Pollenallergie?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Gestern Nacht war auf RTL nen Bericht. Die meinten das es dieses Jahr, vermutlich auf Grund des mildes Winters, die Pollenkonzentration zugenommen hat. Nächste Jahr soll es vlt. noch schlimmer werden *schluck

Hier war die Pollenpause überhaupt nur 4 Monate. Aber in einem Winter wo man eine Woche vor Weihnachten noch frische Petersilie schneiden kann war das zu befürchten

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.816
89
93
Bremen
www.burningq.de
ich hoffe Du kennst engagierte Ärtze...

Joar bisher hatte ich gerademal einen. Und der ist in Rente seit 1,5 Jahren. Hautärzte kann man vollkommen vergessen, da ist ja nur Fließbandarbeit. Mal so nen Blick auf die Schleimhäute gab's nie. Einen Allergietest hat auch keiner der 3 Hautärzte mal angedacht. Rezept mit Tabletten und gut.

Nur der HNO-Arzt im Ruhestand, hat einen Allergie- und Bluttest gemacht und sich mal angeguckt wie stark die Schleimhäute denn entzündet sind und das erste Medikament das richtig half hat er mir auch verschrieben.

25% der Ärzte scheinen ja doch was zu können :(

Schweinchen

20 März 2004
7.987
1
81
43
DD
Website besuchen
Joar bisher hatte ich gerademal einen. Und der ist in Rente seit 1,5 Jahren. Hautärzte kann man vollkommen vergessen, da ist ja nur Fließbandarbeit. Mal so nen Blick auf die Schleimhäute gab's nie. Einen Allergietest hat auch keiner der 3 Hautärzte mal angedacht. Rezept mit Tabletten und gut.

Nur der HNO-Arzt im Ruhestand, hat einen Allergie- und Bluttest gemacht und sich mal angeguckt wie stark die Schleimhäute denn entzündet sind und das erste Medikament das richtig half hat er mir auch verschrieben.

Also ich bei meiner Hautärztin damals sofort nen Allergietest gekriegt, aber das war auch meine Tante... :D Leider ist sie mittlerweile im Ruhestand...

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
:mad:

*slap* Im Namen von Linde und Eiche kriegst gleich noch einen *slap*

Für Linde und Eiche legt ich nen Schutzpflanzhaus an :D Denn Linde backt herrliche Pizza ( unvergessen ! ) und Eiche kann man gut knuffen ;)

Bei mir hilft dieses Jahr auch nichts mehr, ich bekomme kaum Luft und verschanz mich in der Wohnung, wenn ich mit den Hunden raus muß, dann zieh ich so eine spiezielle Staubmaske mit Filter ( Schleifmaske ) aus der Firma auf, die hilft. Meine lieben Kaninchen sind auch alle raus geflogen, das Heu macht mir Probleme, im Winter habe ich das nicht.

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
So Frau Ärztin (wann kommt eigentlich der Doktortitel?),

danke für die tollen links. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Vor allem die erste Seite ist echt klasse, sehr umfangreich, informativ und nicht stur auf einen Standpunkt beschränkt! So hab ich mir das vorgestellt!:)

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, mich da auch durchzuforsten!

vermutlich nie, weil ich es eig für bekloppt halte, sich sowas anzutun ;)

sehr gerne....bin ein helferlein :)

bin ich 25%????;)

meine meinung: tritt den ärzten auf die füße und sag, was du möchtest, sag, wenn du unzufrieden bist

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
vermutlich nie, weil ich es eig für bekloppt halte, sich sowas anzutun ;)

sehr gerne....bin ein helferlein :)

bin ich 25%????;)

meine meinung: tritt den ärzten auf die füße und sag, was du möchtest, sag, wenn du unzufrieden bist

Wow, das ist eigentlich immer meine Taktik. Ok, ohne treten :D

Oft braucht man wirklich eine Zweitmeinung. Ich hab ja schon alles möglich als Diagnose, am besten gefällt mir mein Asthma und meine Colitis, die aber nur am Papier existieren. :D

Mein absoluter Liebling ist eine Neurologin, die dichtet mir immer Depressionen und Zwangsneurosen an. Diagnosemethode: Antlitzanalyse (!). Als ich das erste Mal bei ihr und meinte, ich schlaf phasenweise anfallartig ein meinte sie sofort: Depressionen, das sind Depressionen!

