Passt Auto + Anhängerzelt mit Vordach auf den normalen Campground?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*wosch666*

Newbie
28 Sep. 2023
8
0
16
53
Moin,

wir hatten, letztes Jahr, eine Bauer Uwes Garten-Parzelle mit 8x6m und Das Auto + ausgeklappter Anhänger passten gut drauf und wir hatten noch etwas Platz zum Grillen oder ähnliches.
Ist es wahrscheinlich, dass man, von den Einweisern, einen ähnlich großen Bereich bekommt oder gibt es da "Diskussionen"?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.474
70.231
130
26
Thüringen
Einfach sagen was man braucht. Kommt dann auf den Einweiser drauf an. Zu zweit wären 8x6m schon unverschämt viel Platz

TheWickedGerman

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
122
116
68
44
Lohmar, NRW
Ich meine ich hätte das gefragt und es wurde bejaht, finde es nimmer und daher frage ich nochmal:

Mit PKW und Wohnwagen ( 1-Achers 1200kg / ca. 7 Meter Lang incl. Deichsel) darf man auf den normalen Campingbereich oder?

Plus 1 2 x 2 MeterI Iglozelt für Sohn. Vorzelt hätte ich gerne zwecks Sonnen / Regenschutz, aber das nimmt recht viel platz weg. Alternatic kleines Pavilion aufstellen. Anderseits, wenn wir das Zelt vom Sohn unters Vorzelt aufbauen ist auch nicht mehr platz wie Iglo plus Pavillion ohne Vorzelt.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

talom

Newbie
15 Feb. 2024
8
6
3
34
Ihr kommt mit dem Wohnwagen auf den normalen Campground, es wird dann entlang der Rettungsgassen aufgefüllt. Im Grunde habt ihr also locker die 7 m des Gespann. Wenn ich das richtig einschätze sollte man in der Tiefe noch locker 4m Platz haben.

tlutsch53

Newbie
21 Juli 2024
29
42
13
28
Ich habe es bisher auch immer sehr entspannt empfunden, was die Platzaufteilung betrifft. Quatsch mit deinen direkten Nachbarn, dann wird schon ein Weg ran gehen. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand auf seinen "Streifen" beharrt. Außer du triffst auf ne Truppe, die mit 2 Festzelten aufschlagen. Aber auch dann gibts Lösungen.

TheWickedGerman

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
122
116
68
44
Lohmar, NRW
Ich habe es bisher auch immer sehr entspannt empfunden, was die Platzaufteilung betrifft. Quatsch mit deinen direkten Nachbarn, dann wird schon ein Weg ran gehen. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand auf seinen "Streifen" beharrt. Außer du triffst auf ne Truppe, die mit 2 Festzelten aufschlagen. Aber auch dann gibts Lösungen.
Wenn Das Festzelt Groß genug ist, frag ich ob ich mit dem Wohni drunter kann, dann brauch ich kein Vorzelt oder Pavillion ;-)