Offizieller Verkauf von Residenz Evil Tickets?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nordkapp

Newbie
9 Apr. 2023
2
0
1
31
Moin,

gibt's eine offizielle Möglichkeit Tickets für die Residenz Evil (Graveyard) zu verkaufen? Ähnlich wie die Ticketbörse? Bin irgendwie davon ausgegangen, dass das ganz einfach geht - jetzt fehlt der Button und ich kam ins Grübeln.

Danke & Gruß
 

nordkapp

Newbie
9 Apr. 2023
2
0
1
31
Die Ticketbörse gibt es ja seit gestern...
Daher würde es mich freuen, wenn das jemand wüsste.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.040
61.595
130
25
Thüringen
Ach echt? Noch gar nicht mitbekommen.

Also wenn da kein Button ist, würde ich vermuten es geht nicht.
 

Dromos

Member
19 Juli 2018
36
21
33
42
Ich habe auch mal eine Anfrage bei Metaltix gestellt, ob es da was "offizielles" zu gibt. Falls da eine Antwort kommt gebe ich die gerne hier weiter.
Ich gehe aber auch davon aus, dass die nicht über eine/die offizielle Börse gehen - also dann wieder ebay und Co. Will nämlich auch unser Temple Zelt abgeben ;).
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
Ich habe auch mal eine Anfrage bei Metaltix gestellt, ob es da was "offizielles" zu gibt. Falls da eine Antwort kommt gebe ich die gerne hier weiter.
Ich gehe aber auch davon aus, dass die nicht über eine/die offizielle Börse gehen - also dann wieder ebay und Co. Will nämlich auch unser Temple Zelt abgeben ;).

Ich stelle zumindest die Theorie auf, dass Residenz Evil derzeit noch frei buchbar ist und deshalb nicht über den Zweitmarkt veräußert werden kann.

Es gäbe ja vermutlich auch keine Ticket Börse, wenn Festival-Tickets nicht ausverkauft wären.
 

Dromos

Member
19 Juli 2018
36
21
33
42
Das kam heute per Mail - also irgendwie evtl. irgendwann wohl ;)



Hallo xyz,



vielen Dank für deine Anfrage!



Ein Verkauf der Residenz Evil - Tickets über die Ticketbörse ist vom Veranstalter angedacht.

Zu welchem Zeitpunkt dieser starten wird, kann ich leider nicht sagen.



Du kannst das Ticket über die Ticketweitergabe privat an die Mail-Adresse eines neuen Besitzers weiterleiten. Den Ticketbetrag bekommst du dann auch von ihm.



Den Prozess der Ticketweitergabe kannst du in der FAQ des Ticketcenters unter "Was bedeutet Ticketweitergabe und wie funktioniert diese?" noch einmal nachlesen:



https://ticketcenter.wacken.com/help?setLocale=de



Mit freundlichen Grüßen,

dein Metaltix-Team
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
Da Residenz Evil nun auch offiziell ausverkauft ist, könnte es natürlich zeitnah über die Ticketbörse laufen. Es sei denn man wartet bis BUG auch restlos verkauft ist.
 

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
53
38
63
Moin!
Mal eine andere Frage zur Residenz, ich möchte ungern einen Extra-Thread dafür aufmachen, mein Kumpel und ich reisen aus unterschiedlichen Orten an und treffen uns in Wacken auf einer Graveyard-Parzelle - wir haben also 2 Autos am Start, das lässt sich logistisch leider auch nicht ändern - letztes Jahr war jemand so freundlich, uns einen Parkplatz abzutreten, gibt es evtl auch dieses Jahr wieder Leute, die mehrere Parzellen oder Zelte gebucht haben, aber nur mit einem Auto anreisen und somit Parkplatzüberschuss haben? Wäre super, wenn das wieder klappen würde, das eine oder andere kalte Bier wäre euch jedenfalls sicher 😜
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.040
61.595
130
25
Thüringen
Moin!
Mal eine andere Frage zur Residenz, ich möchte ungern einen Extra-Thread dafür aufmachen, mein Kumpel und ich reisen aus unterschiedlichen Orten an und treffen uns in Wacken auf einer Graveyard-Parzelle - wir haben also 2 Autos am Start, das lässt sich logistisch leider auch nicht ändern - letztes Jahr war jemand so freundlich, uns einen Parkplatz abzutreten, gibt es evtl auch dieses Jahr wieder Leute, die mehrere Parzellen oder Zelte gebucht haben, aber nur mit einem Auto anreisen und somit Parkplatzüberschuss haben? Wäre super, wenn das wieder klappen würde, das eine oder andere kalte Bier wäre euch jedenfalls sicher 😜
Daneben ist ja wieder der Campingplatz W. Im Notfall stellt ihr da das Auto ab.