Pfand-Spenden-Automaten!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Früher fand ich es auch nett den Kindern im Dorf den Pfand zu geben.

Heute ist es leider so das es viele professionelle Pfandsammler gibt. (gab da mal auch eine Reportage zu)
Die fahren mit Wohnmobilen nach Wacken und die einzige Aufgabe die sie haben ist den ganzen Tag Pfand zu sammeln. Teilweise klauen sie sogar die selber gesammelten Säcke die bei uns im Camp stehen.
Das sind auch die Leute die in der Nacht zu Sonntag die abgereisten Plätze durchsuchen.

Wenn man also seinen Pfand einfach liegen lässt, dann bekommen es nicht die Aufräumer (die es verdient hätten) und auch nicht irgend welche Leute die es nötig hätten.

Von daher finde ich es gut wenn man es abgeben kann. VcA ist da aber schon eine gute Sache