Power Metal, Industrial und Punk hinter Tür 12

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
Punk & Crossover und nun auch noch Pop & Hip Hop.
Für mich sind Helene & Andrea much more Metal als dieses stumpfe
Griffbrett-Gereiße oder gar radiotaugliche Wein- u. Sprachgesänge.
Das "Untrue" wird von Jahr zu Jahr mehr auf dem WOA.
Dabei gibt es so viel geilen, wahren Metal im Underground,
wenn die "Großen" schon aussterben.
Sorry, Rock am Ring lässt grüßen. Bang Your Head grüß jedoch nicht!!!

Hör auf zu meckern, das ist mir vorbehalten!:o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Punk & Crossover und nun auch noch Pop & Hip Hop.
Für mich sind Helene & Andrea much more Metal als dieses stumpfe
Griffbrett-Gereiße oder gar radiotaugliche Wein- u. Sprachgesänge.
Das "Untrue" wird von Jahr zu Jahr mehr auf dem WOA.
Dabei gibt es so viel geilen, wahren Metal im Underground,
wenn die "Großen" schon aussterben.
Sorry, Rock am Ring lässt grüßen. Bang Your Head grüß jedoch nicht!!!

Viel Spass mit deinem "Wahren Metal"...

Btw: UK Subs waren '94 schon auf dem Wacken also ein sehr lange anhaltender Trend!

Ansonsten sind Bands wie Batushka, Brujeria, Candlemass, Fates Warning, Mayhem, Napalm Death usw. usw. usw. weit vom Pop/Mainstream weg... aber wenn du meinst...

smi
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Bisher bin ich aber auch arg enttäuscht. Ich hoffe echt in den letzten 11 Tagen ist noch ein bisschen was dabei. Bis auf Primal Fear hat mir der Kalender noch nicht viel gegeben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Punk & Crossover und nun auch noch Pop & Hip Hop.
Für mich sind Helene & Andrea much more Metal als dieses stumpfe
Griffbrett-Gereiße oder gar radiotaugliche Wein- u. Sprachgesänge.
Das "Untrue" wird von Jahr zu Jahr mehr auf dem WOA.
Dabei gibt es so viel geilen, wahren Metal im Underground,
wenn die "Großen" schon aussterben.
Sorry, Rock am Ring lässt grüßen. Bang Your Head grüß jedoch nicht!!!

Geht's noch? Hast wohl den Schuss nicht gehört. Dann hör doch Helene und Andrea und freu Dich dran, wie Metal die sind.

Ich verstehe ja, dass nicht alle immer begeistert sein können vom Lineup, aber immer wieder die "Untrve"-Karte zu spielen hat doch sooooo einen Bart. Immer wieder gesagt worden: Wacken war seit den Anfangstagen immer auch ein Rockfestival, nicht nur ein Metalfestival.
"Von Jahr zu Jahr mehr" sehe ich auch nicht. Im Gegenteil - bisher ist das ganze Lineup 2017 so brutal wie nix. Aber einigen kann es eben nicht trve genug sein.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich könnte Dir antworten, dass ich nen Song über einen Amoklauf eben nicht kitschig finde.
Oder dass ich in den 80ern Bands wie Metallica, Guns n' Roses, Manowar, Helloween oder Scheiben wie The Number of the Beast, Back in Black, Mother's Milk, Bleach gehört habe und ich die Zeit musikalisch nicht so übel fand.
Die Diskussion macht aber keinen Sinn, da I don't like Mondays nicht aus den 80ern ist, wie VoiVoD schon richtig geschrieben hat.

Ist Turbo Lover nicht auch'n bisschen kitschig? :ugly:
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Ob's passt oder nicht darf jeder für sich beurteilen. Ich find's sehr geil ne Koryphäe wie den Geldof live auf der Bühne zu haben.
Live Aid ist eine meiner ersten TV Musik Erinnerungen... Welcome!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich könnte Dir antworten, dass ich nen Song über einen Amoklauf eben nicht kitschig finde.
Oder dass ich in den 80ern Bands wie Metallica, Guns n' Roses, Manowar, Helloween oder Scheiben wie The Number of the Beast, Back in Black, Mother's Milk, Bleach gehört habe und ich die Zeit musikalisch nicht so übel fand.
Die Diskussion macht aber keinen Sinn, da I don't like Mondays nicht aus den 80ern ist, wie VoiVoD schon richtig geschrieben hat.

