*ohne worte*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
vor allem die letzten sätze.. :-/

"Der Anblick der getöteten Zivilisten sei "entsetzlich" gewesen, schrieb der Reporter Mark Franchetti, der die US-Soldaten bei ihrem Vormarsch begleitet: "Etwa 15 Fahrzeuge blockierten die Straße. Sie waren durchsiebt mit Einschusslöchern. Einige (...) brannten noch. Inmitten der Wracks zählte ich 12 tote Zivilisten. Alle hatten versucht, diese südliche Stadt über Nacht zu verlassen, wahrscheinlich aus Angst, in US-Hubschrauber-Angriffen oder durch heftigen Artilleriebeschuss getötet zu werden. Ihr Fehler war es gewesen, über eine Brücke zu fliehen, die von entscheidender Bedeutung für die Versorgungslinien der Koalition ist - und in die Arme einer Gruppe zu Tode verängstigter junger amerikanischer Marineinfanteristen zu rennen, die Anweisung hatten, auf alles zu schießen, was sich bewegte."

Franchetti beschreibt "ein kleines Mädchen, nicht älter als fünf, mit einem hübschen Kleid in Orange und Gold, in einem Graben, tot, neben der Leiche eines Mannes, der vielleicht sein Vater war. Sein halber Kopf fehlte." Die US-Soldaten empfänden zum Teil keine Reue über ihr Vorgehen: "Die Iraker sind kranke Leute, und wir sind die Chemotherapie", wurde ein namentlich genannter Unteroffizier zitiert. Er fange an, "dieses Land zu hassen." "
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
Die US-Soldaten empfänden zum Teil keine Reue über ihr Vorgehen: "Die Iraker sind kranke Leute, und wir sind die Chemotherapie", wurde ein namentlich genannter Unteroffizier zitiert. Er fange an, "dieses Land zu hassen." "

is doch klar dass die so denken - anders kann man keinen krieg führen
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
eigentlich tun mir die Jungs leid. Is ähnlich wie in Vietnam.
Guerilla- Angriffe, feindliche Soldaten in Zivil, Zivilisten die plötzlich das Feuer eröffnen, Selbstmordattentate...etc.
Ständig is man in Gefahr ohne sich vorbereiten oder schützen zu können. Das is ne extreme Stresssituation und solche Ausraster sind da vorprogrammiert. Und die leiden bestimmt noch darunter, dieses grosskotzige Benehmen os nur ne Schutzmassnahme.
Trotzdem tun die Militärausbilder aber auch nix dagegen. Da wird nur auf töten gedrillt:mad:
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ja die versuchen das leid was den da widerfährt zu verdrängen, indem sie das alles hochloben was sie tun, aber es ist für sie eben auch ein schock fürs leben, solch einen krieg mitzumachen... im klaren darüber sind sie sich dann erst wenn sie wieder zu hause sind und zur besinnung kommne, die meisten jedenfalls
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Original geschrieben von MetalBasstard
eigentlich tun mir die Jungs leid. Is ähnlich wie in Vietnam.
Guerilla- Angriffe, feindliche Soldaten in Zivil, Zivilisten die plötzlich das Feuer eröffnen, Selbstmordattentate...etc.
Ständig is man in Gefahr ohne sich vorbereiten oder schützen zu können. Das is ne extreme Stresssituation und solche Ausraster sind da vorprogrammiert. Und die leiden bestimmt noch darunter, dieses grosskotzige Benehmen os nur ne Schutzmassnahme.
Trotzdem tun die Militärausbilder aber auch nix dagegen. Da wird nur auf töten gedrillt:mad:
Jep, so siehts wohl aus...
 

icy_ice

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
563
0
61
39
raum osnabrück
Website besuchen
alle tun mir leid...
die iraker wg. dem medikatmenten-import-verbot (verhängt von den amis, weshalb viele inder im irak gestorben sind),
der angriffe auf die kurden, die menschlichen schutzschilde, die zivilisten, die soldaten, die keine andere wahl haben, als ihren befehl auszuführen...

schuldige kann man nicht nennen, das wären eigentlich alle...

einfach furchtbar :(
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von icy_ice
die iraker wg. dem medikatmenten-import-verbot (verhängt von den amis, weshalb viele inder im irak gestorben sind)

gab kein medikamentenimportverbot...!
das war neben nahrungsmitteln so ziemlich das einzige, was der irak importieren durfte... hussein hat das bloß immer behauptet, von wegen die bösen amis und so...
 

icy_ice

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
563
0
61
39
raum osnabrück
Website besuchen
ich meine schon,
mein vater (arzt) hatte genaue informationen bekommen; im irak fehlte anscheinend die antibiotika, weil die amis die einfuhr nicht willigten, was viele menschenleben gekostet haben soll,.
deshalb seien die iraker nicht so gut auf die amis zu sprechen.
 

Sodom

Member
13 Feb. 2003
98
0
51
Sodom
Website besuchen
Da die Amis sowieso erwartet hatten das die Iraker keinerlei Widerstand leisten und sie mit offenen Armen empfangen wundern sie sich jetzt natürlich.
Diese Frevler schießen sogar zurück! Wenn sie die Amerikanischen Truppen schon nicht freudig empfangen sollten sie sich doch zumindest vor Angst zitternd in ihre Höhlen verkriechen wenn die allmächtige Supermacht Amerika anmarschiert kommt!

Spaß beiseite:
Ich finde wenn man für diesen Krieg jemanden beschuldigen möchte sollte man die Schuld nicht auf die Soldaten schieben, sondern auf die Politiker. Genau die Politiker die sich, während sie in ihren Fallussymbolen von einem Haus sitzen, gemütlich ihr Abendessen reinschaufeln, während ihre Soldaten die Drecksarbeit übernehmen und sich niedermetzeln lassen müssen...
Diese Anschuldigung ist für Hussein und Bush gleichermaßen gültig, denn ähnlich schlimm wie Saddam seine Bevölkerung teilweise behandelt geht Bush im Moment mit seinen Soldaten um. Er schickt sie in einen Krieg bei dem sie noch nichtmal genau wissen was sie erwartet. Inzwischen gehen den Amerikanischen Truppen sogar die Vorräte aus weil die Amis nicht durch die Türkei dürfen, was fest eingeplant war...

Inzwischen fass ich mir nur noch an den Kopf wenn ich Zeitung lese oder Nachrichten gucke und irgendwelche Statements von Amerikanischer Seite her kommen...
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Erinnert so ein bisschen an Star Ship Troopers. Als ich den Film zum ersten Mal gesehn hab, hat mir so ein bisschen der Bezug gefehlt, aber letztens hab ich ihn noch mal gesehn und er war gleich sehr viel aktueller. Die hatten auch keine Ahnung, was sie erwartet.
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
gab kein medikamentenimportverbot...!
das war neben nahrungsmitteln so ziemlich das einzige, was der irak importieren durfte... hussein hat das bloß immer behauptet, von wegen die bösen amis und so...


Beide habt ihr recht. :D Das Embargo (Importverbot) galt seit dem Golfkrieg (2.) und erlaubte nur Lebensmittel und Medikamente. Seit Kriegsbeginn haben aber die Amis ein generelles Importverbot verhängt.