Opeth vs. Coroner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
@Nightmare666:

Deine Befindlichkeiten und Dein Geltungsbedürfnis interessieren mich immer noch nicht.

Hättest Du ein bisschen mehr Ahnung, würdest Du Dich hier nicht so aufblasen, sondern wüsstest, dass gerade im extremen Bereich beide Begriffe gerne mal synonym gehandhabt werden. Daher ja auch meine Verlinkung auf beide Suchbegriffe. ;)

Du bist süß :p

Und wer entscheidet wer ahnung hat? Welche Band xy Metal macht? Bubies wie du? :D Ich lach mich ab :D Aber mach men weiter ;)
 

final_chao

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
109
0
61
planet earth
Tu mir einen Gefallen: Kack in Deinen eigenen Vorgarten und lass meinen sauber!
Danke! :)

Du gibst hier den Großkotz über ein Subgenre, von dem Du bis gestern keine Ahnung hattest, dass es überhaupt existiert, bzw. dessen Existenz Du ablehnst.

Ich bin bestimmt nicht Dr. Allwissend, aber beschäftige mich mit genau dieser, zugegeben kleineren, Sparte seit einigen Jahren, Du brauchst mir also nix über mein ureigenes Gebiet weiszumachen!

Und tschüß!
*plonk*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Tu mir einen Gefallen: Kack in Deinen eigenen Vorgarten und lass meinen sauber!
Danke! :)

Du gibst hier den Großkotz über ein Subgenre, von dem Du bis gestern keine Ahnung hattest, dass es überhaupt existiert, bzw. dessen Existenz Du ablehnst.

Ich bin bestimmt nicht Dr. Allwissend, aber beschäftige mich mit genau dieser, zugegeben kleineren, Sparte seit einigen Jahren, Du brauchst mir also nix über mein ureigenes Gebiet weiszumachen!

Und tschüß!
(werde auf Dich nicht mehr eingehen)

Richtig ich beschäftige mich auch nur mit Musik die mir gefällt ob davon jetzt eine Band bei ist die prog true grim black thrash was weiß ich macht ist mir völlig wumpe. Solange die Mucke passt ist mir ziemlich egal in welches Subgenre die von irgendwelchen Freaks gepackt wird. Wenn du deine Zeit ins sowas völlig sinnlosen investieren willst, wie in welches Subgenre Band xy passt, dann mache das bitte schön. Aber bring andere Badegäste deswegen nicht zum lachen. ;)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Richtig ich beschäftige mich auch nur mit Musik die mir gefällt ob davon jetzt eine Band bei ist die prog true grim black thrash was weiß ich macht ist mir völlig wumpe. Solange die Mucke passt ist mir ziemlich egal in welches Subgenre die von irgendwelchen Freaks gepackt wird. Wenn du deine Zeit ins sowas völlig sinnlosen investieren willst, wie in welches Subgenre Band xy passt, dann mache das bitte schön. Aber bring andere Badegäste deswegen nicht zum lachen. ;)

Ich sehe das genau so. Aber es gibt schon Leute die sich echt anstellen:o
 

final_chao

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
109
0
61
planet earth
Ich sehe das genau so. Aber es gibt schon Leute die sich echt anstellen:o

Ist schon lustig, wie hier manche von einem aufs andere schließen.

Das Thema war anfangs mal, dass die im Threadtitel genannten Bands zur gleichen Zeit spielen und die Begründung dafür, warum ich das nicht in Ordnung finde, weil das verbindende Element sowieso schon unrepräsentiert ist auf dem Festival und kein Schubladenschieben (das ich sowieso ablehne - befleißige mich aber ausdrücklich des Taggens als Beschreibungshilfe, weil sonst... Farben und Blütenformen und so ;) ).

Bitte, wenn Ihr zum eigentlichen Thema nix beizutragen habt, oder zum Thema Prog auf dem Festival, geht doch einfach woanders hin, das Forum ist groß genug.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Bitte, wenn Ihr zum eigentlichen Thema nix beizutragen habt, oder zum Thema Prog auf dem Festival, geht doch einfach woanders hin, das Forum ist groß genug.

Habe ich damit doch erklärt.
Was ist dein Grund das die überschneidung geändert wird? Die Bands sind von der Musik her unterschiedlich deswegen geht die überschneidung schon in Ordnung.
Viel schlimmer finde ich für einige (mich nicht) die überschneidung Overkill oder wahrscheinlich auch Sacred Reich mit Warbringer. Aber das wird ja wahrscheinlich noch geändert. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Hachja, Psychotic Waltz... *träum*

Nach meinem Verständnis gibts da einfach mehrere Traditionsstränge.
[...]

Psychotic Waltz hab ich letztes Wochenende gesehen. Sie haben auf dem Keep It True 2,5 h gespielt. Es war schwer auszumachen, welcher Song der Discographie nicht gespielt wurde. ^^
Und auf dem Festival sah ich auch Arch/Matheos...sie haben viel altes Fates Warning Zeug gespielt.