Irgendwann habe ich es geschafft, daß sie mir eine Überweisung schreibt.
Dann hat mich eine... Psychologin war es keine, aber irgendwas in die Richtung. Jedenfalls: Sie hat mich ausgetestet (u.a. Rorschachtest - ist ja nur geil!) und konnte nix finden, hat mir was geschrieben. Na gut, die Neurologin sagt auch, ich hätte wegen der Depressionen Gallensteine und Pankreatitis gehabt. Das fand der Psychologe amüsant. :D
Eingeschlafen bin ich übrigens wegen Hypotonie, sagt mir der Internist. "Sie haben einfach zu niedrigen Blutdruck." *gacker*

Die Neurologin ist komplett durch den Wind! Die würd mich immer sofort auf min. 30 Monate Gladem setzen. :D

Mein Hautarzt ist ok, aber ein bißchen ein Chaot. Und er macht gerne Allergietests.

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Wow, das ist eigentlich immer meine Taktik. Ok, ohne treten :D

Oft braucht man wirklich eine Zweitmeinung. Ich hab ja schon alles möglich als Diagnose, am besten gefällt mir mein Asthma und meine Colitis, die aber nur am Papier existieren. :D

Mein absoluter Liebling ist eine Neurologin, die dichtet mir immer Depressionen und Zwangsneurosen an. Diagnosemethode: Antlitzanalyse (!). Als ich das erste Mal bei ihr und meinte, ich schlaf phasenweise anfallartig ein meinte sie sofort: Depressionen, das sind Depressionen!

Irgendwann habe ich es geschafft, daß sie mir eine Überweisung schreibt.
Dann hat mich eine... Psychologin war es keine, aber irgendwas in die Richtung. Jedenfalls: Sie hat mich ausgetestet (u.a. Rorschachtest - ist ja nur geil!) und konnte nix finden, hat mir was geschrieben. Na gut, die Neurologin sagt auch, ich hätte wegen der Depressionen Gallensteine und Pankreatitis gehabt. Das fand der Psychologe amüsant. :D
Eingeschlafen bin ich übrigens wegen Hypotonie, sagt mir der Internist. "Sie haben einfach zu niedrigen Blutdruck." *gacker*

Die Neurologin ist komplett durch den Wind! Die würd mich immer sofort auf min. 30 Monate Gladem setzen. :D

Mein Hautarzt ist ok, aber ein bißchen ein Chaot. Und er macht gerne Allergietests.

asthma und colitis auf dem papier ist doch gut ;)

ne neurologin?? hä? was hat die denn mit psychische erkrankungen wirklich zu schaffen?? nagut, ich verordne auch antidepressiva, antikonvulsiva und neuroleptika, aber mit ner endgültigen diagnose halt ich mich zurück, nicht meine wirkliche baustelle....:eek: :confused:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
asthma und colitis auf dem papier ist doch gut ;)

ne neurologin?? hä? was hat die denn mit psychische erkrankungen wirklich zu schaffen?? nagut, ich verordne auch antidepressiva, antikonvulsiva und neuroleptika, aber mit ner endgültigen diagnose halt ich mich zurück, nicht meine wirkliche baustelle....:eek: :confused:

nun ja... die meisten neurologen haben auch noch psychiatrie studiert ... (hier in SL isses zumindest so, das das kaum nen neurologen findest beim nicht "Arzt für Neurologie und Psychiatrie" aufm schild stehen hat )

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
nun ja... die meisten neurologen haben auch noch psychiatrie studiert ... (hier in SL isses zumindest so, das das kaum nen neurologen findest beim nicht "Arzt für Neurologie und Psychiatrie" aufm schild stehen hat )

dass die beides studiert haben bezweifle ich fast...ich denke eher, das die psychiatrie ein eine zusatzqualifikation ist