PA in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Als ich 2007 in Wacken war, ist mir aufgefallen, dass der Sound auf dem Festival extrem gut (und natürlich laut :D ) war. Die PA war echt spitze. Als ich Live-Mitschnitte vom W:O:A 2007 und vom W:O:A 2008 gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die PA nicht die selbe war. Ich hab dann im Netz nach Fotos gesucht, auf denen die Lautsprecher zu sehen sind.

Das ist eine Aufnahme vom W:O:A 2007.

Und das hier vom W:O:A 2008.

Auf dem 2007er Foto sieht man links an der True-Stage zwei Arraytürme hängen, auf dem 2008er Foto ist's nur noch ein Array an jeder Bühnenseite.

Gibt's jemanden, der 2007 und 2008 da war und beurteilen kann, ob sich am Sound der PA was geändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackcat2606

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
2.783
0
61
OWL
Als ich 2007 in Wacken war, ist mir aufgefallen, dass der Sound auf dem Festival extrem gut (und natürlich laut :D ) war. Die PA war echt spitze. Als ich Live-Mitschnitte vom W:O:A 2007 und vom W:O:A 2008 gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die PA nicht die selbe war. Ich hab dann im Netz nach Fotos gesucht, auf denen die Lautsprecher zu sehen sind.

Das ist eine Aufnahme vom W:O:A 2007.

Und das hier vom W:O:A 2008.

Auf dem 2007er Foto sieht man links an der True-Stage zwei Arraytürme hängen, auf dem 2008er Foto ist's nur noch ein Array an jeder Bühnenseite.

Gibt's jemanden, der 2007 und 2008 da war und beurteilen kann, ob sich am Sound der PA was geändert hat?

Ich könnte da ja was zu sagen .....:D aber wegen der Waschmaschine redest Du ja nich mehr mit mir :( :o ;) :D
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
0
81
von Stuttgart ins Emsland!
ich bin seit 1998 auf dem wacken..aber laut war es eigentlich immer und ne pa war auch immer da..zum glück...aber diese kleinen feinheiten, die du da ansprichst, sind mir wohl entgangen....:D:D:D
hauptsache man hört was...häääää? toeddi es ist sooo laut!!!!