Organisation "Du bist zu früh Bändchen" und Miettoilette

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das die Aussage Blödsinn ist sieht man ja jedes Jahr, wenn man am Montag Mittag vor seinem Zelt auf dem Campground sitzt :)
 
11 Aug. 2003
91
0
51
41
Höxter
www.reaktionstalent.de.vu
Offiziell konnte man dieses Jahr ab Montag 15h auf den Campingplatz. Wir waren Punkt 15h da und es waren bereits tausende auf dem Platz C und E waren schon voll belegt. Nur weil die Leute über die ganze Woche verteilt anreisen, gibt es keinen Stau mehr. Klar wollen die Orgas nicht, dass alle am Montag anreisen es sind auf dem Gelände auch noch keine Buden offen. Dafür geht man in den Ort, ins Freibad oder zum Zeltnachbarn. Montag und Dienstag gehört für mich mittlerweile genauso zum Festival wie alle anderen Tage. Dass man dafür auch etwas mehr bezahlen muss ist völlig in Ordnung. Wir Frühaufsteher benutzen schließlich auch die Dixies und das Licht auf dem Platz 2 Tage länger.
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Hmmm.... irgendwie verstehe ich das ganze Theater hier gar nicht. Deshalb mal eine Frage.

Wieso lässt man sich das "Du bist zu früh - Bändchen" abschneiden????

Eigentlich sollte einem doch klar sein das es das Bädchen gibt um jederzeit zu erkennen das man zu früh da war und die 10 bzw. 20 EUR bezahlt hat. Dann lasse ich es mir nicht schon Dienstag Mittag abschneiden.

Von daher finde ich das gemecker hier absolut fehl am Platz.

Und wer wann anreist ist doch sch*** egal. Wie schon gesagt, es gibt die Möglichkeit so früh anzureisen also kann man die auch nutzen. Hat natürlich den Vorteil das alle 75.000 sich über mehrere Tage verteilen und nicht alle an einem Tag ankommen. Stellt euch das mal vor. Das wäre das absolute Chaos.
 

MrKlein

Newbie
8 Aug. 2011
7
0
46
870km
.

Offiziell konnte man dieses Jahr ab Montag 15h auf den Campingplatz. Wir waren Punkt 15h da und es waren bereits tausende auf dem Platz C und E waren schon voll belegt. Nur weil die Leute über die ganze Woche verteilt anreisen, gibt es keinen Stau mehr. Klar wollen die Orgas nicht, dass alle am Montag anreisen es sind auf dem Gelände auch noch keine Buden offen. Dafür geht man in den Ort, ins Freibad oder zum Zeltnachbarn. Montag und Dienstag gehört für mich mittlerweile genauso zum Festival wie alle anderen Tage. Dass man dafür auch etwas mehr bezahlen muss ist völlig in Ordnung. Wir Frühaufsteher benutzen schließlich auch die Dixies und das Licht auf dem Platz 2 Tage länger.

genauso machen wirs auch:)

des mit 15:00 uhr hab ich auch gelesen.
allerdings kamen wir bereits Sonntag nacht an und wurden auf den extra campground Ohmega geschickt. von dort aus gegen 7 in der früh losgefahren, ca 1st stau, 2st stop and go und um 10 waren wir schon auf C :)
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Hmmm.... irgendwie verstehe ich das ganze Theater hier gar nicht. Deshalb mal eine Frage.

Wieso lässt man sich das "Du bist zu früh - Bändchen" abschneiden????

Eigentlich sollte einem doch klar sein das es das Bädchen gibt um jederzeit zu erkennen das man zu früh da war und die 10 bzw. 20 EUR bezahlt hat. Dann lasse ich es mir nicht schon Dienstag Mittag abschneiden.

Von daher finde ich das gemecker hier absolut fehl am Platz.

Sobald ich mein Originalbändchen habe, sollte doch klar sein, dass ich schonmal da war und bezahlt habe.
Und , wenn mir eine offizielle Person sagt, dass abscheiden kein Problem ist, was ja faktisch durch das Abscheiden getan wird, dann mache ich mir da keine Gedanken drum. Das ist einfach beschissen organisiert und nix anderes.
Zumal das weitere Verfahren ein Frechheit ist.

