Nur geil!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TTP

W:O:A Metalmaster
so was in der Art:


ZIMMER'S HOLE - Bounded By Fire
(USG / EWR)

Der Pappnasen-Award geht in diesem Monat nach Kanada. Die völlig verschratet aussehenden Figuren auf dem Backcover lassen schon vermuten, daß wir es bei dieser Platte nicht mit einem gewöhnlichen Release zu tun haben. Die vagen Vorahnungen werden dann auch prompt akustisch bestätigt: Hier wird vom brachialen Black/Death-Metal über True Metal bis hin zu Industrial und Pete Steel'schem Gothic wirklich alles herrlich durch den Kakao gezogen, was sich auch nur annähernd eines Klischees bedient! Neben wild vor sich hin rülpsenden "normalen" Vocalparts fangen auch schon mal Hühner oder Mönche an zu singen ("Gospel Sodomy Boy On Blow" - Kult!), und eingestreute, wirklich abgedrehte Hörspielpassagen lassen "Bonded By Fire" im Scheinwerferlicht einer mächtig bizarren Folge der Muppet-Show erscheinen.

Bei allem Klaumauk sollte aber nicht außer Acht gelassen werden, daß Zimmers Hole aus kompetenten Musikern bestehen, die ansonsten in solch namhaften Kapellen wie Strapping Young Lad, Frontline Assembley und Unit:187 zocken, und die beherrschen bekanntlich ganz nebenbei auch noch ihr Handwerk. Diese Scheibe ist einfach herrlich kultig und nach den legendären Spinal Tap das wohl beste Album seiner Art!
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Ja, ist es!

hier noch ne Rezi:

Klischees halten sich zumeist länger als man denkt. Mit einem Augenzwinkern weisen Zimmers Hole erbarmungslos auf die seltsamen oftmals bizarren Auswüchse im Metalbereich hin, indem sie ein völlig abgedrehtes Werk dem Zuhörer vor den Latz knallen. Musiker von Frontline Assembly, Strapping Young Lad und Unit : 187 verbergen sich hinter den Pseudonymen und lassen es auf allen 15 Titeln krachen daß die Sau abhebt. Produziert von Soundtüftler Devin Townsend liegen die Jungs im Trend anderer Comedy Metal Bands, wobei hier viel schwarzer Humor in englischer Sprache zum tragen kommt und somit einer Vielzahl von Zuhörern verschlossen bleiben wird. Neben Crossover, Death- und Trashmetal lassen es sich die Blödelbarden nicht nehmen, vor allem den neuerdings wiederentdeckten Truemetal gehörig auf die Schippe zu nehmen. Musikalisch kommt das ganze dabei nicht einmal schlecht rüber, was bei zahlreichen anderen Comedy Metal Bands häufig nicht der Fall ist. Trotzdem stellt sich bei Zimmers Hole die Frage, ob man dies nur tut, um ein wenig Geld von den "Metaldeppen" zu ergattern oder eine reife Comedyleistung auch durch zahlreiche Liveauftritte flankiert wird.

Alexander Karapidis