Oscarverleihung, Lord of the Rings

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von dragonqueen
[...]

zum kommerzspektakel:der herr jackson hat früher splatterfilme gedreht :rolleyes:

...was man an einigen szenen aus braindead sehen kann... besonders die mutter ähnelt manchmal SEHR einem original peter-jackson-ork und man muss zugeben, das gebirge am anfang ist auch das mitelerdische mordor-gebirge :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Schattengewächs
Also ich find das gut und bin der Meinung, dass er es verdient hat.

Mehr als Titanic... :rolleyes:

fast jeder Film ist besser als Titanic und ich find es immer noch ekelhaft, dass der angeblich so erfolgreich sein soll...

..komischerweise kenn ich auch kaum jemanden, der diesen film mag...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
nach welchen Kriterien gehen die Preisrichter eigentlich vor?
Müssen wir denn mit den Glaour-Leuten in Hollywood einer Meinung sein?
Ich finde, ein Oscar macht noch keinen guten Film, ich finde diese Oscar-Verleihungen sind völlig überflüssig, es sollte sich jeder selber ein Bild davon machen, ob ein Film nun gut ist oder nicht
bei den meisten Menschen läuft das doch darauf hinaus: "den Film müssen wir kaufen (oder reingehen, je nachdem), der hat soundsoviele Oscars gekriegt, der MUSS ja gut sein"
und das find ich irgendwie dämlich


achja... und es leben die Jackson-Wingnut-Splatterfilme, ich habe selten so gelacht.. ;)
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von FallenOne
...was man an einigen szenen aus braindead sehen kann... besonders die mutter ähnelt manchmal SEHR einem original peter-jackson-ork

irgendwie schon....:D




Original geschrieben von FallenOne
und man muss zugeben, das gebirge am anfang ist auch das mitelerdische mordor-gebirge :D

ähhh...nunja...:D
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Ich weiß, daß Jackson Splatterfilme gedreht hat...
Das hat aber nix damit zu tun, daß Herr Der Ringe ein Kommerz-spektakel geworden ist.
Denn das ist er, lässt sich nicht bestreiten, die Presse, die Medien, alle haben diesen Film zu einem "Jahrhundertereignis" hochgespielt....und die Fans (wovon es viel zu viele gibt) waren und sind am Durchdrehen.

Naja...jetzt steht Lord Of The Rings mit seinen elf Oscars neben Ben Hur und Titanic....zwei der kitschigsten und langweiligsten Filme aller Zeiten, vor allem Titanic...
Und Lord Of The Rings...driftet der auch in die Kitsch-Richtung ab?

Ich mag den Film ja...aber ihn so hochspielen, und übertrieben feiern?
Ihn so übertrieben und unverdient hoch auszeichnen?
Hätte nicht sein müssen...

Ein Hoch auf Nightmare on Elm Street :D


Und...Titanic war ja auch bloß so erfolgreich, weil Millionen von kleinen Mädchen ins Kino liefen, um dort zu rotzen und zu heulen, wenn Di Caprio ersäuft.
Und ein paar Weicheier waren wohl auch dabei, und ein paar Perverse, die sich einen runtergeholt haben, als das restliche Kinopublikum am Heulen war.
Ein Film zum Heulen....ist das schöööööön...
Und schon kriegt er 11 Oscars.
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Ich freu mich , ich liebe die Filme und wenn Peter Jackson die Oscars als Auszeihnung für die harte Arbeit nimmt,die in den Filmen steckt seis ihm gegönnt.

Ich glaube bei einigen bricht der Gedanke "Ich bin Metaller und gegen Kommerz" total durch .
 

Pentax

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2004
126
0
61
36
Würzburg
Website besuchen
Ich weiß von mir, dass ich (als Bücherleser) eh nur auf die Schlachtszenen geschaut hab und die kommen super rüber.
Allerdings kommen im Zeitalter der Film Massenproduktion solch gute Filme wie LotR nicht richtig zur Geltung. Ich garantiere wenn Herr der Ringe zu´m Zeitpunkt von Titanic rausgekommen wär wär´s eine Trilogie geworden die seinesgleichen vergeblich sucht.
So sind sie zwar brilliante Filme, gehen aber in dem ganzen Fortsetzungsmüll des neuen Jahrtasusends unter. Punkt
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Der Heini, der den Angriff auf Minas Tirith geleitet hat, sah den Aliens in Bad Taste in ihrer wahren Form (dieses Aufgedunsene) seeeeeeeeeeehr ähnlich! :D
 
Also, ich fand´s eigentlich nur gut, das Renee Zellweger für die Nebenrolle in Unterwechs nach Cold Mountain einen bekommmen hat - das war nämlich mal wirklich gut gespielt. ansonsten ist´s mir eigentlich ziemlich egal, denn dieses jahr waren ansonsten keine filme dabei, die ich wirklich gut fand....

auch in den letzten jahren war das leider eher rar gesät, eigentlich nur der englische patient und the hours...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Herr der Ringe

Habe das Buch gelesen und finde die Oscars für den Herr der Ringe Film vollkommen gerechtfertigt. Hab mich sehr darüber gefreut. Dieser Film hat´s verdient.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich würd dem HdR nach reiflicher Überlegung doch ein paar Oskars geben:

Einen für den drögsten Schluss und das hinausgezögertste Ende der Filmgeschichte. Man wundert sich fast das die Überfahrt ins Elbenparadies nicht auch noch drangehängt wurde.

Einen Oskar für das homoerotischste Paar der Filmgeschichte - Merry und Pippin. Ich meine natürlich Legolas und Gimli. Oder Frodo und Sam? Ach, dann halt einen ganz allgemein für die Befreiung des zärtlichen, männerliebenden Mannes.

Dann einen für die dümmste Schlachtaufstellung der Filmgeschichte - man stellt bei einer Belagerung natürlich keine Wachen ab, so würde man ja die Reiter von Rohan schon vorher bemerken.

Dann einen Oskar für die schnellsten Architekten aller Fantasy-Epen, der Aufbau von Minas Tirith ging bemerkenswert schnell vonstatten.

Schließlich noch ein paar für die Nebenkategorien - lustigste Massenschlachtszene ohne Mel Gibson, schwülstigste Kitschmusik, schönste Fernet Branca-Werbungsszene und natürlich den für die sinnloseste Darstellung von massenhaft-idiotischer Selbstopferung aus sehr dubiosen Gründen (Tötet alle von der anderen Seite, sie sind böse).
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich gönn's dem film! ...wär ja auch noch schöner, wenn er weniger oscars bekommen hätte als "titanic"! :rolleyes:

...naja, den oscar für beste filmmusik konnte ich zugegeben auch nich ganz nachvollziehen... hätte eher "unterwegs nach cold mountain" verdient (ein ansonsten sehr schlechter film, imho!)

allerdings tut's mir leid für "last samurai", der deswegen leer ausgegangen ist...! :( das hat der film auch nich verdient!


ps:
aber was soll man schon von einem preis halten, der "Das Boot" ungekührt lies...! :p