Ja war schon fein. ^^

Ich stimme überein mit dem was du zu den verschiedenen Prog-Strängen ausgeführt hast. Da ich aber jetzt nicht so sehr im Death Metal Sektor unterwegs bin, ist für mich Technischer Death Metal jetzt auch nicht im Fokus.

Bin mehr so aug traditionellen Prog Metal/Prog Rock.
Ich bin nocht sicher, ob die Begriffe so stark anonym verwendet werden.
Würde allgemeion aber Progressive Metal auch als Oberbegriff sehen und die ganzen Sub-sub-Geschichten kann man unterodnen, auch wenn das vielelicht nicht bei jedem so präsent ist.


BTW...ich hab im Bandwünscheforum einiges an Prog eröffnet. ;)
Ich sage nur Queensryche. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Allgemein an unsere Streithähne... :D

Macht mal halblang. :o
Ihr habt beide in gewisserweise Recht.
Ja, es ist schon recht unterschiedlcihe Musik...aber beides in gewisserweise auch progressiv.

Und ja ich bin auch gegen penibles Schubladendenken, aber Progressive Metal und Technial Death Metal sind schon eher gängige Schubladen. ^^

Hätten wir gar keine Schublade, dann würden wir nur von "Musik" sprechen.
Wem selbst das zu krass ist, dann reden wir über Geräusche. :D
 

final_chao

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
109
0
61
planet earth
Psychotic Waltz hab ich letztes Wochenende gesehen. Sie haben auf dem Keep It True 2,5 h gespielt. Es war schwer auszumachen, welcher Song der Discographie nicht gespielt wurde. ^^

Hach ja...
Hab die letztes Jahr zusammen mit Symphony X und Nevermore gesehen, war da zwar nur um eine Stunde rum, aber ein Traum wars trotzdem. =)
Und irgendwie auch der Höhepunkt des Abends.
Symphony X danach hatten leider arge Soundprobleme, so sehr, dass man teilweise Songs nicht erkannt hat. Die würd ich mir z.B. mal sehr nach Wacken wünschen!
Und Nevermore - naja, gut dasses fast mein Einstand mit der Band war, auf die Weise sind mir Warrels divere Aussetzer weniger aufgefallen als alten Hasen.


BTW...ich hab im Bandwünscheforum einiges an Prog eröffnet. ;)
Ich sage nur Queensryche. :D

:D

Bringt das denn was, das Bandwünscheforum? Ich mein, ich hab mich da zwar auch schon beteiligt, aber... *skeptischguck* - ich mein, wir haben jetzt schon geraume Zeit die Running Order draußen.

Wünsche hätte ich einige. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Symphony X danach hatten leider arge Soundprobleme, so sehr, dass man teilweise Songs nicht erkannt hat. Die würd ich mir z.B. mal sehr nach Wacken wünschen!

Bringt das denn was, das Bandwünscheforum? Ich mein, ich hab mich da zwar auch schon beteiligt, aber... *skeptischguck* - ich mein, wir haben jetzt schon geraume Zeit die Running Order draußen.

Wünsche hätte ich einige. ;)

Obs was bringt kann ich dir nicht sagen. :D
Wenigstens kann ich dann von mir behaupten es versucht zu haben. :D
In letzter Zeit hatte das allgemein mit dem Einfluß auf einige Dinge ganz gut geklappt. :)

Bei Bands sicher schwieriger, vor allem zu so einer fortgeschrittenen Zeit.
Da ich aber dutzende Wünsche habe und einige meiner Favoriten "later in the year" anscheinend sowieso nach Deutschland wollen *zu Virgin Steele und Helstar blick*...spekuliere ich darauf, dass 1-2 der Restslots noch zu meiner Zufriedenheit belegt werden. :D

Neben Prog fehlt mir doch 'ne US Metal Bestätigung...das kann man teilweise mit 1 Band erschlagen. :D
 

Marrrco

Member
5 Aug. 2009
35
0
51
Moin,

laut Running-Order spielen beide Bands parallel/gegeneinander.

Da sind also auf dem Wacken mal zwei größere Progbands vertreten und dann das??
Euch ist schon klar, dass das ein bisschen daneben ist?

Ich bitte hiermit dringend um Überdenken des Konzepts und Austausch einer der beiden in einen anderen Slot!

chao

verfickt ja du hast recht! genau das hab ich auch gedacht, mal 2 gute bands und dann kann ich mir nur eine aussuchen.
und ja es gibts durchaus leute die beide bands mögen so weit auseinander sind die stile doch wirklich nicht. ich würd mal beide als kreativer metal bezeichnen. schön n paar taktwechsel, nicht immer der gleiche strophe-refrain-strophe-refrain-strophe-aufbau... und nicht jeden riff am besten 10x wiederholen..., progressive halt... klar kommen jetz die leuts, die meinen "bla bla fickt euch mit eurem pseudo-niveau, musik hat keine regeln und muss sich einfach gut anhören" ja stimmt. und dies beiden bands tun das. also bitte nich beide parallel mimimimimimimimi