PKW Campen und Benutzung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sip_cool

Newbie
12 Juli 2022
2
1
3
49
Mahlzeit zusammen,
meine Frau und ich wollen mit dem PKW Anreisen und Campen, aber trotzdem Mobil bleiben. Wir planen 1-2 kurze Abstecher zum Meer ( wann kommt man nochmal dahin wohnen am Arsch der Welt ). Gibt es bei Wacken die Möglichkeit das zu Kombinieren ?
Gruß euer Patrick
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.908
959
108
Berlin
theoretisch ja, praktisch nein

bzw würde ich mich nicht drauf verlassen.
Du kommst vmtl total schwer raus und wieder rein, weil halt alles mit zelten und autos (und betrunkenen) zugestellt ist, evtl ist die Zufahrt die ihr zur Ausfahrt genutzt habt nicht mehr offen bei der Rückkehr.

Es gab auch schon häufiger Jahre wo wegen den Bodenbeschaffenheiten komplette Fahrverbote ausgesprochen wurden.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
749
1.369
108
34
Mir fällt kein Jahr ein in dem ich so gut Platz gehabt hätte vernünftig rauszukommen.

Es gibt aber auch Park-Only Flächen. Da könnts besser aussehen, dann musst du dein Gerümpel dann allerdings schleppen.
 

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
167
174
58
40
Die Möglichkeit zur Flucht/Evakuierung ist gegeben...kommst also schon vom Platz runter mit dem Auto. Ob du dann wieder problemlos dorthin kommst wo du vorher warst hängt sehr stark von deinem Campingplatz und dem Wetter ab. Hatten das Szenario das wir einen aus der Gruppe nach Hause bringen mussten während des Festivals...wieder zum Stellplatz zu kommen war der schwierigste Part. Möglich ja...kann aber sehr langwierig werden.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.068
7.801
128
Mahlzeit zusammen,
meine Frau und ich wollen mit dem PKW Anreisen und Campen, aber trotzdem Mobil bleiben. Wir planen 1-2 kurze Abstecher zum Meer ( wann kommt man nochmal dahin wohnen am Arsch der Welt ). Gibt es bei Wacken die Möglichkeit das zu Kombinieren ?
Gruß euer Patrick
Das würde ich wirklich lassen.
Abgesehen von den ganzen Leuten die da Tag und Nacht rumlaufen kann es die natürlich auch passieren, dass dein "Parkplatz" weg ist, so du nix reserviert hast.
Vielleicht kommt man mit dem Fahrrad oder Bus und Bahn irgendwie Richtung Nordsee.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.327
2.161
98
Mahlzeit zusammen,
meine Frau und ich wollen mit dem PKW Anreisen und Campen, aber trotzdem Mobil bleiben. Wir planen 1-2 kurze Abstecher zum Meer ( wann kommt man nochmal dahin wohnen am Arsch der Welt ). Gibt es bei Wacken die Möglichkeit das zu Kombinieren ?
Gruß euer Patrick
Ist sicherlich möglich, aber nicht sinnvoll. Macht euch nicht diesen Stress während des Festivals. Fahrt lieber am Sonntag nach dem Festival zum Meer und beobachtet aus sicherer Entfernung den Rückreisestau.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.213
1.739
108
Bad Bevensen
Mahlzeit zusammen,
meine Frau und ich wollen mit dem PKW Anreisen und Campen, aber trotzdem Mobil bleiben. Wir planen 1-2 kurze Abstecher zum Meer ( wann kommt man nochmal dahin wohnen am Arsch der Welt ). Gibt es bei Wacken die Möglichkeit das zu Kombinieren ?
Gruß euer Patrick
Nein. Nein. Nein. Nein. Nein. Nein.
Lass das. Tu das nicht. Sauf weniger Lack.