Politisch korrekte Metaller

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rosahoeschen

Newbie
7 Feb. 2004
15
0
46
Brakel in OWL
Website besuchen
...solche bands...

guten tag,

@jeggi:
thema onkelz... versuch mal mit deinem vater ganz in ruhe ne diskussion zu führen. zeig ihm liedermaterial von früher (vielleicht auch eines jener, wegen denen es diese ganze überhaupt gibt) bis heute. mit texten. ->Stichwort "entwicklung"
zeig ihm auch die aussagen von leuten wie grönemeyer und campino aber auch von Dagmar Lill ( [ehemalige?] ausländerbeauftragte bremen, wenn ich mich nicht irre) und Cohn Bendit etc.
das findest alles auf der onkelz-hp bei timeline.
wenn du ihm sauber alle fakten auf den tisch legst, kann er garnichtmehr etwas gegen onkelz haben (zumindest nichtmehr wegen "naziimage" etc)

thema rechte metalbands... da kann ich so nicht wirklich etwas zu sagen. habe ich mich noch nicht genügend mit befasst. ich möchte nur sagen, dass man (gerade als onkelzfan) bei dem thema vorsichtig sein sollte und nicht unbedacht eine band in die rechte ecke drängen sollte, aufgrund von songtiteln (-> verweis auf SS-Staat von onkelz... lied GEGEN das 3. reich!).
bitte keine verallgemeinerungen (ich bin mir sicher, dass du das auch nicht wolltest, aber so kommt es rüber).
inwiefern blackmetal bands nun rechte texte haben, bzw inwiefern die szene politisch durchsetzt ist kann ich nicht beurteilen.
(wenn anhand der texte der shit eindeutig ist, dann sollte man das natürlich NICHT akzeptieren)

gruß rosa
 
Zuletzt bearbeitet:

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Jeggi
Ach ja noch was zu nazi bands: hab mir gestern beim mülla in straubing nur ma aus neugier so n paar lieder von black metal bands wie zorn,grabsteinland reingezogen.HALLO?wo sind da die sturmläufe????intersiert das keinen das die totale rassisten texte haben und sonstigen nazischeiß verherrlcihen(und anscheinend was gg süddeutsche haben grr) wers genauer haben will soll sich mal texte von denen durchlesen.Das selbe mit den bm deppn von zorn(hasse diese bands)-die songtitel sprechen für sich-kristall nacht,deutsche rasse ec...sowas steht im metal regal!!!!was bekommt da einer für eindruck von metall als ausenstehender?
würd mich mal interessieren bo euch das auch mal aufegeffalen is oder ob ihr das als eher harmlos findet/egal is?ich persönlich find nich gut wenn solche bands frei ihre cds verkaufen und solchn scheiß verbreiten damit.


In der BM-Szene treiben sich viele Komplettidioten herum, aber das ist doch bekannt, dachte ich?
 
so bekannt wars mir auch wider nicht,ich wusste zwar das viele bm bands n rechten einschlag haben aber das es so extreme bands im bm bereich gibt die sich dann auch noch frei verkaufen dürfen??hätt ich nich gedacht.is für mich n klarer fall für ne indizierung weil son scheiß einfach nicht verbreitet werden sollte.

zum thama onkelz : naja das sie kiene rechten mehr sind hab ich ihn schon überzeugn können ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Jeggi
so bekannt wars mir auch wider nicht,ich wusste zwar das viele bm bands n rechten einschlag haben aber das es so extreme bands im bm bereich gibt die sich dann auch noch frei verkaufen dürfen??hätt ich nich gedacht.is für mich n klarer fall für ne indizierung weil son scheiß einfach nicht verbreitet werden sollte.

zum thama onkelz : naja das sie kiene rechten mehr sind hab ich ihn schon überzeugn können ;)

Ja, vielleicht, ich weiss nicht - ich bin persönlich (fast) immer gegen Indizierung, von wegen Recht auf Veröffentlichung unglaublichster Dummheiten (Sowas gibt es in meinem Weltbild :D), aber natürlich gibt es da irgendwo Grenzen, die ich zum Glück nicht festlegen muss.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Öhm ja unter den BMlern gibts da so 'ne gewisse NSBM-Szene...von extremen Arschlöchern...:D
NSBM-Bands komen aber eigentlich nicht nach Wacken.
Man darf auch nier net alles in einen Topf packen.

Öhm...dass Zorn so extrem sind wusst ich gar nicht.
Ich weis nur, dass deren CD-Cover extrem bekloppt ist. :D
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Gibt doch viele rechte BM bands, die rechts sind...
Viele von den stumpfen Vollidioten...
Aber die sind halt nicht bekannt...also kann man sich auch nicht in einer so breiten Öffentlichkeit drüber aufregen, wie über die Onkelz, die dann nicht mal rechts sind...

Die Leute werdens nie lernen.
Für die Presse ist es immer wieder ein gefundenes Fressen, wenn sie die Onkelz als Nazis hinstellen kann, und tausende Dummköpfe, die nicht wirklich eine Ahnung davon haben, labern es natürlich nach.

Grins...
Bei BlackMetal Bands is es anders, weil sie ebn nicht so bekannt sind...da befasst sich keiner damit...
Vielleicht kommt deshalb auch so rechter Müll in die CD Regale...

Die Welt ist dumm...
Und glaubt immer, was man ihr vorsetzt...