Patch sticken lassen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.456
1.768
108
43
Moin zusammen,

ich such mir hier mittlerweile einen Wolf. Hat jemand sich evtl schon mal einen Patch anfertigen lassen ohne gleich die Niere zu verkaufen? Maximal ein Minimum von 5, besser weniger.

Embroidered, woven, beides fein - nur Druck eher doof. Kein Text, schon ein Motiv.

Für Tipps dankt die Athenike :cheers:

Admins: falls falsch im Talk, gerne rumschieben. Danke!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.994
43.067
170
Vor zig Jahren mal getpatch, keine Ahnung, ob der noch was macht. Da waren sogar Einzelanfertigungen drin, gestickt. Je nach Aufwand und Menge waren das max. 15€ pro Stück.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.994
43.067
170
Referenz auf Altkutte:

tFVJlVs.jpg

zJBkeAP.jpg

12 Aug. 2022
12
4
18
www.youtube.com
Ich habe 2020/21 aus Frust über das abgesagte Wacken Patches bei Melrose/Frankfurt sticken lassen: https://melrose-stickerei.de

patch2020.jpg

Größe ca. 33 x 9 cm, Kosten damals 150 € (120 € der Patch, 30 € die Umsetzung in das Stickprogramm)

2021patch.jpg

Größe ca. 13 x 7 cm, Kosten damals 110 € (80 € der Patch, 30 € die Umsetzung in das Stickprogramm)

- Auflage jeweils 3 Stück
- Anlieferung am besten Vektorgrafik (.ai), vielleicht geht auch PDF
- Digitaler Patchdruck geht in der Zwischenzeit auch, Qualität ist aber je nach Anbieter sehr unterschiedlich, meist ist das grobfasterige Trägermaterial sichtbar und störte die Feinheiten des Patch:

patch_epica.jpg

Die Bands drucken teilweise heute auch nur noch digitale Patches, werden aber entsprechende Anbieter haben.

Zuletzt bearbeitet:

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
1.015
849
98
Aix la Chapelle
Als preiswerte Alternative kannst du dir in einem dieser T-Shirt Bedruck Läden einfach ein oder mehrere Motive auf ein Stück Stoff drucken lassen, ausschneiden und dann aufnähen. Ist nicht so cool wie gestickt, sieht aber auch OK aus. Habe ich schon ein paar mal gemacht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.994
43.067
170
Als preiswerte Alternative kannst du dir in einem dieser T-Shirt Bedruck Läden einfach ein oder mehrere Motive auf ein Stück Stoff drucken lassen, ausschneiden und dann aufnähen. Ist nicht so cool wie gestickt, sieht aber auch OK aus. Habe ich schon ein paar mal gemacht.
Die labbrigen Stofffetzen kommen auf Punk-/Crust-Kutten cool, sonst find ich die persönlich nicht so dolle.