Pimp up your Pavillion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Hallo
Ich wollte mal einen Thread aufmachen in dem man schreiben kann wie man seinen Pavillion noch etwas tunen kann.
Wir haben immer wieder das selbe Problem. Diese billig Pavillions knicken bei uns immer ein.
Da habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man den Pavillion etwas stabiler bekommt. Als erstes wollte ich die olen stangen mit einer massiven Stange ausfüllen oder an den empfindlichen Stellen mit einer zweiten Stange schienen. Beides habe ich dann aber wieder verworfen.
Nun habe ich eine andere Idee gehabt wie das die Steckverbindung etwas stabiler bekommt.

Nur zur definition. Eine Steckverbindung besteht immer aus einem "mänlichen" und einem "weiblichen" Stück (ihr könnt ja mal raten was was ist)
Nun habe ich mir überlegt das des männliche Stück immer das Stück ist welches abknickt. Also sollte man das Stück etwas stabilier bekommen.
Ich dachte mir das man das Stück mit Bauschaum ausfüllen kann. Dabei sollte man sehr vorsichtig sein, sonst platzt das Rohr. Was aus dem Rohr raus kommt, kann man abschneiden.
Versucht habe ich es noch nicht. Werde mir am Mo mal so eine Sprühdose Bauschaum kaufen.
Was haltet Ihr von der Idee?

Was macht Ihr damit der Pavillion etwas stabiler ist? Ich bin es leide das das Teil immer nur ein Wacken hält.

Was kann man sonst noch so alles machen?
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Da sach ich jetzt mal nur eins zu (oder zwei):
wir persönlich behandeln unseren Pavillon so, dass er schon seit Wacken 2004 diverse Festivals überlebt hat. Gut abspannen, auf anderen Festivals immer mal son Satz Ecken von liegen gebliebenen Pavillons mitnehmen und gut ist.

Mehr machen wir nicht und er wird auch noch länger leben. :p
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.559
168
Metalfranken
decembersoul schrieb:
....
Nur zur definition. Eine Steckverbindung besteht immer aus einem "mänlichen" und einem "weiblichen" Stück (ihr könnt ja mal raten was was ist)
Nun habe ich mir überlegt das des männliche Stück immer das Stück ist welches abknickt. Also sollte man das Stück etwas stabilier bekommen.
Ich dachte mir das man das Stück mit Bauschaum ausfüllen kann. Dabei sollte man sehr vorsichtig sein, sonst platzt das Rohr. Was aus dem Rohr raus kommt, kann man abschneiden.
Versucht habe ich es noch nicht. Werde mir am Mo mal so eine Sprühdose Bauschaum kaufen.
Was haltet Ihr von der Idee?

Was macht Ihr damit der Pavillion etwas stabiler ist? Ich bin es leide das das Teil immer nur ein Wacken hält.

Was kann man sonst noch so alles machen?
Mach die Bilder aus meinem Kopf weg :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
decembersoul schrieb:
Hallo
Ich wollte mal einen Thread aufmachen in dem man schreiben kann wie man seinen Pavillion noch etwas tunen kann.
Wir haben immer wieder das selbe Problem. Diese billig Pavillions knicken bei uns immer ein.
Da habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man den Pavillion etwas stabiler bekommt. Als erstes wollte ich die olen stangen mit einer massiven Stange ausfüllen oder an den empfindlichen Stellen mit einer zweiten Stange schienen. Beides habe ich dann aber wieder verworfen.
Nun habe ich eine andere Idee gehabt wie das die Steckverbindung etwas stabiler bekommt.

Nur zur definition. Eine Steckverbindung besteht immer aus einem "mänlichen" und einem "weiblichen" Stück (ihr könnt ja mal raten was was ist)
Nun habe ich mir überlegt das des männliche Stück immer das Stück ist welches abknickt. Also sollte man das Stück etwas stabilier bekommen.
Ich dachte mir das man das Stück mit Bauschaum ausfüllen kann. Dabei sollte man sehr vorsichtig sein, sonst platzt das Rohr. Was aus dem Rohr raus kommt, kann man abschneiden.
Versucht habe ich es noch nicht. Werde mir am Mo mal so eine Sprühdose Bauschaum kaufen.
Was haltet Ihr von der Idee?

Was macht Ihr damit der Pavillion etwas stabiler ist? Ich bin es leide das das Teil immer nur ein Wacken hält.

Was kann man sonst noch so alles machen?
Beton.

In NL: Beton is ook Heavy Metal :)
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
:D :D

das mit dem Beton habe ich mir auch schon überlegt.
Wäre vielleicht auch ganz gut, ist aber so viel arbeit.
Da ist das mit dem Bauschaum in 5 min fertig. Kann man sogar schnell in Wacken machen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Bauschaum könnt ihr knicken. :D Das hält nix aus. und braucht auch wesentlich länger als 5 Minuten zum trockenen.


Entweder ne Metallstange reinschieben, oder ein Rohr als Manschette oder so über die Verbindungsstelle.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
KaeptnKorn schrieb:
Bauschaum könnt ihr knicken. :D Das hält nix aus. und braucht auch wesentlich länger als 5 Minuten zum trockenen.


Entweder ne Metallstange reinschieben, oder ein Rohr als Manschette oder so über die Verbindungsstelle.
oder einfach pro stange ne rolle panzertape drumwickeln,... sollte´s auch tun :) unser pavillion ist aus dachlatten gebastelt, hat bis jetzt 3 mal gehalten ohne zu murren :)
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
KaeptnKorn schrieb:
Bauschaum könnt ihr knicken. :D Das hält nix aus. und braucht auch wesentlich länger als 5 Minuten zum trockenen.


Entweder ne Metallstange reinschieben, oder ein Rohr als Manschette oder so über die Verbindungsstelle.

Das ist natürlich auch eine Idee. Ich besorge mir 8 Stücke Rohr die geneu über die Verbindungen geschoben werden könnne.
Mir fällt gerade ein das wir sowas vor 4 oder 5 Jahren schon mal gemacht haben. Die dicken Standen (die zum Boden) passen genau über die Wagerechten Stangen.
Also muss ich mir davon dieses Jahr mal ein paar mehr besorgen.
Habe sowieso vor dieses Jahr mal wieder ein paar defekte Pavillions mit zurück zu nehmen. In meinem Keller ist wieder etwas Platz. Ich glaube damit ist es vielleicht etwas stabilier.

Was kann man sonst noch so alles mit dem Pavillion machen?
Bin auch am überlegen mal ein aus Dachlatten(oder anderen Stangen) selber zu bauen.

Wie habt Ihr es gemacht?