Ossi und wessi?!?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ich kenn nich so viele Ossis, aber ich glaub nich, das alle Ossis solche Klischee-Ossis sind (also fett, Trainingshosen, Trabbi, ne scheiß Frisur und die jugendlichen alle rechts...).
Aber alle Bayern tragen auch keine Lederhosen und es so0ll sogar welche geben, die Deutsch können :eek:
ich selbst bin übrigens Halbossi *stolz* :D
Aber wie schon gesagt, der eine Unterschied, den ich kenne, is dass die einen Deutsch können und die anderen nich... und es gibt halt noch viele Leute, die kein Englisch gelernt haben und alle Russisch sprechen :D ich denk mal, das dauert noch n bisschen, bis wir wirklich "gleich" sind...

Irgendwie find ich, der Ossidialekt hört sich dämlüsch än... ;):D

Aber liebe Brüder und Schwestern, im Herzen sind wir doch alle gleich :D
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
Original geschrieben von guardianangel
was soll der unterschied von ossis und wessis sein?? Ich verstehe diese vorurteile nicht wir sind doch alle Deutsch oder nicht??

Oh man habt ihr alle nen Nagel im Kopf!!:)
Der einzige Unterschied ist, das die teils nen hammer dialegt haben, den ich manchmal nich verstehen tuuuhhhh!:D:D
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von FallenOne
Ich kenn nich so viele Ossis, aber ich glaub nich, das alle Ossis solche Klischee-Ossis sind (also fett, Trainingshosen, Trabbi, ne scheiß Frisur und die jugendlichen alle rechts...).

Aber wie schon gesagt, der eine Unterschied, den ich kenne, is dass die einen Deutsch können und die anderen nich... und es gibt halt noch viele Leute, die kein Englisch gelernt haben und alle Russisch sprechen :D

Irgendwie find ich, der Ossidialekt hört sich dämlüsch än... ;):D



:mad:
warum klischee-ossis?! klar, leute die so rumlaufen gibts, aber die gibts genau so auch im "westen", und auch nicht gerade wenig.


dass die einen deutsch können und die anderen nicht?! wie soll das gemeint sein???
viele sprechen noch russisch weil sie es damal einfach gelernt haben. schule ist schule, und was die da machen mussten war halt russisch, was soll daran schlecht sein?!


aha, ja, der ossidialekt...
denkt ihr etwa der gute böse osten besteht nur aus sachsen oder wie? echt mal. in brandenburg hab ich noch nie sächsisch gehört, in thüringen auch nicht.
genau so kann man sich auch über die dialekte von euch aufregen.
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
wenn man wirklich das wesen eines menschenschlages am dialekt festmachen will, sollte man dann doch mit den kurpfälzern anfangen ;-)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Also ich jetzt noch mal und das auch noch persönlich... Ich bin ja sowas von Ossi, das glaubt man ja kaum... bin noch mehr Ossi als meine Ossifreundin und mein Dialekt, der ist entsetzlich... hehe
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Ok hier fehlt Niveau !!
Und wer ist dann nich weit ????
Richtig ICH :D;)
ACHTUNG Witz ;)
Ein Wessi bewirbt sich bei "Wetten, dass..." mit der Wette, einen Ossi mit einem Kaffeelöffel innerhalb von 5 Minuten erschlagen zu können. "Und was machen Sie, wenn Sie es nicht schaffen?", fragt Thomas Gottschalk. "Dann nehme ich einen Spaten..."
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Linde
bin auch stolz ein ossi zu sein
dazu noch einer von vielen der im westen lebt
langsam aber sicher kriegen wir euch alle


Wir sind unter euch, ob ihr wollt oder nicht!!! :D

Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute in meiner Gegenwart schon über Ossi`s oder besser Zoni`s (das ist die häufigere Bezeichnung) gelästert haben und mich fragten was ich denn als Wessi (ich hasse diese Bezeichnungen Ossi / Wessi) dazu sage... MUAHAHAHAHAHA!!!!

Kaiser Wilhelm II. hat mal gesagt (am Vorabend des 1. Weltkrieges) :" Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche!"

Das hat er zwar nur gesagt um alle Deutschen für Krieg zu vereinen aber ich finde wenn Deutschland (in den Köpfen) wieder zusammenwachsen soll, sollten wir alle über diesen Satz mal nachdenken...
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von ScoX
:mad:
warum klischee-ossis?! klar, leute die so rumlaufen gibts, aber die gibts genau so auch im "westen", und auch nicht gerade wenig.


dass die einen deutsch können und die anderen nicht?! wie soll das gemeint sein???
viele sprechen noch russisch weil sie es damal einfach gelernt haben. schule ist schule, und was die da machen mussten war halt russisch, was soll daran schlecht sein?!


aha, ja, der ossidialekt...
denkt ihr etwa der gute böse osten besteht nur aus sachsen oder wie? echt mal. in brandenburg hab ich noch nie sächsisch gehört, in thüringen auch nicht.
genau so kann man sich auch über die dialekte von euch aufregen.

Reg Dich nich auf Scox ;)! War doch klar, daß der Blödsinn auftauchen muß *ggg* und FallenOne hat geschrieben, daß sie/er (hab grad keine Ahnung *g*) NICHT glaubt, daß wir alle Klischeeheinis sind, hab das NICHT beim ersten mal lesen auch übersehn.