Pavillion-Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Kirya, 12. Juli 2018.

  1. Kirya

    Kirya Member

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich dachte ich, dieses Thema hätte ich hier schon gefühlt 3 Millarden Mal gesehen - die Suchfunktion spuckte allerdings nichts nützliches aus...

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Pavillion.

    Erst dachte ich an die ganz stabilen mit Stahl-Gerüst und LKW Plane. Nur wiegen diese natürlich auch ordentlich und kosten entsprechend.

    Letztens sah ich, das es wohl auch Pavillions gibt, deren Gestänge zwar aus Alu ist, aber deren Stangen alle so dick sind, wie die, auf denen das Dach-Gerüst steht (versteht Jemand, was ich meine...?).
    Ich finde allerdings überall nur entweder die normalen - oder die mit Stahl-Gerüst.

    Hat Jemand mit diesen etwas dickeren Stangen bessere Erfahrungen gemacht?
    Oder knicken die ebenso schnell ein, wie die dünnen?

    Falls noch Jemand so richtig gute Pavillion-Tips hat, immer her damit.
    Tape, Sturmheringe, Seile, Spanngurte etc. gehören zur Standardausrüstung, haben den letzten Pavillions aber leider auch nicht geholfen :'D

    Gibt es noch eine andere, gute Alternative?

    liebe Grüße
    Kirya
     
  2. masterkrunch

    masterkrunch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Ich kann dir https://www.stabilezelte.de/partyzelte/ empfehlen. Bin seit 15 Jahren sehr glücklich mit deren Pavillions. Die haben private Feiern und seit 7 Jahren auch in Wacken Wind und Wetter anstandslos überstanden. Abspannen kann man sich sparen wenn man gute Erdnägel benutzt.
     
  3. Slyzza

    Slyzza Newbie

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    24MX. super pavilions, billig, stabil, nach 8 Jahren muss ich jetzt mal eine Türwand austauschen für 50€ weil der reissverschlus
    s gerissen ist XD
     
  4. Kirya

    Kirya Member

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Danke für Eure Tips, hört sich gut an - dann ist die nächste Saison gesichert ;)
     

Diese Seite empfehlen