derEiserneW
W:O:A Metalhead
- 12 Juni 2009
- 280
- 93
- 73
Wie siehts eigentlich mitm Angebot an Weihnachtstickets momentan aus?
Ne ich mein auf Ebay. War ja sonst reger Handel um die Zeit, oder irre ich mich da?Die haben bei Metaltix knapp ne halbe Stunde überlebt.
Na dann ist ja nett. Mal sehn wies nach dem Sold Out aussieht.Ist aber verboten. Ein Package ist drauf, aber ohne Ticket.
Moin Moin.
wenn man bei der Personalisierung seinen Namen selber eintragen soll, damit das Ticket auf einen "Zugelassen" ist - wo hindert dies dann die Preistreiberei auf eBay, wenn man doch die Tickets in Blanko bekommt?
Moin Moin.
wenn man bei der Personalisierung seinen Namen selber eintragen soll, damit das Ticket auf einen "Zugelassen" ist - wo hindert dies dann die Preistreiberei auf eBay, wenn man doch die Tickets in Blanko bekommt?
Blanko-Tickets sind Falschungen. So einfach kann's sein.
Und eBay erlaubt keine Falschungen. Also... Problem gelöst.
Blankotickets zu verkaufen ist laut den AGBs verboten. Wurde hier aber auch schon mindestens 100x erläutert!
Hä? Dann haben wir also bei Metaltix lauter Fälschungen gekauft?
und...
Okay, es ist verboten, aber lügen ist auch verboten - so what?
Nur mal theoretisch; wenn jemand 5 Tickets für sich und seine Kumpels bestellt, von diesen dann aber - sagen wir zwei - nicht fahren können. Und die beiden verticken´s auf Ebay...ohne das Wissen bes Bestellers, was dann? Die haben die AGB´s niemals akzepiert und sind dennoch im Besitz der Tickets, weil sie diese geschenkt bekamen. Und wer sollte die belangen können? Und wegen was? - Daß sie etwas verkaufen, was nicht personalisiert ist? (Und das sind die Tickets ja nicht wenn man sie bekommen hat, weil kein Name eingedruckt ist oder diese mit einem Code eindeutig dem Käufer zuzuordnen sind)... ich weiss nicht recht, ob man sowas ahnden könnte. Bei Flugtickets ist das anders, da hat die Airline den Namen des Benutzers, eine Ticket- bzw. Seriennummer etc. und kann das Ticket EINWANDFREI einer einzelnen Person zuordnen. Du fliegst halt nicht, wenn du mit einem Ticket ankommst, auf dem der Name von jemand Anderem steht...
Also, nicht daß mich jemand hier falsch versteht. Ich will weder Karten verticken oder jemanden dazu anregen, doch noch Tickets bei EBAY einzustellen.
Aber ich denke, daß man die Tickets richtig personalsieren müsste (also mit bereits eingedrucktem Namen, Ticketcode oder Seriennummer etc.) um den Schwarz-Handel komplett zu unterbinden.
Ich würd´s mir jedenfalls wünschen, die Tickets sollten schließlich den Metallern und nicht Zweit- und Drittverkäufern zugute kommen...
*gähn*(...)
Nur mal theoretisch; wenn jemand 5 Tickets für sich und seine Kumpels bestellt, von diesen dann aber - sagen wir zwei - nicht fahren können. Und die beiden verticken´s auf Ebay...ohne das Wissen bes Bestellers, was dann? Die haben die AGB´s niemals akzepiert und sind dennoch im Besitz der Tickets, weil sie diese geschenkt bekamen
(...)
ICS,(...)
Und wer sollte die belangen können?
(...)
Verstoss gegen §3 der AGB.(...)
Und wegen was?
(...)