Polnischer Verlag bringt «Mein Kampf» neu heraus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Polnischer Verlag bringt «Mein Kampf» neu heraus
Warschau (AP) Adolf Hitlers «Mein Kampf» wird in wenigen Tagen wieder in den polnischen Buchläden zu kaufen sein.
Allerdings handele es sich dabei nicht um eine gegen Deutschland gerichtete Geste. «Der wichtigste Grund für das Buch ist, die historischen Quellen verfügbar zu machen».
In Polen war das Buch während des Kommunismus verboten. 1992 wurde eine erste Ausgabe veröffentlicht. Damals prüfte die Staatsanwaltschaft, ob der Text zu Rassenhass anstachele. In Deutschland ist die Rechtslage unklar. Ein legaler Neudruck ist nicht erhältlich, weil die Bayrische Staatsregierung das Urheberrecht besitzt und Neuauflagen unterbindet.


feststellung nr 1: das thema interessiert mich nicht wirklich.
feststellung nr 2: ich will nur gerade die zeit überbrücken, bis ich müde genug bin um ins bett zu gehen.
feststellung nr 3: ich hab morgen eine blöde prüfung und will mich nur ablenken.
feststellung nr 4: sie haben gerade 50 sekunden ihres lebens damit verschwendet, diesen thread durchzulesen....

(und ob in dem buch überhaupt irgendwas drinsteht, was es wert ist gelesen zu werden, möchte ich mal sehr stark anzweifeln)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
kalashnikov schrieb:
feststellung nr 4: sie haben gerade 50 sekunden ihres lebens damit verschwendet, diesen thread durchzulesen....
Dachte ich mir auch gerade:D
kalashnikov schrieb:
(und ob in dem buch überhaupt irgendwas drinsteht, was es wert ist gelesen zu werden, möchte ich mal sehr stark anzweifeln)
Das mit Sicherheit, es sei denn man hat beruflich mit solchen geistigen Abnormitäten zu tun oder ist Historiker;)


Und solange das Buch nicht der neue polnische Bestseller wird, kümmert das keine Sau;)

*vorsichtshalberaberdochmalseinenbraunenAnzugbügelt*:D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
kalashnikov schrieb:
Polnischer Verlag bringt «Mein Kampf» neu heraus
Warschau (AP) Adolf Hitlers «Mein Kampf» wird in wenigen Tagen wieder in den polnischen Buchläden zu kaufen sein.
Allerdings handele es sich dabei nicht um eine gegen Deutschland gerichtete Geste. «Der wichtigste Grund für das Buch ist, die historischen Quellen verfügbar zu machen».
In Polen war das Buch während des Kommunismus verboten. 1992 wurde eine erste Ausgabe veröffentlicht. Damals prüfte die Staatsanwaltschaft, ob der Text zu Rassenhass anstachele. In Deutschland ist die Rechtslage unklar. Ein legaler Neudruck ist nicht erhältlich, weil die Bayrische Staatsregierung das Urheberrecht besitzt und Neuauflagen unterbindet.


feststellung nr 1: das thema interessiert mich nicht wirklich.
feststellung nr 2: ich will nur gerade die zeit überbrücken, bis ich müde genug bin um ins bett zu gehen.
feststellung nr 3: ich hab morgen eine blöde prüfung und will mich nur ablenken.
feststellung nr 4: sie haben gerade 50 sekunden ihres lebens damit verschwendet, diesen thread durchzulesen....

(und ob in dem buch überhaupt irgendwas drinsteht, was es wert ist gelesen zu werden, möchte ich mal sehr stark anzweifeln)


Was bleod ist, ist das der Autor ja bei den tantiemen total in die roehre guckt...
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Was bleod ist, ist das der Autor ja bei den tantiemen total in die roehre guckt...

Da ist er ja nicht ganz unschuldig dran oder?

Allerdings wäre es mehr als ironisch, wenn mit den Geldern aus dem Verkauf des Buches z.B. Holocaust-Opfer entschädigt würden... :rolleyes:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Axel2 schrieb:
Ha!

Die oberste Exekutivmacht leitet sich her von einem Mandat der arbeitenden Massen und nicht von einer verlogenen Wasserzeremonie!..

:rolleyes:
Ihr könnt doch nicht allen Ernstes behaupten, ihr seid der König, blos weil euch so eine Wasserschlampe ein Zepter in die Hand gedrückt hat?!;)
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Ich hab mal angefangen, dieses Buch zu lesen und habs ziemlich schnell aufgegeben, weil es allein schon sprachlich und stilistisch (über den Inhalt muss man wohl nix sagen) sowas von schlecht ist...