Zu den Dixis:
Es steht glaub ich da, dass Mtittwoch mit der Auslieferung begonnen wird.
Weiß nicht, ob da auch wo steht, dass man sie MIttwoch hat.
 

Miesepeters

Member
2 Sep. 2005
35
0
51
41
Frankfurt / Main
Sobald ich mein Originalbändchen habe, sollte doch klar sein, dass ich schonmal da war und bezahlt habe.
Und , wenn mir eine offizielle Person sagt, dass abscheiden kein Problem ist, was ja faktisch durch das Abscheiden getan wird, dann mache ich mir da keine Gedanken drum. Das ist einfach beschissen organisiert und nix anderes.
Zumal das weitere Verfahren ein Frechheit ist.

Zu den Dixis:
Es steht glaub ich da, dass Mtittwoch mit der Auslieferung begonnen wird.
Weiß nicht, ob da auch wo steht, dass man sie MIttwoch hat.


Ganz genau so sieht es aus. Danke!

Leider steht es nirgends, dass Sie auch Mittwoch angeliefert werden müssen, aber man sollte darauf hinweisen, dass mit Verspätungen von bis zu einem Tag gerechnet werden muss. Und das wäre wieder ein k.o. Kriterium gewesen.
Außerdem bestell ich ja keine Pizza für morgen, wenn ich heute hunger hab.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Mit dem Bändchen ist mir letztes Jahr auch passirt deswegen habe ich dieses Jahr drauf geachtet! Letztes Jahr hatte ich nur glück und konnte den Typen bequatschen damit er mich wieder rein lässt!
 

JonasGermany

Member
7 Aug. 2011
41
0
51
Hessen
Nee.

OFFIZIELLE EINLASS AB MITTWOCH 0.00UHR! Wat bedeutet das?

Dass man NICHT FRÜHER KOMMEN KANN!

Als je écht dom wil blijven, dan zo doorgaan, anders pech gehad. Had je maar op tijd moeten komen.

Und sei ma froh dass du 2x €20 bezahlst hast. Wenn's an mir gelegen hätte, bezahltest du €100/Tag zu früh!

OFFICIEEL BEGIN IS VANAF WOENSDAG! Punt aan de lijn.

Was is das denn wieder für nen Spaßvogel? Die Leute haben ihren Grund früher anzureisen. Ich bin auch jedes Jahr am Montag bzw. Dienstag da und es lohnt sich definitiv. Schweig doch einfach.
 

airbrusher

Member
9 Okt. 2008
48
0
51
Wir kamen Montag, 01.08. gegen 11h morgens mit dem Auto auf dem Festivalgelände an und bekamen für je 20 Euro ein "Du bist zu früh Bändchen", welches wir uns sofort angezogen hatten.
Am gleichen Tag gingen wir abends zur Wristband-Ausgabe neben dem Wrestling-Zelt. Nachdem mein Kumpel und ich unsere Wristbändchen hatten wurde uns von einer blonden Frau, wahrscheinlich aus Unwissenheit, die "Du bist zu früh Bändchen" mit einer Schere abgeschnitten. Wir haben uns nichts dabei gedacht. Meine anderen Freunde hatten allerdings ihre Bändchen noch.
Am Folgestag wollten wir morgens ins Dorf Frühstücken gehen. Als wir den Campground beim Ausgang des Busshuttles verlassen wollten, fragte ich einen Ordner (Nr. 39) vorsichtshalber, ob wir wir ohne "Du bist zu früh Bändchen" wieder rein kommen. Der Ordner sagte:"Kommse mal mit!" und schleuste uns vom Campground, um seinen Vorgesetzten zu fragen. Der sagte "nein". Ok, dachten wir, dann gehen wir halt wieder auf den Campground zurück. Die Ordner ließen uns aber nicht mehr zurück und wir mussten nach minutenlangem Diskutieren 10€ pro Nase zahlen und ein weiteres "Du bist zu früh Bändchen" kaufen, damit wir wieder auf den Campground zurück konnten.
Wir haben uns anschließend bei der Bändchenausgabe bei der Chefin beschwert und wollten unsere 10€ pro Nase wieder bekommen. Sie hatte vor ort wohl keine Kasse. Sie sagte uns jedoch, dass sie sich was einfallen ließe und wir am nächsten Tag wiederkommen sollten.
Am nächsten Tag standen wir wieder bei Ihr auf der Matte und sagte uns, dass wir zum Wacken-Office ins Dorf gehen sollten, wo wir unser Geld wiederbekommen. Also sind wir gelaufen und mussten erstmal langw warten bis sich uns jemand angenommen hat.
Eine Frau nahm die Beschwerde schriftlich auf einem Beschwerdeformular auf und wollte uns telefonisch informieren, sobald sie eine Lösung gefunden hat, da sie ja auch keine Kasse in ihrem Office habe. Da frage ich mich, wohin die Verkäufer dort die Unmengen Geld hintun, die sie mit dem Merch einnehmen!
Auf den Anruf warte ich heute noch!

