Podcasts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Hört ihr neben Speak Metal und Übermetal noch andere Podcasts? Auch aus der nicht-Metal Richtung?

Ich habe vor kurzem angefangen Welcome to Nightvale zu hören und bin sehr begeistert. Ist aufgemacht wie eine Radiosendung aus einer fiktiven Stadt im Südwesten der USA, und die Prämisse ist, dass dort alle Verschwörungstheorien wahr sind und auch sonst einges seltsames passiert.
Wenn man mit trockenem ziemliche skurilem Humor klarkommt sehr empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.536
128
32
Delmenhorst
Fest und Flauschig gehören mittlerweile fest bei mir dazu. Ansonsten immer mal wieder (auch alte) Game One und Rocketbeans Plauschangriffe.
 

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Ich höre ganz gerne den Zugfunk, weil ich mich seit 2009 für Züge interessiere, zudem noch c't Uplink & die anderen Podcasts von heise online, da ich mich sehr für Computer & Technik interessiere, wozu u.A. auch die Podcasts vom Chaos Computer Club gehören und ich deren Vorträge gerne nebenbei laufen lasse.
Natürlich höre ich auch gerne so Gaming-Podcasts, wie den Podcast von Xboxmojo, da ich seit diesem Jahr Xbox-Zocker bin, den PCGH-Podcast sowie ab und zu schon mal die GameStar-Podcasts und Stay Forever, von Ex-GameStar-Redakteuren.
Zudem bin ich großer Fan der Rocket Beans und höre auch gerne deren Podcasts und die von Game Two.
Ab und zu höre ich auch schon mal Podcasts zum Thema Autismus, da ich ja selbst Asperger-Autist & ADSler bin und mich auch gerne in das Leben anderer Autisten hineinblicken lasse, wozu u.A. Autistische Wahrnehmungen & der Wochenendrebell/Radiorebell, was von einem Vater, zusammen mit seinem autistischen Sohn betrieben wird, welcher seine Vorliebe für Stadionreisen hat, was ich bei ihm auch sehr bewundere, da es für mich definitiv zu viele Reize sind.
Früher habe ich auch gerne die Sprechstunde von LeFloid, die Lästerschwestern von BeHaind und den Nintendo-Podcast gehört, aber mittlerweile höre ich diese Podcasts nicht mehr so aktiv wie früher, da sich deren Stil etwas verändert hat und nicht mehr meinem Geschmack entspricht, weshalb ich diese Podcasts höchstens nur noch in einzelnen Folgen höre.
Auch die Podcasts von der ARD/ZDF und deren Rundfunkanstalten sowie funk habe ich früher vermehrt gehört, aber abgesehen von Game Two und Mordlust höre ich die funk-Formate heute wesentlich seltener als früher, es sei denn, wenn eine Interessante Sendung bei den Informations & Kulturprogrammen, der ARD & Deutschlandradio, läuft, dann speichere ich mir diese, für mein Archiv dann ab, vor allem wenn es so um Dokus/Features und so Hörspiele bzw. Dokumentarhörspiele geht, dann nehme ich sie mir gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.170
1.929
98
Gear of the Dark mit Hanno von Mantar und Simon von Nightmarer kann ich sehr empfehlen:

Witzig, informativ und v.a. sehr flüssig und locker gesprochen.

Alles, was sich wirklich mit dem Gear (also Instrumente, Technik usw) beschäftigt, ist für mich eher weniger interessant.
Der Schwerpunkt liegt aber auf wirklich hörenswerten Geschichten und Anekdoten rund um das Leben der beiden Berufsmetaller.
 
  • Like
Reaktionen: mad_milchmann

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.495
5.829
128
31
Wilster/Flensburg
Das Podcast Ufo- Finde ich sehr unterhaltsam und witzig. Einfach witzige Gedankengänge, Alltagsanekdoten wo man sich direkt reinversetzt fühlt usw. und nicht umsonst einer der erfolgreichsten Podcasts Deutschlands :) Kann man schwer Werbung zu machen weils unterm Strich gelaber ist, aber ich liebe es! :D
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.495
5.829
128
31
Wilster/Flensburg
Gear of the Dark mit Hanno von Mantar und Simon von Nightmarer kann ich sehr empfehlen:

Witzig, informativ und v.a. sehr flüssig und locker gesprochen.

Alles, was sich wirklich mit dem Gear (also Instrumente, Technik usw) beschäftigt, ist für mich eher weniger interessant.
Der Schwerpunkt liegt aber auf wirklich hörenswerten Geschichten und Anekdoten rund um das Leben der beiden Berufsmetaller.
also die erste Folge davon ist echt einfach nur ein Highlight
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Sullivan

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Gear of the Dark mit Hanno von Mantar und Simon von Nightmarer kann ich sehr empfehlen:

Witzig, informativ und v.a. sehr flüssig und locker gesprochen.

Alles, was sich wirklich mit dem Gear (also Instrumente, Technik usw) beschäftigt, ist für mich eher weniger interessant.
Der Schwerpunkt liegt aber auf wirklich hörenswerten Geschichten und Anekdoten rund um das Leben der beiden Berufsmetaller.

Zwei Kumpels haben mir auf dem Soulcrusher davon vorgeschwärmt... und was soll ich sagen: Bin nun auch Jünger.

Sound of Resistance ist auch sehr gut!

Das steht bei mir auch noch auf der Liste.

smi