man sich zum Vergleich Savatage, Blind Guardian, Stratovarius, Gamma Ray, Virgin Steele, Heavens Gate, Masterplan, Brainstorm anhört...dann scheint mir das iwie musikalisch eine deutlich höhere Klasse zu sein.
Ausgereiftere Songstrukturen...von den Texten ganz zu schweigen. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja...ich kenne Power Metal als schnell, dudelig, mit komplexeren Soli und abwechslungsreichen Songs mit der ein oder anderen Ballade dazwischen.
Einfach vielfältiger. ^^

Bei Sabaton vor allem hab ich den eindruck, dass es basically vom Takt her 1 Song ist, der etwas variiert wird. *g*

Wenn man sich zum Vergleich Savatage, Blind Guardian, Stratovarius, Gamma Ray, Virgin Steele, Heavens Gate, Masterplan, Brainstorm anhört...dann scheint mir das iwie musikalisch eine deutlich höhere Klasse zu sein.
Ausgereiftere Songstrukturen...von den Texten ganz zu schweigen. :D

Hm. Die Texte sind der Thematik geschuldet und, so meine ich, recht ausgereift.
Allerdings gibt's, da geb' ich Dir Recht, bei Sabaton im Grunde zwei Geschwindigkeiten. Einmal nen Standard 4/4 für die langsamen Stücke und 4/4 Doube Base für die schnellen. Tempowechsel (die die Stücke imho unheimlich spannend machen) sucht man vergeblich. :uff:
Die Soli sind immer recht "bedächtig" gespielt. Da fehlt einem das Gefühl, dass sich der Gitarrist als Virtuoser mal austobt. Keine Ahnung wie das live kommt.
Abgesehen davon ist es anständige Hausmannskost.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Verhunzt? Ne ich fand den Song sehr großartig.
Ich versteh manchmal wirklich dieses Doro-Bashing nicht.

Sie hat vor allem mit Warlock einige tolle Songs gemacht. das einzige was stört istd ie Omnipräsenz, die sie immer wieder auf Wacken hat. Das hat aber nichts mit ihr als Mensch oder Sängerin zutun.

Ich kann ihre Stimme einfach nicht leiden (das geht mir bei 98% der Frauenstimmen so), von daher passt mir der Gesang auch nicht in diesen genialen Song. Gab aber definitiv schon schlechtere Auftritte von Doro, die ich miterlebt habe.

Ihr "Wacken !!!!! Seid ihr noch da ?????"-Ruf beim Seaside bleibt aber eh unübertroffen. :o:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich kann ihre Stimme einfach nicht leiden (das geht mir bei 98% der Frauenstimmen so), von daher passt mir der Gesang auch nicht in diesen genialen Song. Gab aber definitiv schon schlechtere Auftritte von Doro, die ich miterlebt habe.

Ihr "Wacken !!!!! Seid ihr noch da ?????"-Ruf beim Seaside bleibt aber eh unübertroffen. :o:D

Das beste war aber Arch Enemy beim Metalfest in Dessau 2011.
HALLO LEIPZIG !!! :D:D:D
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
BLIND GUARDIAN haben sich aber auch mal vertan.

Auf ihrem letzten Konzert für 2012 auf dem Rockharz begrüßte uns der Frontmensch mit "Guten Abend, Wacken!!".
War aber leider Ballenstedt, nich Wacken :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Naja...ich kenne Power Metal als schnell, dudelig, mit komplexeren Soli und abwechslungsreichen Songs mit der ein oder anderen Ballade dazwischen.
Einfach vielfältiger. ^^

Bei Sabaton vor allem hab ich den eindruck, dass es basically vom Takt her 1 Song ist, der etwas variiert wird. *g*

Wenn man sich zum Vergleich Savatage, Blind Guardian, Stratovarius, Gamma Ray, Virgin Steele, Heavens Gate, Masterplan, Brainstorm anhört...dann scheint mir das iwie musikalisch eine deutlich höhere Klasse zu sein.
Ausgereiftere Songstrukturen...von den Texten ganz zu schweigen. :D

Nur mal so: Hoer Dir mal Sabaton's Cliffs of Gallipoli und Gutter Ballet nebeneinander an, gerade die Anfangsparts...