PowerPoint

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com

Ich steh wieder voll daneben...

... sollte für eine Präsentation Folien im PowerPoint machen, nur weiß ich nicht wie man das ganze so einstellt, dass Zeile für Zeile bei Mausklick eingeblendet wird und eben nicht die ganze Folie auf einmal ?! :confused:

 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.

Ich steh wieder voll daneben...

... sollte für eine Präsentation Folien im PowerPoint machen, nur weiß ich nicht wie man das ganze so einstellt, dass Zeile für Zeile bei Mausklick eingeblendet wird und eben nicht die ganze Folie auf einmal ?! :confused:


Haste ICQ oder so, dann kann ich dir das heute Nachmittag erklären!!!
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Ohne jetztgenau nachgeguckt zu haben - Animation ist das Stichwort, meine - damit bestimmst du in welcher Reihenfolge die Sachen erscheinen - gebe es als Stichwort in die Hilfe ein...

Falls die Info nicht hilft, dann melde dich noch mal, dann schmeiss ich mein Notebook an - allerdings habe ich nur die englische Version... ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
jau, Animation stimmt.. meine, irgendwie mit der rechten maustaste auf das entsprechende Textfeld klicken und dann da irgendwo was auswählen..

wichtig ist, dass du für jede Zeile ein eigenes Textfeld machst, also nicht den ganzen text in ein einziges großes.. uff.. wann hab ich zletzt mit PP gearbeitet?? *grübe*

vor 1 1/2 jahren, wg. meiner abschlußpräsentation :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Membarus
wichtig ist, dass du für jede Zeile ein eigenes Textfeld machst, also nicht den ganzen text in ein einziges großes..

Muss man mittlerweile nichtmal mehr! Wenn du innerhalb dieses Feldes nach ner Zeile "Enter" drückst und dem Feld ne Animation zuweist, wird jede Zeile einzeln animiert.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von dan666
Muss man mittlerweile nichtmal mehr! Wenn du innerhalb dieses Feldes nach ner Zeile "Enter" drückst und dem Feld ne Animation zuweist, wird jede Zeile einzeln animiert.

muß ich ja mit ner richtig toll aktuellen version meine abschlußpräsi gemacht haben.. :D

hmmm.. isses deshalb nur ne 4 geworden? :rolleyes: :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Membarus
muß ich ja mit ner richtig toll aktuellen version meine abschlußpräsi gemacht haben.. :D

hmmm.. isses deshalb nur ne 4 geworden? :rolleyes: :D
Also soweit ich weiß, geht das schon seit der 2002er Version ;)

*grübel* Naja, also daran sollte es wohl ned scheitern, oder? ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von dan666
Anfangs ist das extrem viel Gefusel, aber wenn man mal den Dreh raus hat, ist Powerpoint ganz einfach.

ist ja meine 2. Präsentation die ich mache, aber ich werde mich bestimmt öfter damit spielen müssen
vielleicht liegt es auch daran, dass ich bereits 3 Nächte wenig geschlafen habe :rolleyes: