Plattenläden in Deutschland

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Scipio

Newbie
13 Juni 2010
2
0
46
Westfalen:

Greenhell Store
Winkelstraße 10
48143 Münster

0251 - 4 77 00

Die haben auch viele CDs, allerdings scheint mir derjenige, der für die Platten zuständig ist einen weitaus besseren Musikgeschmack zu haben.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
SH - Kiel:
Blitz Records (Neuware und Second Hand)
Hopfenstraße 71
24103 Kiel
0431/96666

Musik Shop (SecondHand) eine Top-Adresse :)
Andreas Nassner
Herrmann-Weigmann-Str. 2-4
24114 Kiel
0431/61033

Aftermath Records (SecondHand)
Scharnhorststraße 2
24105 Kiel
Der Inhaber Burkhard Sawallisch ist eine Institution was SecondHandVinyl in Kiel angeht und er organisiert auch Schallplattenbörsen.

Hört Sich Gut An (Neuware)
Herrmann-Weigmann-Str. 12
24114 Kiel
0431/61056

Jam 66 (SecondHand)
Kirchhofallee 85
24114 Kiel
0431/6613380



dazu noch eine kleine Vinylabteilung im örtlichen Saturn und MediaMarkt
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Gehts denn nur um Metal und Vinyl? Oder gehts um Vinyl generell...oder doch um Metal generell egal ob CD oder Platte? :D

In Hamburg gibts für Vinyl, die auch Metal haben auch einige kleine Läden. Sind auch in der selben Strasse. :D

Zardoz Schallplatten
Schulterblatt 36
20357 Hamburg
http://www.zardoz-schallplatten.de/

Slam Records
Schulterblatt 104
20357 Hamburg

Hier noch eine weiterführende Liste an Record Stores:
http://www.hamburg-record-stores.de/

Ansonsten:
Saturn am Hauptbahnhof

Für Berlin:

Moon Dance (hat auch Platten, aber eigentlich im CD-Bereich gut sortiert)
Müllerstr. 167
13353 Berlin
http://www.moon-dance-berlin.de/

City Music Berlin
Kurfürstendamm 207
10719 Berlin

Berlin hat ansonsten noch vermutlich dröfzigtausend Mini-Läden, die irgendwo existieren, aber für Metal vermutlich kaum eine Rolle spielen.

Ansonsten:
Media Markt am Alexanderplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Den Thread mal wieder ausgraben...
Nächste Woche gehts für ein paar Tage in den Südwestwinkel der Republik, wahrscheinlich auch mit einem Ausflug nach Freiburg. Jetzt die Frage: Lohnt es sich dort, die Plattenläden zu besuchen, wenn man dem Meddl aus zweiter Hand huldigen mag?
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.597
118
Stuttgart
Den Thread mal wieder ausgraben...
Nächste Woche gehts für ein paar Tage in den Südwestwinkel der Republik, wahrscheinlich auch mit einem Ausflug nach Freiburg. Jetzt die Frage: Lohnt es sich dort, die Plattenläden zu besuchen, wenn man dem Meddl aus zweiter Hand huldigen mag?

War noch nie in Freiburg aber in einer Studentenstadt könnte es doch schon was geben! Überraschen lassen:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
War noch nie in Freiburg aber in einer Studentenstadt könnte es doch schon was geben! Überraschen lassen:D

Die Internetauftritte lesen sich auf jeden Fall lustig, einer scheint eher n Mailorder für Neuveröffentlichungen zu sein, bei den anderen steht mehr oder weniger "wir verkaufen Zeug aus allen Musikrichtungen". Aber vielleicht hab ich ja Glück. In der einsamen Metalkiste vom Musicland findet man ja auch ab und an was Tolles. :D

Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich mich dort mal von der Verwandtschaft loseisen kann :D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.597
118
Stuttgart
Die Internetauftritte lesen sich auf jeden Fall lustig, einer scheint eher n Mailorder für Neuveröffentlichungen zu sein, bei den anderen steht mehr oder weniger "wir verkaufen Zeug aus allen Musikrichtungen". Aber vielleicht hab ich ja Glück. In der einsamen Metalkiste vom Musicland findet man ja auch ab und an was Tolles. :D

Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich mich dort mal von der Verwandtschaft loseisen kann :D

Vielleicht ist ja auch ein Flohmarkt, mein Kumpel hat auf Uni-Flohmärkten schon schöne Sachen gefunden. Als Student geht einem ja schon mal die Kohle aus:D Und wenn einer nicht spezialisiert ist kann man auf ein Schnäppchen wenigstens hoffen. Gute Jagd wünsch ich:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Vielleicht ist ja auch ein Flohmarkt, mein Kumpel hat auf Uni-Flohmärkten schon schöne Sachen gefunden. Als Student geht einem ja schon mal die Kohle aus:D Und wenn einer nicht spezialisiert ist kann man auf ein Schnäppchen wenigstens hoffen. Gute Jagd wünsch ich:D

Danke. :)
Hab jetzt auf die Schnelle keinen gefunden. Dafür ist ja aber nächste Woche wieder in Würzburg.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Hat sich erledigt, zweimal am Kaufhof vorbeilatschen, dann hatte schon niemand mehr Bock und jetzt wird sinnlos in der Gegend rumgefahren :rolleyes:
Und das Sortiment vom Müller ist einfach nur die Neuheitenliste vom EMP-Katalog...