NW/ Info Freaks???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Ich hab ein paar Fragen, was man unter folgenden Themenbereichen versteht:

MATHE:
- Zahlen (klingt doof, wird aber so angegeben)
- komplexe Zahlen
- Folgen
TECHNISCHE INFORMATIK:
- Informationsdarstellung
- Informationsübertragung
- Logikbauteile Bausteintechnologien
- Grundbestandteile eines µP Systems
- Speicher
- Aufbau Zentraleinheit CPU (Bestandteile)
- Befehlsverarbeitung
- Ein/Ausgabeeinheiten
- Unterbrechungen / Interrupt
- SQL


Ich interessiere mich für den Studiengang Ton- und Bildtechnik, da wird sowas behandelt. In Mathe bin ich ja noch ganz ok, aber am PC bin ich eher Durchschnittsuser. Ich werd mich erkundigen, was man an Grundkenntnissen haben sollte und die lern ich mir dann an, aber es kann ja generell nicht schaden, nen blassen Schimmer zu haben :)

Und JA ich weiss, dass ich mir die infos auch hergoogeln kann, das Forum ist als Informationsquelle aber immer tausedmal schneller :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
SQL = Structured Query Language
Eine Abfragesprache für relationale Datenbanken.

CPU = Central Processing Unit
Sie übernimmt die zentrale Ablaufsteuerung und Koordination der Aktivitäten eines Computers bei der Programmausführung und besteht aus Steuerwerk, Rechenwerk und Arbeitsspeicher.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Die Informationsdarstellung dreht sich um die gesamte Thematik, wie der Computer Informationen in Form von Binärcode organisiert und ablegt und wie daraus wieder für den Menschen lesbare Informationen (z.B. mit Hilfe des ASCII-Codes) werden.
Lies dir als Einstieg mal die Seite dazu durch: http://wwwi.wu-wien.ac.at/glossar/9-2_2.htm

Zum Thema mathematische Folgen habe ich das gefunden:
http://www.mathematik.net/folgen/fr01.htm
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Die Informationsdarstellung dreht sich um die gesamte Thematik, wie der Computer Informationen in Form von Binärcode organisiert und ablegt und wie daraus wieder für den Menschen lesbare Informationen (z.B. mit Hilfe des ASCII-Codes) werden.
Lies dir als Einstieg mal die Seite dazu durch: http://wwwi.wu-wien.ac.at/glossar/9-2_2.htm

Zum Thema mathematische Folgen habe ich das gefunden:
http://www.mathematik.net/folgen/fr01.htm

Cool, danke!!!