Pagan/Viking/Black Metal und Neofolk - Brauch mal eure Hilfe!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klozombi

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2007
991
0
61
Jo kenn ich...er ist ein Volldepp!

aber die mucke findest du gut! siehste und so geht's mir halt mit anderen bands, diese diskusion kann man ewig weiter führen und kommt doch zu keinem ergebnis.
ich finde wichtig ist wie man selbst zu dem thema steht. ich selbst bin atheist, glaube also an garnichts und lehne jede art von religion ab! ABER habe ne edda und ne bibel im bücherschrank und den koran neben dem necronomicon auf dem rechner, warum weil ich wissen will was drinsteht...und nu? aus dem selben grund habe ich auch schon "das kapital", "mein kampf" und die "satanische bibel" gelesen, ich finde man sollte bücher lesen statt sie zu verbieten und es jedem überlassen sich seine meinung zu bilden. genauso verhält es sich mit dem verbot gewisser symbole! trüge jeder nazi ein hakenkreuz würde man ihn sofort erkennen, stünden rechte parteien zur wahl würde man die gesinnung erkennen, so spielt sich alles im untergrund ab und ist dadurch noch gefährlicher und subtiler!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
39
Köln
Website besuchen
@hex: Wenn dir das bekannt war, weshalb sagst du dann, dir sei nichts in der Richtung bekannt? Und falls das nicht reicht:"Meine Augen sind blau - in blauen Augen liegt alles. Aber wenn ich in braune Augen schaue, könnte ich genauso gut in ihren Arsch gucken; braun ist wie Scheiße."

Stammt aus Vargsmal. Ich will dich nicht angreifen, aber es gibt definitiv mehr Gründe die Burzum CDs zu verbannen als die Taake CDs.
 
C

Corpsegrinder777

Guest
so, ich glaube ich muss dazu auch mal was sagen:

wer trinkt oder hat schonmal müllermilch getrunken oder kauft oder hat mal was von müller gekauft?

wenn ich jetzt singe "der joghurt mit der ecke, der ecke mit was drin" sagt dann auch jeder das ich ne rechte socke bin?

natürlich ist es übertrieben von ihm gewesen, also die aktion mit dem hakenkreuz aber hat er auch irgendwelche NS-bemerkungen gemacht?

ich find gut das es leute gibt die so konsequent sind und sagen "ich mag sie zwar aber mit sowas will ich nichts zu tun haben" und dann auch alles entfernen aber ich find es trotzdem ein bisschen übertrieben, weil es halt keine wirklichen rechten äuserrungen gibt.
wenn ja bitte klärt mich auf, dann nehm ich das wieder zurück.

aber es ist halt schweres thema. aber ich finde man muss aufpassen mit behauptungen.

aber mal kurz auf die andere seite zu schwenken, ist es angebracht wenn kleine 14jährige kinder extrem linke musik hören?
wenn darüber gesungen wird das man alle die nicht links sind abschaffen sollte und totale anarchie herrschen sollte?

und mit dem wegsehen, ich weiss nicht mehr wo das stand oder wer das geschrieben hat aber es ging darum das die NSDAP nur gewählt wurde weil die leute dachten das es schon nicht so schlimm sei, das ist FALSCH.
wenn es niocht die extrem rechte gewesen wär dann wäre es die extrem linke gewesen, weil es den leuten damals so scheisse ging und wenn dann leute kommen die sagen das alles besser wird und es so erklären das es jeder versteht dann werde diese leute auch gewählt.
nur die herren von den anderen parteien haben gesagt "ach das wird schon nicht so schlimm, das ist nur ein kleiner wurm der mal ein bisschen seinen ärger über den staat rauslassen will.
und die leute haben sich auch später nicht beschwert und sind fleissig mitmarschiert. die wollten ja die diktatur, weil sie die demokratie scheisse fanden. man darf nicht vergessen das deutschland die demokratie aufgezwungen wurde nach dem ersten und zweiten weltkrieg.

und erst heute mit einer unfäiren demokratie ist die demokratie möglich und funktioniert so einigermaßen aber früher hat es halt nicht gefunzt.

so als abschluss und zum eigentlichen thema:

ich fand die aktion auch übertrieben und auch nicht wirklich entschuldbar aber solang keine sprüche kommen weiss ich nicht warum ich die band nicht weiter hören sollte
aber ich finde es sehr gut wenn es leute anders sehen und es auch extrem durchziehen.
und das bands vielleicht patriotisch sind ist vielleicht ne heikle sache (zumindest nur ibn deutschland) aber nicht wirklich schlimm. aber das muss jeder selbst für sich entscheiden wie er das sieht.

bm ist extrem geil und wird es auch bleiben aber keine chance für die braune brut dafür bin ich auch aber auch dafür nicht sofort loszurennen und behauptungen aufstellen

so das wär es jetzt mal fürs erste, bin mal auf kommentare gespannt :p;):D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.453
58.421
158
@hex: Wenn dir das bekannt war, weshalb sagst du dann, dir sei nichts in der Richtung bekannt? Und falls das nicht reicht:"Meine Augen sind blau - in blauen Augen liegt alles. Aber wenn ich in braune Augen schaue, könnte ich genauso gut in ihren Arsch gucken; braun ist wie Scheiße."

Stammt aus Vargsmal. Ich will dich nicht angreifen, aber es gibt definitiv mehr Gründe die Burzum CDs zu verbannen als die Taake CDs.
Damit meinte ich so offensichtliche dämliche Aktionen wie von Hoest mit Hakenkreuz aufgemalt....letztlich aber das gleiche...der eine führt sich volltrunken auf und meint provozieren zu müssen, der andere ist ein bekennender Nazi...ich weiß...:rolleyes:
Ich kenne Vargs Sprüche. Sag ja das er ein Volldepp ist.
Und natürlich hast du recht das man da mehr Gründe hätte die Mucke zu entfernen oder wechzuschmeißen.
Sagte ja schon, das ich nicht so konsequent bin wie ich es gern wäre.
Dein Vorwurf ist berechtigt. Werde das auch nicht versuchen zu rechtfertigen.
Vargs Musik finde ich genial und sie ist es auch. Allmählich vergehts mir aber sie weiterhin zu hören.
Und überhaupt depremiert es mich als Fan dieser Musik, das da soviel Scheiße bei ist. Und solche Aktionen wie von Hoest machen mich derart wütend.
Ich kann sogar verstehen wenn man sich von BM abwendet.
Zum Glück gibt es immer noch genügend BM Bands die "sauber" sind.
Allerdings ist es auch gut das endlich mal Diskussionen entbrannt sind, gerade in dieser Szene. Wobei ich nicht glaube das sich das so auswirken wird, wie es sich die meisten vielleicht wünschen. Dann werden die Bands nur vorsichtiger sein und ihre Ideologien anders umsetzen und die Fans werden weiterhin dahinter stehen. Es wird sich also nichts ändern.