PKW-Anhänger (750kg)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nekrolaus

Newbie
26 Feb. 2013
8
0
46
Essen
Mahlzeit!

Also nach verzweifeltem SuFu-nutzen mach ich jetzt doch mal einen Thread auf um mein Anliegen zu klären.

Wie werden Gespanne mit PKW-Anhängern gehandhabt? Ich hab im ABC und in der Park-Ordnung nur verweise auf Wohnmobile und Wohnwagengespanne gefunden.

Ich komme allerdings nicht mit dem Wohnwagen sondern mit normalem PKW-Anhänger (1-Achsig, 750kg zul. Ges.Gew.) Darf man damit auf die normalen Campgrounds? (Parken und Campen nebeneinander)

Werden die dann auch ausgesondert? Ich bin zum ersten mal auf dem Wacken und bei anderen Festivals hab ichs schon erlebt, dass PKW's mit Anhänger generell aussortiert werden.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das war bisher nie ein Problem.
Musst halt nur selber darauf achten nicht irgendwo hängen zu bleiben. Nur die wenigsten Pfade sind da tatsächlich "befestigte Wege". ^^
 

cONFUSEDiDIOT

Newbie
11 Juni 2013
26
0
46
29
bei Stuttgart
Aus Erfahrung...

Ich war letztes Jahr schon dabei und leider gab es dort diesen schrecklichen Todesfall. Einer hat sich in seinen Anhänger gelegt und ist an Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben. Ich glaube nicht, dass der auf dem Happy Metal Camper Park stand, weil ich auch auf dem "normalen" Campingplatz Anhänger gesehen habe. Also sollte dein Anhänger kein Problem sein.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Fahren jedes Jahr mit Hänger und kommen damit auf die Normalen Zeltplätze. Etwas Fahrerisches Geschick vorrausgesetzt geht das auch ganz gut das man sich nicht unbedingt "Festfährt".
Hier aber wirklich darauf achten wo man fährt und WIE man über den Campingplatz fährt bei der An und Abreise
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.439
6.545
130
www.wacken.com
Wie richtig gesagt wurde separieren wir da nicht, Anhänger sind überall zugelassen. Ausnahmen gibt es nur, wenn das Wetter den Boden entsprechend in Mitleidenschaft gezogen hat, was aber dieses Jahr eher nicht zu befürchten ist.