Naja, was soll da schon groß an Details bekannt gegeben werden; ich behaupte mal, da ist eh viel work in progress. Lt. Info vom Headquarter (einfach anrufen kann weiterhelfen) sind eben manche Wiesen nutzbar, manche nicht. So einfach ist das. Und wer schon mal in Wacken und bei anderen Festivals war, weiss, dass bei kombinierter Park-Camping-Nutzung die Flächennutzung maximal suboptimal läuft. Und das kann man sich derzeit nunmal nicht leisten, weil sowieso weniger Fläche da ist. Also werden die Fahrzeuge auf die wenigen befahrbaren Wiesen gebracht und dann muss das Zeug ein paar Wiesen transportiert werden. Nämlich dorthin, wo der Boden eben Personen, aber keine Fahrzeuge trägt. Imho eigentlich ganz simpel. Und bezüglich der Arbeit, die ganze Ausrüstung zu schleppen; das ist ein passender Moment, mal kurz zu überdenken, was man so braucht, um ein Wochenende (jawohl, keine ganze Woche!!!) zu rocken.
Btw: Ich stimme den Vorrednern zu; das die Leute, die trotz gegenläufiger Bitte wesentlich zu früh anreisen, auch noch durch Camping beim Auto belohnt werden, kotzt mich an. Diesen jenen wünsche ich Mundfäule und Achsbruch!!
In diesem Sinne, für mich reichen gute Leute, lauter Metal und gepflegtes Bier, damit es mir gut geht. Und das bekommt man jetzt auch.
Rock on! Jan.