Park-gebÜhren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
@NecroPhil:
Ja, ich mein das Rock im Park. Hab auch von nem Kumpel gehört, dass das problemlos war! Entweder ham die "genug" Müll gemacht oder es is leider ein Unterschied, an welchen "Pfandrückgabebediensteten" man gerät. ´99 war ich dort auch und da hatte ich ebenfalls kein Problem meinen ziemlich leeren Müllsack abzugeben.
Das muss halt geklärt sein, damit das funktioniert am WOA. Andererseits gibts dann sicher auch Helden, die sich Säcke mitnehmen und versuchen, die mit ner Dose drin abzugeben...

Ein ganz schlauer Mann sagte mal:
"Jedem kann man´s nicht recht machen!"

Leider! ... oder vielleicht gottseidank! Oder? ;)


20€ kriegen wir vier (alles Studenten) in unserem Auto schon zusammen, aber ein wenig viel isses schon...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich warte immer noch auf Vorschläge (siehe Thread in Q & A Diskussion). Schließlich gab für das jahrelange Toilettenproblem doch auch mal einen Ideenwettbwerb, deswegen haben wir jetzt die Toilletten/Duschcamps.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Holger begründet die Gebührenerhöhung teilweise mit Punkten, von denen wir alle profitieren (z.B. Mehr Duschcamps und WC's, nur Grünflächen.....). Daher sehe ich es nicht ein, warum der Autofahrer für diese Punkte auch noch mit aufkommen soll.
 

werewolf

Newbie
17 Juni 2002
7
0
46
43
Website besuchen
Aber ist es nicht so, das diese Gebühren PARKgebühren heißen und nicht MÜLLgebühren? Dann sollten bitteschön ALLE zur kasse gebeten werden und dann auch für 10€. Das könnte aufs selbe herauskommen.
Was machen die netten herren den, wen diese Jahr (rein fiktiv) 10.000 von 30.000 Besucher mit dem Zug oder Bus kommen würden. Die zahlen dann keine PARKgebühren. Was dann? Und das mit den Bauern ist ja wohl humbug.... schaut mal auf www.wacken.de da ist sehr deutlöich zu sehen, das das Festival der einzige Lichtschein im Jahr ist. Währe das Wacken nicht, würden die Dorfeinnahmen drastisch zurückgehen. Wer beißt schon in die Hand, die einen Nährt? Dann sollen die dafür lieber Geld von den (überteuerten) Tickets abzwacken :: fast 110 DM. Info guckt mal auf euer '98er Wacken-Ticket. Und so spektakulär ist das Wacken zu den vorjahren nicht, das ein zuschlag von bis zu 40 DM gerechtfertigt ist.
JEDER soll eine MÜLLgebühr von 10€ zahlen und pro zurückgebrachtenMüllsack gibt es 1 oder 2€ zurück...
Oder irgend sowas...
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
WIe viel müssen denn Zu Fuss kommer überhaupt bezahlen.
Man bezahlt doch nur für das Auto, mit n Leuten drin. n kann dabei zwischen 1 und viele liegen.
Ich denk, wenn man kollektiv mit seiner Chlique zum Wacken fährt, kann man auch grad noch für das Auto zusammenschmeissen.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wir haben es in den letzten Jahren mit einer größeren Gruppe Leuten so gehandhabt, dass nur 1 Auto auf den Campingplatz gefahren ist, wo wir die Getränke und das meiste Gepäck drin hatten. Die anderen haben ihr Auto im Dorf gelassen bzw. sind mit der Bahn gekommen.
Du brauchst doch nur 1 Auto auf dem Campingplatz zum Aufbewahren der Getränke und Wertsachen. ich aheb auch schon mal meine Sachen auf einen Einkaufsroller gepackt und damit auf den Platz geschleppt.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
45
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von werewolf
Und das mit den Bauern ist ja wohl humbug.... schaut mal auf www.wacken.de da ist sehr deutlöich zu sehen, das das Festival der einzige Lichtschein im Jahr ist. Währe das Wacken nicht, würden die Dorfeinnahmen drastisch zurückgehen.

Stimmt, nur darfst du eins nicht vergessen, daß das die einnahmen des dorfes sind, also der gemeindekasse, ebenso die betreiber der geschäfte, die bauern wollen natürlich auch geld sehen und erhöhen ihre gebühren, mein gott, das is doch eine simple milchmädchenrechnung.

und was soll das heißen, daß das wacken heuer nicht soviel spektakulärer is, dann hast noch nicht auf die billingliste geschaut. war zwar erst einmal in wacken, verfolge aber die billingliste schon seit längerem, und sogut wie heuer wars noch nie
greetz
Nostri
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Die meisten hier haben wohl keine Vorstellung von den Gebühren, die die Gemeinde erhebt für alles mögliche von der Ausnahme von der Lärmschutzverordung, Ausnahme vom Ladenschlussgesetz, für sogenannte Sondernutzung etc. da kommt ganz schön was zusammen.
Ich habe schon so einige "aus allen Wolken gefallen" sehen, wenn sie erfahren haben, was das alles kostet (habe bei meine Job damit zu tun).

Ich glaube, wenn Holger eine Kostenaufstellung veröffentlichen würde, dann würdet ihr staunen: was, das kostet Geld? Und soviel?