Zudem war die Organisation der privaten Full-Metal-Scheißhäuser auch für die Tonne.
Die Miettoilette sollte am Mittwoch, 03.08. bei unserem Camp angeliefert werden. Es kam jedoch erst einen Tag später und ich musste trotzdem den vollen Preis von 120€ zahlen. Zudem habe ich mittwochs durch die Warterei auf die Toilette einige Bands verpasst, z.B. die Victims of Madness (die ich jedes Jahr sehe).
Die Stimmung in unserem Camp war dementsprechend.

Miettoilettenfirma und Wacken-Orga sind informiert und ich warte auf Stellungnahme.


HEUL DOCH!!!! JAMMERLAPPEN
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
Wir kamen Montag, 01.08. gegen 11h morgens mit dem Auto auf dem Festivalgelände an und bekamen für je 20 Euro ein "Du bist zu früh Bändchen", welches wir uns sofort angezogen hatten.
Am gleichen Tag gingen wir abends zur Wristband-Ausgabe neben dem Wrestling-Zelt. Nachdem mein Kumpel und ich unsere Wristbändchen hatten wurde uns von einer blonden Frau, wahrscheinlich aus Unwissenheit, die "Du bist zu früh Bändchen" mit einer Schere abgeschnitten. Wir haben uns nichts dabei gedacht. Meine anderen Freunde hatten allerdings ihre Bändchen noch.
Am Folgestag wollten wir morgens ins Dorf Frühstücken gehen. Als wir den Campground beim Ausgang des Busshuttles verlassen wollten, fragte ich einen Ordner (Nr. 39) vorsichtshalber, ob wir wir ohne "Du bist zu früh Bändchen" wieder rein kommen. Der Ordner sagte:"Kommse mal mit!" und schleuste uns vom Campground, um seinen Vorgesetzten zu fragen. Der sagte "nein". Ok, dachten wir, dann gehen wir halt wieder auf den Campground zurück. Die Ordner ließen uns aber nicht mehr zurück und wir mussten nach minutenlangem Diskutieren 10€ pro Nase zahlen und ein weiteres "Du bist zu früh Bändchen" kaufen, damit wir wieder auf den Campground zurück konnten.
Wir haben uns anschließend bei der Bändchenausgabe bei der Chefin beschwert und wollten unsere 10€ pro Nase wieder bekommen. Sie hatte vor ort wohl keine Kasse. Sie sagte uns jedoch, dass sie sich was einfallen ließe und wir am nächsten Tag wiederkommen sollten.
Am nächsten Tag standen wir wieder bei Ihr auf der Matte und sagte uns, dass wir zum Wacken-Office ins Dorf gehen sollten, wo wir unser Geld wiederbekommen. Also sind wir gelaufen und mussten erstmal langw warten bis sich uns jemand angenommen hat.
Eine Frau nahm die Beschwerde schriftlich auf einem Beschwerdeformular auf und wollte uns telefonisch informieren, sobald sie eine Lösung gefunden hat, da sie ja auch keine Kasse in ihrem Office habe. Da frage ich mich, wohin die Verkäufer dort die Unmengen Geld hintun, die sie mit dem Merch einnehmen!
Auf den Anruf warte ich heute noch!
...


Ah - wie ich sehe wart ihr bei der gleichen Dame wie ein paar von unseren Leuten - denen hat die Dame bei der Wristbandausgabe auch die Papierbändchen abgeschnippelt...
Insgesamt zeigte sich dies Jahr sehr eindeutig dass viele Mitarbeiter vor Ort mal sowas von keinen Plan hatten - da muss die Orga dringend an der Mitrbeiterschulung arbeiten