Pendler Shuttle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie ist eure Meinung dazu, würdet Ihr das unterstützen?

  • Ich schaue wie ich helfen kann.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
12 Aug. 2022
10
11
18
45
Dresden
Da wir Freunde in Elmshorn haben, bietet es sich für mich an zu pendeln, was sicher auch auf andere zutrifft.
Zu dem ist es sicher auch von Vorteil vernünftig schlafen zu können, da die Tage fordernd sind. Es gab in der Vergangenheit
einiges an Kritik, was die Rücksicht anderer auf dem Festival Gelände angeht.
Ändern wird sich sicher dahingehend wenig. Es wird immer Mitmenschen geben, getreu dem Motto ,,Erst Ich,,.

Es ist sicher sinnvoll und auch wünschenswert, wenn der Veranstalter des besten globalen Metal-Festival😉, den Shuttle Verkehr etwas erweitert.
Elmshorn ist eine mittelgroße Stadt, wie auch andere umliegende, die aus genannten Gründen für das Pendeln integriert werden sollten.
Bis zu 100km Umkreis sind für die Zubringer sicher machbar, wobei ein Umstieg in Itzehoe erwähnenswert ist, um den bisherigen Takt zwischen Itzehoe und
Wacken beibehalten zu können.
Für weiter entfernte Städte, sollte im entsprechend angepassten Takt ab Itzehoe, ein weiterkommen bis 4:00 Uhr früh, zum Ziel möglich sein. Bsp.: Ich starte 1:00 Nachts in Wacken und möchte bis 2:30 am Ziel sein. Ist sicher machbar. Unter der Woche ist ein weiterkommen mit dem Zug ab Itzehoe, Nachts nicht mehr möglich.

Wer kennt Verantwortliche persönlich, und würde diesen Vorschlag unterbreiten? Danke für eure Unterstützung, das würde sicher vielen gefallen und helfen.🤟😈🙂
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.565
60.407
130
25
Thüringen
Ich glaube da hast du/ihr keine Chance.
Das Festival ist darauf ausgelegt, dass alle, bzw so gut wie alle auf dem Gelände campen.
 

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
122
99
43
Süddeutschland
Es gibt ja den Itzehoe Shuttle und ergänzend dazu Taxen.
Wie genau die Shuttles nach Itzehoe fahren weiß ich gerade nicht aber einige „festivalsenioren“ aus meinem Bekanntenkreis pendeln damit munter die letzten Jahre.
Gerade im Jahr des 49€ Tickets nach dem Jahr des 9€ Tickets glaube ich nicht, dass ein Sonderverkehr irgendwie annähernd wirtschaftlich umsetzbar ist.
Zumal es da zu umständlichen Genehmigungsverfahren kommen könnte und die Taxi Unternehmen gewiss auch nicht happy sein würden.

In deinem speziellen Fall: nachts kommt man stündlich von Itzehoe nach elmshorn, Ausnahme zwischen 03:11 Uhr und 5:54 Uhr.

umfrage Antwort:
Ich bin am Thema interessiert, aber anderer Meinung
 
12 Aug. 2022
10
11
18
45
Dresden
Danke für eure bisherigen Antworten. Anregungen muss man immer machen. Mal schauen was noch kommt. Grundsätzlich orientiert man sich in vielerlei Hinsicht. Schließlich ist alles auch eine Geldfrage. Es hat ja nicht jeder einen Geldesel zu Hause stehen 😉.🎸🤟🏻