1. 1979 oder 1980 macht nun wirklich keinen großen Unterschied.
2. Texte sind mir völlig egal, von mir aus hasst der Typ auch Dienstage oder die ganze Woche, es kommt auf die Musik an und die hat eben weder mit Metal noch mit Rock zu tun und schon gar nicht mit Punk, sondern fällt in eine, in meinen Augen, musikalisch schlimme Zeit..,wobei Metal und Punk da selbstredend eben nicht mit gemeint waren, aber das ist glaube ich auch wohl klar gewesen...vielleicht war es sogar genau dieses musikalische Grauen, dass mich da zum Metal gebracht hat ;) Im übrigen ist vor dem Hintergrund der Stimmigkeit des Songs dieser eben auch ganz besonders schlecht, passen doch das ach so ernste Thema und das belanglose Geträller des Songs eben gar nicht zueinander, es sei den er will ironisieren oder gerade durch den Widerspruch von schwerem Thema und leichter Darbringung irgendwie Aufmerksamkeit erzielen, dann sei es künstlerisch meinetwegen wertvoll, dennoch bleibt es dabei: Diesen Song hasse ich einfach, er ist musikalisch ähnlich schlimm wie Last Christmas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
1. 1979 oder 1980 macht nun wirklich keinen großen Unterschied.

Stimmt, aber mit Verallgemeinerungen wie "die 80er waren musikalisch ne üble Zeit" provoziert man sowas eben ;)

2. Texte sind mir völlig egal, ...

Von mir aus gerne. Aber wenn Du nur die Hälfte von etwas beurteilst, dann ist die Beurteilung auch nur die Hälfte wert.

es kommt auf die Musik an und die hat eben weder mit Metal noch mit Rock zu tun und schon gar nicht mit Punk, ...

Das sehen andere Menschen anders. Ob der Song jetzt Rock oder Pop oder Punk ist, da scheiden sich meinetwegen die Geister. Aber die eigene Meinung als allgemeingültige Wahrheit zu verkaufen ist halt schwierig. Die englische Wiki-Seite bezeichnet die Rats u.a. als Punkrock-Band. Was die heutzutage auf der Bühne daraus machen, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Diesen Song hasse ich einfach, er ist musikalisch ähnlich schlimm wie Last Christmas.

Ach was denn... wenn man nicht auf den Text achtet, dann... :p
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Puh, ehrlich jetzt? Punk???? Also Razzia, Angry Samoans, Slime oder OHL, das ist Punk, aber bei denen hört man ja nicht einmal ne Gitarre und der poppige Trällergesang ist weit weg von jeder Punkattitüde...Wikipedia ist auch nicht mehr das, was es mal war...und bei Last christmas ist der Text noch das Beste...aber auf den achte ich ja bekanntlicherweise nicht, der macht für mich aber auch eben nicht die Hälfte aus, sondern ist...abgesehen vom Punk...eher ein nettes Nebenprodukt...man glaubt gar nicht, wie schlecht ein Gott wie Dio plötzlich aussehen würde, würde man auf die Texte achten ;)
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Puh, ehrlich jetzt? Punk???? Also Razzia, Angry Samoans, Slime oder OHL, das ist Punk, aber bei denen hört man ja nicht einmal ne Gitarre und der poppige Trällergesang ist weit weg von jeder Punkattitüde...Wikipedia ist auch nicht mehr das, was es mal war...und bei Last christmas ist der Text noch das Beste...aber auf den achte ich ja bekanntlicherweise nicht, der macht für mich aber auch eben nicht die Hälfte aus, sondern ist...abgesehen vom Punk...eher ein nettes Nebenprodukt...man glaubt gar nicht, wie schlecht ein Gott wie Dio plötzlich aussehen würde, würde man auf die Texte achten ;)

Vielleicht mal mehr anhören als "I don't like mondays"?
https://www.youtube.com/watch?v=SEUsakG6G-M&index=2&list=PLqvYq3kbKer4rL7he8qvaD4LX4GgJida7

MEtallica wird ja auch nicht anhand "Nothing else matters" bewertet, Ugly Kid Joe nicht an Katzen in der Wiege und Mister Big nicht an "To be with you".

Da könnte man Queen auch als Schnulzengeträller bezeichnen. Ich meine - das unsägliche Geflöte von "Who wants to live forever"? Haben die keine Gitarren, die Pussies?

Und zu "Last Christmas" sage ich nur: WHAM.
https://youtu.be/lJBcZHzgD7s