Parken in Itzehoe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ronnz

Member
14 Mai 2013
79
4
53
Hi Zusammen, meine Truppe und ich wollen dieses Jahr mal bis Itzehoe mit dem Auto fahren, da uns dies sicherer und gemütlicher ist als uns in einen überfüllten Zug zu quetschen.

Gibt es zur Festivalzeit in Itzehoe genug Parkmöglichkeiten oder ist Donnerstag Morgens dort auch alles voll, hat da jemand Erfahrung?
 

HSK Micha

Newbie
6 Sep. 2016
21
9
18
Wenn ihr doch mit dem Auto bis Itzehohe anreist stellt sich mir die Frage warum ihr nicht die Paar Kilometer weiter bis direkt zum Holy Ground fahrt. Vorteil wäre ja, dass mal alles direkt neben sich am / im Auto hat und auch mal bei nem Gewitter nen sicheren Aufenthaltsort hätte.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Ronnz

Member
14 Mai 2013
79
4
53
Wenn ihr doch mit dem Auto bis Itzehohe anreist stellt sich mir die Frage warum ihr nicht die Paar Kilometer weiter bis direkt zum Holy Ground fahrt. Vorteil wäre ja, dass mal alles direkt neben sich am / im Auto hat und auch mal bei nem Gewitter nen sicheren Aufenthaltsort hätte.

Das stimmt natürlich, allerdings wollen wir gerne auf Campground A, daher ab Itzehoe die Weiterreise mit dem Shuttle. :)
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Die Leute auf Campground A sind häufig unsere beliebtesten Eierwurfziele . Also, lasst euch überraschen.
Ich empfehle aus diesem Grund unbedingt schwarze Zelte. So kann im Anschluss die Spiegeleierparty starten.


Special-Tipp: Das Anbringen von doppelseitigem Klebeband überall auf den Zeltaußenseiten verhindert ein zu schnelles Abrutschen der leckeren Eimasse
 
  • Like
Reaktionen: Metallerjim

Ronnz

Member
14 Mai 2013
79
4
53
Bisher waren wir immer sehr gut darin den Eiern zu entgehen, das Geheimnis ist ein grünes Zelt, dass sieht man aufm Rasen nicht.

Ich weis jetzt allerdings immernoch nicht ob man in Itzehoe gut parken kann. :<
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.528
130
www.wacken.com
Bisher waren wir immer sehr gut darin den Eiern zu entgehen, das Geheimnis ist ein grünes Zelt, dass sieht man aufm Rasen nicht.

Ich weis jetzt allerdings immernoch nicht ob man in Itzehoe gut parken kann. :<
Kann man, in Bahnhofsnähe (von da fährt der Shuttle) gibt es zwei große und verflucht günstige Parkhäuser.
 
  • Like
Reaktionen: Ronnz

peter01

Newbie
31 Juli 2014
7
0
46
Kann man, in Bahnhofsnähe (von da fährt der Shuttle) gibt es zwei große und verflucht günstige Parkhäuser.
In dem Parkhaus am Bahnhof war ich auch in den letzten Jahren. Allerdings hat das 2019 keinen guten Eindruck mehr gemacht inkl. Obdachlose vor dem Bezahlautomaten. Vielleicht probiere ich es in diesem Jahr mal im Parkhaus am ZOB, das ist auch nicht weit weg.