Parken & Camping getrennt? Was dann?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Miss_Fortune

Newbie
30 Juli 2012
6
0
46
Die Frage ist vielleicht etwas voreilig, da ja bisher nur kurz mal davon die Rede war Parken und Campen zu trennen, sollten die Zeltplätze nicht befahrbar werden. Meine Fragen beziehen sich genau auf den Fall, dass es so sein sollte, denn wir reisen in einer Gruppe mit Wohnwagen, VW Bus und Zelten an.

Wird die Gruppe dann "gezwungenermaßen" getrennt? Oder gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass man irgendwie zusammen bleiben kann? Weiß jemand, wie weit Park- und Zeltplätze auseinander liegen würden?
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Die Frage ist vielleicht etwas voreilig, da ja bisher nur kurz mal davon die Rede war Parken und Campen zu trennen, sollten die Zeltplätze nicht befahrbar werden. Meine Fragen beziehen sich genau auf den Fall, dass es so sein sollte, denn wir reisen in einer Gruppe mit Wohnwagen, VW Bus und Zelten an.

Wird die Gruppe dann "gezwungenermaßen" getrennt? Oder gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass man irgendwie zusammen bleiben kann? Weiß jemand, wie weit Park- und Zeltplätze auseinander liegen würden?

frag im Office nach;)
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Die Frage ist vielleicht etwas voreilig, da ja bisher nur kurz mal davon die Rede war Parken und Campen zu trennen, sollten die Zeltplätze nicht befahrbar werden. Meine Fragen beziehen sich genau auf den Fall, dass es so sein sollte, denn wir reisen in einer Gruppe mit Wohnwagen, VW Bus und Zelten an.

Wird die Gruppe dann "gezwungenermaßen" getrennt? Oder gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass man irgendwie zusammen bleiben kann? Weiß jemand, wie weit Park- und Zeltplätze auseinander liegen würden?

Wohnwagen kommen doch sowieso auf einen gesonderten Platz und dürfen eh nicht auf die "normale" Campingfläche, nicht ?
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Wohnwagen kommen doch sowieso auf einen gesonderten Platz und dürfen eh nicht auf die "normale" Campingfläche, nicht ?

Nein, nicht... Man kann Campgound Y nutzen, aber auch überall sonst stehen, wie man möchte. Wir haben mit unserem Wohnmobil auch schon auf D gestanden, einfach in die Reihe der anreisenden Fahrzeuge einreihen, dann landet man da wo gerade aufgefüllt wird, wenn man das möchte.

Gruß, Jens
 

Miss_Fortune

Newbie
30 Juli 2012
6
0
46
Also, wir waren letztes Jahr auf dem Zeltplatz S, umgeben von Zelten und dem ein oder anderen Wohnwagen/Wohnmobil, aber eigentlich war es gemischt.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
2007 war einer unserer Kumpels mit einem VW Bus da. Er wurde auf einen Zeltplatz gelotst und wir mussten mit unseren Pkws auf einen Parkplatz. Leider ist der VW als letztes in unserer Kolonne gefahren, so das wir garnicht mitgekriegt haben das er woanders Parken musste. Wir standen mit unseren Autos auf D und er auf S. Haben den ganzen Kram dann zu ihm hingeschleppt. Das war die Hölle. Der einzige Vorteil war das wir dann wenigstens ein Fahrzeug hatten in dem wir Sachen einschliessen konnten.
Da wir dieses Jahr wieder 2 Busse dabei haben, wäre es nicht schlecht zu wissen ob es dieses Jahr wieder so ist. Dann könnte man gleich die Busse mit allen wichtigen Sachen vollstopfen.
 

sunrape

Newbie
29 Juni 2009
1
0
46
grosse Fahrzeuge.

Ich fahre seit 15 Jahren nach wacken und stand die letzten 10 Jahre auf Camping C mit Sprinter und Anhänger, also auf c War es immer gemischt.
Wir sind die letzten Jahre immer am Montag angereist und es war nie ein Problem dort zu stehen, und es waren sehr viele Busse, Anhänger und schewere Fahrzeuge da...
Wenn man dieses Jahr auf irgendeinen Parkplatz muss ist mein Wacken vorbei..denn das grosse Manschaftszelt was ich mitbringe schleppt man nicht mal so eben quer über den platz, und die kühlschränke im Anhänger auch nicht...
also ich endlich mal ne klare ansage von den Veranstaltern, was nun geht..
Es wird jeder scheiss gepostet, nur die Anreisebestimmungen halten sich jetzt bedeckt.
Das nervt langsam ein wenig...
olle