Pavillion-Empfehlungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kirya

Member
7 Juli 2009
52
2
53
Schleswig-Holstein
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, dieses Thema hätte ich hier schon gefühlt 3 Millarden Mal gesehen - die Suchfunktion spuckte allerdings nichts nützliches aus...

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Pavillion.

Erst dachte ich an die ganz stabilen mit Stahl-Gerüst und LKW Plane. Nur wiegen diese natürlich auch ordentlich und kosten entsprechend.

Letztens sah ich, das es wohl auch Pavillions gibt, deren Gestänge zwar aus Alu ist, aber deren Stangen alle so dick sind, wie die, auf denen das Dach-Gerüst steht (versteht Jemand, was ich meine...?).
Ich finde allerdings überall nur entweder die normalen - oder die mit Stahl-Gerüst.

Hat Jemand mit diesen etwas dickeren Stangen bessere Erfahrungen gemacht?
Oder knicken die ebenso schnell ein, wie die dünnen?

Falls noch Jemand so richtig gute Pavillion-Tips hat, immer her damit.
Tape, Sturmheringe, Seile, Spanngurte etc. gehören zur Standardausrüstung, haben den letzten Pavillions aber leider auch nicht geholfen :'D

Gibt es noch eine andere, gute Alternative?

liebe Grüße
Kirya
 

Slyzza

Member
22 Juni 2016
41
8
53
24MX. super pavilions, billig, stabil, nach 8 Jahren muss ich jetzt mal eine Türwand austauschen für 50€ weil der reissverschlus
s gerissen ist XD