Party-Camping vs. Nachtruhe

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
30 Juli 2011
50
7
53
Itzehoe
Um mal ein richtig schön kontroverses Thema anzuschneiden,
Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Camps, die die Nacht durchfeiern" und "Camps bei denen auch auf Festivals von 22:00-06:00 Nachruhe herrschen muss".

Mir ist inzwischen schon oft zu Ohren gekommen und auch hier im Forum habe ich oft gelesen, dass der geneigte Metalhead heutzutage eher dazu neigt sich über Lärm zu beschweren als welchen zu verursachen.
Mir ist natürlich klar, wie nervig laute Nachbarn sein können, vor allem ganz abhängig von der Musikauswahl.
Aber ich, als jemand der vor 10 Jahren noch auf C auf dem wummernden Boden vom Bullhead und neben der 100 Dezibel Anlage vom Nachbarn gepennt hat, habe immer mehr das Gefühl, dass man Abends gegen 22:00 lieber die Anlage auf Minimum drehen sollte, weil man es sich sonst mit den Nachbarn verscherzt.
Ich campe seit 2 Jahren auf F und sowohl da als auch auf H ist ja eigentlich mittlerweile das Partyvolk unterwegs.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Seit ihr mehr Team Party24/7 oder Team Nachtruhe?
Und welcher Campingplatz ist am ehesten das was früher C war?

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.420
2.499
98
Schleswig-Holstein
Party immer gerne, aber es geht halt auch ohne die Nachbarn übertriebene zu belasten. Wenn die Boxen nach außen gedreht und aufgedreht werden und dahinter gefeiert wird ist es wohl eher unnötig.

Ich bin schon immer eher Team ins Bett gehen gewesen, weil ich aber auch oft 12-14 sondern pro Tag auf dem Gelände bin. Mein Camp hat dann auch noch oft Party gemacht, aber wenn ich schlafen konnte, sollten die Nachbarn auch können.

Bin vor ein paar Jahren vom Vogelgezwitscher was geworden, weil es so ruhig war, hatte ich auch noch nie auf einen Festival. :ugly:

smi

Hans A._Kapitaen_zur_See

W:O:A Metalhead
23 Juli 2025
654
758
83
Ich mochte das "hintergründige" Metallere bisher immer. Wichtig ist nur, das es auch Metal gewesen ist. Nen, Techno-Fun geballere wäre nicht meins.
Muss aber zugeben, die Mucke war immer ein paar Zelte weg. Wenn der direkte Nachbar bis 05:00 Uhr mit zig Dezibel durchziehen würde, fände ich es wohl auch eher so mittel. 😎

Zuletzt bearbeitet: